3B Schlauch Kurbelwellengehäuseentlüftung - lieferbar?= Nein
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
3B Schlauch Kurbelwellengehäuseentlüftung - lieferbar?= Nein
HI
bin grad dabei den kleinen Y-Schlauch am 3B für die Kurbelwellengehäuseentlüftung zu tauschen (der unteranderem an der Ansaugbrücke geht) nun habe ich wegen der einfacheren Montage den großen Schlauch von dem Kurbelwellengehäuse abgehend ausgebaut, der geht ja einmal hinterm Motor entlang, der ist aber auch nicht mehr der beste, ist sehr weich am Anschlussstück (oder ist das nicht schlimm? Kann ihn leicht zusammendrücken, er kommt aber sofort wieder in die normale Form zurück)
Hat die Teilenummer 035 103 245 A, gibts den noch bei Audi? Bzw. im Zubehör? Mfg
PS: Das Magnetventil 034 133 517 - was passiert wenn es defekt ist? Könnt man ja gleich mit tauschen (teuer*schluck*)
bin grad dabei den kleinen Y-Schlauch am 3B für die Kurbelwellengehäuseentlüftung zu tauschen (der unteranderem an der Ansaugbrücke geht) nun habe ich wegen der einfacheren Montage den großen Schlauch von dem Kurbelwellengehäuse abgehend ausgebaut, der geht ja einmal hinterm Motor entlang, der ist aber auch nicht mehr der beste, ist sehr weich am Anschlussstück (oder ist das nicht schlimm? Kann ihn leicht zusammendrücken, er kommt aber sofort wieder in die normale Form zurück)
Hat die Teilenummer 035 103 245 A, gibts den noch bei Audi? Bzw. im Zubehör? Mfg
PS: Das Magnetventil 034 133 517 - was passiert wenn es defekt ist? Könnt man ja gleich mit tauschen (teuer*schluck*)
Zuletzt geändert von Phili MC am 06.10.2008, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2938
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Also das Magnetventil kostet knapp 100 Euronen. 035 103 245 A ist laut onkel eddi ein Entlüfterventil, welches noch lieferbar ist und € 6,01 kostet. Der Entlüftungsschlauch sollte 034 103 221 AF haben und ist am 01.02.08 entfallen. Evtl. hat den noch ein Audihändler im Bestand ansonsten bei Classic Parts anfragen. Da gibts übrigens den entfallenen Y-Wasserschlauch zur ZusatzWapu auch noch.
Stimmt der Schlauch ist es (hatte die Teilenummer vertauscht, das Entlüfterventil hab ich schon und die Y-Schlauch der daran kommt)
Na toll, das wird ja wieder ein Spaß den Schlauch zu bekommen...im Zubehör brauch ich ja wohl garnich erst nachfragen ob die den haben...
Na toll, das wird ja wieder ein Spaß den Schlauch zu bekommen...im Zubehör brauch ich ja wohl garnich erst nachfragen ob die den haben...
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
So mal eben telefoniert...
Schlauch ist wie gesagt entfallen, Bundesweit nirgendwo vorrätig und auch bei Classicparts nicht zu bekommen =(
Werde mir wohl jemanden suchen, der mir den Nachbaut als Metallrohr...Aber erstma muss der alte wieder eingebaut werden, brauche den Wagen ja morgen wieder...
Wär doch auch mal eine Geschichte für unsere Siliconspezis oder?
Schlauch ist wie gesagt entfallen, Bundesweit nirgendwo vorrätig und auch bei Classicparts nicht zu bekommen =(
Werde mir wohl jemanden suchen, der mir den Nachbaut als Metallrohr...Aber erstma muss der alte wieder eingebaut werden, brauche den Wagen ja morgen wieder...
Wär doch auch mal eine Geschichte für unsere Siliconspezis oder?
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Also DAS....
brainless hat geschrieben:Meinst du diesen Schlauch?
...ist der KGE-Schlauch für den MC,1B bis J-254 999 und hat nix mit dem 3B zu tun.
VLG Pollux4
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Kann man aber sicher mit etwas Phantasie und Grips entsprechend adaptieren....ist der KGE-Schlauch für den MC,1B bis J-254 999 und hat nix mit dem 3B zu tun.
Wird man wohl auch so machen müssen - egal ob mit diesem Schlauch oder einem anderen - wenn man die Autos weiter nutzen will.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hey Phili
So viel wie ich mitbekommen hab sind da die silikonspezis schon drüber bzw is der in planung....
mfg Manu
So viel wie ich mitbekommen hab sind da die silikonspezis schon drüber bzw is der in planung....
mfg Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug