ZV spinnt - wo soll ich zuerst suchen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
justibaer

ZV spinnt - wo soll ich zuerst suchen?

Beitrag von justibaer »

Hilfe, meine ZV spinnt seit einigen Tagen. Sobald ich eine der Türen oder die Heckklappe schließe, verriegelt sich das Auto wie von Geisterhand. Besonders lustig, wenn der Schlüssel noch im Zündschloß steckt.

Wer weiß Rat?

Gruß Jörn
Helmut

Beitrag von Helmut »

Zunächst würde ich erstmal den Stecker von der ZV-Pumpe abziehen. Dann mußt du zwar die Türen einzeln schließen, aber sie sind wenigstens nur zu, wenn du das möchtest. Du kannst auch die Unterdruckleitung an der Fahrertür abziehen und verschließen, dann sind die anderen Türen zwar zu, aber du kommst wenigstens immer rein. Abschließen kannst du sie ja auch ohne ZV.

Den Fehler kann ich mir eigentlich nur in der Pumpensteuerung vorstellen. Da nützt dir der Stromlaufplan aber net viel, und den Schaltplan der Platine hab ich noch nicht gefunden. Bei mir lässt sich das Auto von der Beifahrertür aus zwar öffnen, aber geschlossen wird nur die Tür selbst. Da ist auch ein (noch nicht identifiziertes) Bauteil auf der Platine schuld.
Antworten