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Habe bisschen Wasserverlust von dem Wasserschlauch zum Heizungsventil (siehe Foto)..Das Ventil selbst scheint dicht zu sein, nur der Schlauch ist schon so porös, dass ich ihn nicht mehr anfassen mag
War dann beim Freundlichen..Er meint das is die Nummer 443 819 371
Auf seinem Foto war der Schlauch allerdings nicht gewinkelt
Auf jeden Fall is der seit 2005 Eoe..
Welche alternativen gibt es? Sieht aus, als hätte der Schlauch zwei unterschiedliche Durchmesser an den Enden..
Dankx
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
zum Schlauch kann ich nix sagen aber beim Heizventil sei vorsichtig und rechne auch mal mit nem Neuteil.
Das Heizventil wird i.d.R. nicht undicht aber die Anschlußstutzen im Schlauch sehen sehr oft schon übel aus, so daß Du einen neuen Schlauch nicht mehr ohne Probs drauf oder gar festgezogen bekommst ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Hahahaha auf diesen thread habe ich seit Jahren gewartet. Ratet mal wer den letzten Schlauch Deutschlands gekauft hat (zumindest wenn es ein 5-zylinder vor bj 90 mit klima ist)
ich würde statt dem 443819371 mal den 443819371Q bestellen. Soviel Unterschied kann da m.E. nicht sein.
Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Hab die ganten Wochen verdrängt, dass ich n neuen Schlauch brauch
war bei VAG. und die können mir nur den Schlauch 443819371Q für 22 Euro
statt den Schlauch 443819371 für 8 Euro besorgen..
Kennt jemand den Unterschied? Der Audimann konnte mir auch nicht sagen, ob das die gleichen Durchmesser sind..Und warum so ein grosser Preisunterschied ?
Für den Fall, dass ich improsivieren muss, was für ein Durchmesser brauch ich?
Dankx
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
Tut mir leid, wenn ich hier ein Totengräber bin aber genau das ist zur Zeit mein Problem.
Der 443819371 ist EoE und den 443819371Q habe ich stattdessen bestellt. Dieser ist aber 2cm zu kurz
Ebenso ist mein Wasserstutzen 034121143 auch EoE und dieser ist bald gar nicht mehr da vor Rost.
Hat jemand eine Lösung oder noch so einen Schlauch oder gar Flansch.
Auf Ebay findet man so einen Flansch mit der Teilenummer 034121143E für einen 2.3 aus einem B4. Dieser ist allerdings aus Plastik. Sieht aber passend aus.
Kennt dort jemand den Unterschied?
Also den Schlauch der oben auf dem Foto ist habe ich letztes Jahr noch ganz normal bei Audi gekauft. Ist der etwa beim MC anders? Aussehen bzw in Erinnerung habe ich ihn jedoch exakt so wie auf dem Foto oben.
Ich habe eine Lösung gefunden diese Stelle zu reparieren mit den Teilen die noch lieferbar sind.
Den Flansch mit der Nummer 034121143E passt soweit. Er ist aus Plastik und etwas dicker. Man muss die Wulst am Ende des Stutzen wegschleifen, da sonst der Schlauch 443819371Q nicht drüber passt. Danach passt er aber ganz gut drauf.
Nun ist noch das Problem da, dass der Schlauch zu kurz ist. Da habe ich mir ein Rohrstück mit einem Außendurchmesser von 19mm, 80mm Länge und Wandstärke von 2mm besorgt. Dieses kommt an den Schlauch, der zwischen Heizventil und Wärmetauscher verläuft. Der Schlauch wird durchgeschnitten und das Rohrstück eingesetzt als Verlängerung.
Danach alles noch entlüften und freuen, dass es dicht ist mit Neuteilen
leicht OT aber: Ich hatte im letzten Jahr auch eine leichte Unditigkeit an der Stelle, was ich jedoch nicht gemerkt habe.
Die Kühlflüssigkeit hat einige Zeit munter auf das Kupplungsgehäuse getropft und sich auch irgendwie einen Weg hinen gebahnt. Das Resultat war, dass meine Kupplung (gerade mal ein Jahr alt / < 5000 km) das Zeug aufgesaugt und dann das Zeitliche gesegnet hat. Was kostet wie Welt und wann können Sie liefern???
Was ich damit sagen will ist, dass das Ventil und die Anschlüsse etwas Augenmerk verdienen und m. E. auch bei kleineren Leckagen schnell gehandelt werden sollte.
Grüße
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.