Hallo,
eigentlich habe ich nur 44ger. Da sich die Fehlerspeicherauslesung mit VAG-Com als nicht machbar herausgestellt hat, nun mal eine Frage an die C4er.
Der C4 mit AAR-Motor hat ja auch die KEIII mit Motor- und Zündsteuergerät. Da die ja nachweislich im 44 mit KEIII (NF2) einsetzbar sind, unterstützen diese die "schnelle Datenübermittlung" oder können die auch nur Blinkcode-Ausgabe?
Wenn die die Datenübertragung können, würde ich meine Steuergeräte gegen die von AAR austauschen und könnte dann über VAG-COM die Speicher auslesen. Das käme mir recht gut, zumal meine 4-Stufen-Automatik die "schnelle Datenübermittlung" bereits kann. Aber nur dafür kaufe ich nicht die Software.
Ach ja. Ja, ich weiß, dass man damit das Ansprechverhalten des NF-Motors verbessern kann. Das ist aber nicht meine Intension.
Gruß
gez. Jürgen Ende
Steuergeräte AAR: Schnelle Datenübermittlung oder Blinkcode
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Projektleiter
RLF zum AAR sagt:
schnelle Datenübertragung : nein
Blinkcodeausgabe : ja
(Stand ist 12/99, sollte als eigentlich alle Varianten umfassen; wobei ich auch was im Kopf habe, dass späte KEIII-SGs die schnelle auch könnten .... evtl. dann späte vom NG?)
Ciao
André
schnelle Datenübertragung : nein
Blinkcodeausgabe : ja
(Stand ist 12/99, sollte als eigentlich alle Varianten umfassen; wobei ich auch was im Kopf habe, dass späte KEIII-SGs die schnelle auch könnten .... evtl. dann späte vom NG?)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben