Kupplung am 1,8er

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
wauzzz999

Kupplung am 1,8er

Beitrag von wauzzz999 »

Hallo,

wieder einmal gibt es was zu tun. Meine Kupplung scheint langsam den Geist aufzugeben (zu merken am ab und zu Durchrutschen und am - heute das erste mal - Geruch).

Meine eigentliche Frage, was kostet mich der Kupplungswechsel so ca., damit ich weiß ob ich mich selber dran probiere oder es machen lasse?

Danke...
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Hallo wazzz999,

das kommt ganz auf die Werkstatt an. Eine private Tankstelle wird wohl so schätzungsweise bei 35...40,-€/Std. liegen; beim Freundlichen kannst ziemlich doppelten Preis einkalkulieren.

Ausserdem kostet ein Kupplungs-Kit im Zubehör um die 130 €, aber sobald du es machen lässt, wirst du immer vollen Listenpreis berechnet bekommen.

P.S.: Bis zum Fürschtnzuuch in DD haste's ja trotzdem geschafft, nuwoar :-D
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
wauzzz999

Beitrag von wauzzz999 »

:D Joar der Fürstenzuuch das war imm Sommer irschendwann gloob isch.

Naja die Kupplung würde ich mir von Sachs holen (Anfrage habe ich schon an Neubert gestellt) ja und der Einbau, ich würde ja bis 100~130 Euros mitgehen, weil so wirds wohl auch wenn ich das selber in der Hobbywerkstatt mache (incl. Trinkgeld ;) )
Antworten