Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
wenn ich morgens in mein traumauto einsteig und los fahr passiert es manchmal, dass der tacho ca 5 km\h hoch und runter schwankt.was kann da sein. geschwindigkeitsgeber am getriebe ises net.
Klopf mal, wenn der Tacho wieder spinnt, aufs Armaturenbrett. Wenn er sich wieder "fängt" kannst du dir 110%ig sicher sein das du ein Kontaktproblem hast.
EarthNut hat geschrieben:das hab ich auch, ich muss fast jeden morgen ein paar mal aufs armaturenbrett schlagen das der wieder geht. bin zu faul den tacho nachzulöten
...bist du dann NUR NOCH am schlagen und hämmern was irgendwann nix mehr bringt also machen/machen lassen solange man Zeit hat
Also ich würds auch machen, is ja schnell gemacht (siehe SD )
Hab bei mir die Lötstellen auch nachgelötet, hat ca ne 3/4 Std. gedauert.
Außerdem hätt ich keine lust ständig mein Auto zu schlagen, nachher wird mir das noch krumm genommen