wie tief auf 11cm beim C4?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
moloch

wie tief auf 11cm beim C4?

Beitrag von moloch »

Hallo Leute!

Weis jemand wieviel man den C4 Limo legen kann, damit er ca 11CM Bodenfreiheit hat? In Ö ist das ja die Mindesthöhe. Und kann man dann In Verbindung mit dieser Tieferlegung noch 18 Zoll felgen montieren? Wenn ja, wie breit? Welche ET? Lochkreis 5 x 112 oder? und muss die Karosserie bearbeitet werden?

Bitte um Infos, danke mfg
Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Da solltest du mal deinen tiefsten Punkt messen. Dann weißt du es genau.
s4tom

Beitrag von s4tom »

Hi,

meine S4 C4 Limo hat ein Sachs-Fahrwerk mit 40mm vorn und 30mm hinten.
Ich habe an der tiefsten Stelle aber nur noch ca. 7cm (mit Styroporplatten mal gestestet).
Das würde zumindest beim S4 bedeuten, dass man in Ö gar nix tieferlegen darf, da ja serienmässig schon an der 11cm Grenze.

Einfach mal mit Styroporplatten testen, dann weißt Du, was noch geht.

Tschau
Tom
christianNF44QAvant
Entwicklungsleiter

Beitrag von christianNF44QAvant »

s4tom hat geschrieben:Hi,

meine S4 C4 Limo hat ein Sachs-Fahrwerk mit 40mm vorn und 30mm hinten.
Ich habe an der tiefsten Stelle aber nur noch ca. 7cm (mit Styroporplatten mal gestestet).
Das würde zumindest beim S4 bedeuten, dass man in Ö gar nix tieferlegen darf, da ja serienmässig schon an der 11cm Grenze.

Einfach mal mit Styroporplatten testen, dann weißt Du, was noch geht.

Tschau
Tom
Mein C4 S6Q ist an der VA 35mm und an der HA 30mm tiefer ..... das Teil liegt dann so auch recht tief ...... beim V6 gibt es dann eben noch das Problem mit dem Katanfahrschutz (tiefster Punkt) ..... ich bin mit den Dingern schon oefters haengen geblieben ...... :evil: ....... aber immerhin hat es dann nicht der Kat abbekommen ...... Bei Waschstrassen mit Fuehrungsschiene bekomme ich mit den Katanfahrschutzteilen auch immer leichten Feindkontakt.
An den Katanfahrschutzteilen da sind definitiv keine 11 cm Luft mehr vorhanden ......

Gruss

Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)

Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Antworten