Steuergeräte AAR: Schnelle Datenübermittlung oder Blinkcode

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1755
Registriert: 06.11.2004, 01:50
Fuhrpark: Siehe Signatur.
Wohnort: D-45470 Mülheim
Kontaktdaten:

Steuergeräte AAR: Schnelle Datenübermittlung oder Blinkcode

Beitrag von Jürgen Ende »

Hallo,

eigentlich habe ich nur 44ger. Da sich die Fehlerspeicherauslesung mit VAG-Com als nicht machbar herausgestellt hat, nun mal eine Frage an die C4er.

Der C4 mit AAR-Motor hat ja auch die KEIII mit Motor- und Zündsteuergerät. Da die ja nachweislich im 44 mit KEIII (NF2) einsetzbar sind, unterstützen diese die "schnelle Datenübermittlung" oder können die auch nur Blinkcode-Ausgabe?

Wenn die die Datenübertragung können, würde ich meine Steuergeräte gegen die von AAR austauschen und könnte dann über VAG-COM die Speicher auslesen. Das käme mir recht gut, zumal meine 4-Stufen-Automatik die "schnelle Datenübermittlung" bereits kann. Aber nur dafür kaufe ich nicht die Software.

Ach ja. Ja, ich weiß, dass man damit das Ansprechverhalten des NF-Motors verbessern kann. Das ist aber nicht meine Intension.

Gruß
gez. Jürgen Ende
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo Jürgen,

ich teste das morgen an meinem C4 einmal aus.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Benutzeravatar
MainzMichel
Projektleiter
Beiträge: 2801
Registriert: 08.02.2006, 08:47
Wohnort: Selzen bei Mainz

Beitrag von MainzMichel »

In unserer freien Werkstatt können sie den Speicher an meinem C4 nicht auslesen.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

RLF zum AAR sagt:
schnelle Datenübertragung : nein
Blinkcodeausgabe : ja

(Stand ist 12/99, sollte als eigentlich alle Varianten umfassen; wobei ich auch was im Kopf habe, dass späte KEIII-SGs die schnelle auch könnten .... evtl. dann späte vom NG?)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Antworten