Doppel din Einbau
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
quattrostar
- Testfahrer

Doppel din Einbau
Hy leute
Hat jemand von euch schon mal versucht nen doppel din Radio ind nen nen 44er einzubauen?
Wollte mir demnächst vieleicht ein neues Radio holen und das als Doppel din!Was muss man da so umbauen?
Hat jemand von euch schon mal versucht nen doppel din Radio ind nen nen 44er einzubauen?
Wollte mir demnächst vieleicht ein neues Radio holen und das als Doppel din!Was muss man da so umbauen?
- Maik
- Entwickler
- Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E
Da haben es die NFL Besitzer einfacher, wobei mir beim VFL garnich der Gedanke kommen würde, da nen doppelDIN reinzuzimmern. Auch wenns technisch gesehen ne schöne Spielerei ist. 
Ich begnüge mich weiterhin mit meinem kleinen Navi, und DVD´s kuck ich zuhause.
Ich begnüge mich weiterhin mit meinem kleinen Navi, und DVD´s kuck ich zuhause.
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
-
quattrostar
- Testfahrer

das war ne ganz schöne fummelei alles. den blechrahmen der klima hab ich so lange zurechtgeschnitzt und angepasst das die und der kunststoffrahmen mittig in der konsole liegen. dann das ganze seitlich von hinten und unten verschraubt. nach hinten musste ich nen ganzen stück rausschneiden damit das klimadisplay überhaubt reingepasst hat. die einzigen kabel die ich verlängern musste waren die von 4 schaltern. so um die 10 cm hab ich da eingelötet
Beim 200ter Fronti wäre das wohl recht einfach, da Radio und Ablage ausgebaut ein Doppel-DIN-Fach ergeben. Beim Quattro fehlt leider eine Alternative für die Betätigung der Sperren.Da haben es die NFL Besitzer einfacher, wobei mir beim VFL garnich der Gedanke kommen würde, da nen doppelDIN reinzuzimmern. Auch wenns technisch gesehen ne schöne Spielerei ist.
Thomas
-
xbpv060
Re: Doppel din Einbau
ich habe noch keinen guten einbau gesehen. die meisten sind nur auf den ersten blick ok und bei genauem betrachten hier und dort einfach nicht perfekt...quattrostar hat geschrieben:Hy leute
also ich würde empfehlen - finger weg und lieber etwas mehr geld für eine 1din navi (becker cascade) oder einen DVD player mit ausfahrbarem bildschirm, zu investieren!
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
V8 ?
Hi
Also wenn ich mich richtiger erinner hat im V8 Forum jemand sowas schon sehr ordentlich zustande gekriegt... vielleicht mal da schauen!
Frank
Also wenn ich mich richtiger erinner hat im V8 Forum jemand sowas schon sehr ordentlich zustande gekriegt... vielleicht mal da schauen!
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
- Floh
- Projektleiter
Ahoi Mike,Mike NF hat geschrieben:hömma floh, dat ding is ja schief!
Grüße
der Mike
Dat WAR schief, habe eine neue Blende gemacht
die ist auch nicht mehr mit leder überzogen sonder schwarz lackiert,und sieht nun echt perfekt aus.
Das foto hab i schon vor an neichtl gmacht.
ich schau das ich die tage mal ein neues machen kann...
Vlg. Floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
- Floh
- Projektleiter
xbpv060 hat geschrieben: ich habe noch keinen guten einbau gesehen. die meisten sind nur auf den ersten blick ok und bei genauem betrachten hier und dort einfach nicht perfekt...
zu solchen sachen sag i nur:
machs dir selber und schau was DU dabei rausbringst.
mag sein das meins nicht zu 100Pro perfekt sitzt, aber ICH hab meine freude daran, und auch die anderen die es gemacht haben!
-
quattrostar
- Testfahrer

Also das letzte gefällt mir richtig gut so sollte es aussehen nur das ich nen Doppel din radio mit touchscreen rein bauen will!
Naja das mit denn aussägen ist nun nicht das prob aber frag mich immerwieder wie man das mit der blende so hinbekommt!
Bin auch nun auch kfz mechatroniker von beruf und kein Bäcker und nen bissl talent hab ich auch für bastelein aber ich will mir das nicht kaufen,dann am wagen rumsägen und sehen das es zwar reinpasst aber aber scheisse aussieht zwecks der blenden,wenn ihr versteht?
Naja das mit denn aussägen ist nun nicht das prob aber frag mich immerwieder wie man das mit der blende so hinbekommt!
Bin auch nun auch kfz mechatroniker von beruf und kein Bäcker und nen bissl talent hab ich auch für bastelein aber ich will mir das nicht kaufen,dann am wagen rumsägen und sehen das es zwar reinpasst aber aber scheisse aussieht zwecks der blenden,wenn ihr versteht?
- Floh
- Projektleiter
hy
hast du scho mal geschaut auf v8.com?
da ist genau beschrieben wie die blende ausschauen soll.
ich hab mir- bevor ich umgerissen hab- mitt karton eine gemacht, dann diese 1:1 auf MDF gemacht, dann mit leder bezogen, und bevor ich das alles rausgeschnitten hab, nochmal probiett ob die passt.
hab mir glücklicherweise gleich 3 gemacht, denn die alte hab ich dann wieder rausgerissen und eine neue eingebaut, die eben schwarz lackiert wurde....
VLG. Floh
hast du scho mal geschaut auf v8.com?
da ist genau beschrieben wie die blende ausschauen soll.
ich hab mir- bevor ich umgerissen hab- mitt karton eine gemacht, dann diese 1:1 auf MDF gemacht, dann mit leder bezogen, und bevor ich das alles rausgeschnitten hab, nochmal probiett ob die passt.
hab mir glücklicherweise gleich 3 gemacht, denn die alte hab ich dann wieder rausgerissen und eine neue eingebaut, die eben schwarz lackiert wurde....
VLG. Floh
-
quattrostar
- Testfahrer

- mhaubitz
- Testfahrer

Man kann sich fast die ganze Rahmenbauerei ersparen indem man sich ein Navi+ vom A6 (4B) besorgt, da den Rahmen des Navis an unseren Schacht anpassen, die Klimablende zurechtschleifen und natürlich die ganze Mittelkonsole so herrichten das das alles halt findet. einen extra (sichtbaren) Rahmen kann man sich da komplett sparen, ist meiner Meinung nach die mit Abstand am sauberste Lösung. So im 20V paktiziert und auch in meinem 100er (Bilder folgen)
MFG Martin
Man kann sich fast die ganze Rahmenbauerei ersparen indem man sich ein Navi+ vom A6 (4B) besorgt, da den Rahmen des Navis an unseren Schacht anpassen, die Klimablende zurechtschleifen und natürlich die ganze Mittelkonsole so herrichten das das alles halt findet. einen extra (sichtbaren) Rahmen kann man sich da komplett sparen, ist meiner Meinung nach die mit Abstand am sauberste Lösung. So im 20V paktiziert und auch in meinem 100er (Bilder folgen)
MFG Martin
MFG Martin
Audi 100 Avant quattro (NF2 Bj.90)
Audi 100 Avant quattro (NF2 Bj.90)
-
quattrostar
- Testfahrer

- waidler
- Testfahrer

- Fuhrpark: Typ44 2.3E 1989er
Audi 80 B3 1.8S 1991er - Wohnort: Niederbayern
So....mal ausgraben den Fred hier.
Hat denn schon mal jemand eine ansehbare Doppel-Din Lösung bei einem NFL ohne Klima (also Drehregler) gesehen, davon gehört oder selber gemacht?
Ich könnte zu einem sehr guten Preis an ein Pioneer Avic kommen, das würde mir schon sehr gut gefallen das Ding. Navi, DVD, geiler Sound......aber halt leider DoppelDIN.
Hat denn der Radioschacht inkl. der Schalterleiste die Höhe um dort ein DoppelDIN zu verbauen oder müsste da die Blende mit den Heizungsreglern auch noch bearbeitet werden?
Danke schon mal im Voraus.
Hat denn schon mal jemand eine ansehbare Doppel-Din Lösung bei einem NFL ohne Klima (also Drehregler) gesehen, davon gehört oder selber gemacht?
Ich könnte zu einem sehr guten Preis an ein Pioneer Avic kommen, das würde mir schon sehr gut gefallen das Ding. Navi, DVD, geiler Sound......aber halt leider DoppelDIN.
Hat denn der Radioschacht inkl. der Schalterleiste die Höhe um dort ein DoppelDIN zu verbauen oder müsste da die Blende mit den Heizungsreglern auch noch bearbeitet werden?
Danke schon mal im Voraus.
Audi 100 Typ44 2,3E
-
noidem
- Entwickler
- Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl
Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.
Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B
Hat eigentlich schonmal jemand versucht so eins einzubauen? http://www.ebay.de/itm/182397597021?_tr ... EBIDX%3AIT sollte ja einfacher sein da man nur den normalen din Schacht braucht und darunter nur Platz für das display. Also sollte das vom Aufwand ja einfacher sein oder?
-
kai 1
- Entwickler
- Fuhrpark: A6 4B 1,8t Avant 2002
Golf 1 Bj 1980 - Wohnort: Leipzig
hallo
@ noidem
ich kann von diesen ultra lowbutget geräten nur abraten , die sind qualitativ unterirdisch
wenn sowas quallitativ brauchbar sein soll kostet`s das doppelte aufwärts , bei dem aud dem ebaylink steht ja nicht mal der hersteller dabei , das sin chinakopien
Mfg Kai
@ noidem
ich kann von diesen ultra lowbutget geräten nur abraten , die sind qualitativ unterirdisch
wenn sowas quallitativ brauchbar sein soll kostet`s das doppelte aufwärts , bei dem aud dem ebaylink steht ja nicht mal der hersteller dabei , das sin chinakopien
Mfg Kai
Sound-Cars Team
- Brain10
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430) - Wohnort: Wolfsburg
@ noidem : Nachbar hat sich auch so ein Chinateil für seinen Opel Combo geholt und mich dann gefragt ob ich ihm das Teil einstricke in den Wagen .
Nachdem ich den Schaltplan vom Opel und vom Radio verglichen habe ,hab ich dankend abgelehnt
Allerdings hat er sich so ein Doppel Din Radio ohne Navi geholt
Einfach nur grottich die Dinger ,von der Anleitung und den Schaltplänen will ich garnicht reden
Die nächste Frage ist wie gut die Antenne da in der Mittelkonsole arbeitet .
Ich würde da auch von abraten
Gruß
Brain10
Nachdem ich den Schaltplan vom Opel und vom Radio verglichen habe ,hab ich dankend abgelehnt
Allerdings hat er sich so ein Doppel Din Radio ohne Navi geholt
Einfach nur grottich die Dinger ,von der Anleitung und den Schaltplänen will ich garnicht reden
Die nächste Frage ist wie gut die Antenne da in der Mittelkonsole arbeitet .
Ich würde da auch von abraten
Gruß
Brain10
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
-
Quattro-Jan
- Entwickler
- Fuhrpark: 200 20V 3B Limousine nauticblau
100er (bald mc2)Quattro Sport Limousine panthero
S2 Coupe 3B titangrau
80erCoupe NGschalter Fronti Tornado unterfolie - Wohnort: nahe Karlsruhe
Also, ich weiß ja dass geschmäcker verschieden sind, aber warum überhaupt ein doppeldin reinbasteln, wenn man auch mit 1din alles haben kann? Das wäre mir die Arbeit nicht wert vor allem find ich es auch gut wenn man den Bildschirm einfach mal wegklappen kann, damit er nicht blendet usw,
und übrigens hab ich so ein "billig"Teil drin das im Endeffekt alles hat und die Anleitung hätte man nicht besser machen können schaltplan war in der Anleitung und nochmal zusätzlich am Gerät, Navigation arbeitet tadellos, Antenne hab ich unterm Dach Kabel war locker 3 Meter lang er hat rückfahrkamera Anschluss und subwoofer Ausgang was ich bei vielen markengeräten vergeblich gesucht habe und das Teil hat sogar Spiele drauf
man kann alles regeln, man hat die Wahl mit Buttons die Lautsprecher unterschiedlich stark einzustellen oder einen Punkt hin und Her ziehen auf einem Bild das die sitze und Lautsprecher anzeigt er hat logischerweise Touchscreen und ja wie gesagt das ding kann alles hat USB klink Microsd cd und DVD also meiner Meinung nach echt Top garantie hat es auch.
und übrigens hab ich so ein "billig"Teil drin das im Endeffekt alles hat und die Anleitung hätte man nicht besser machen können schaltplan war in der Anleitung und nochmal zusätzlich am Gerät, Navigation arbeitet tadellos, Antenne hab ich unterm Dach Kabel war locker 3 Meter lang er hat rückfahrkamera Anschluss und subwoofer Ausgang was ich bei vielen markengeräten vergeblich gesucht habe und das Teil hat sogar Spiele drauf
-
noidem
- Entwickler
- Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl
Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.
Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B
Naja in meinen Passat hab ich das originale RNS510 drin da ich dort den China kram nicht getraut habe. Im Audi 100 Hab ich das becker Traffic online pro drin und im Audi 200 noch nichts. Hatte kurz mit den gedanken gespielt den auf Doppeldin später umzubauen aber ich glaub ich lasse es.
Das hier würde mir gut gefallen
https://www.amazon.de/Axion-DVD-Navigat ... B00487DH0G
Aber das ist nirgends mehr verfügbar.
Bei den Billig dingern ist das halt immer so eine sache mit dem Radio Empfang.
Das hier würde mir gut gefallen
https://www.amazon.de/Axion-DVD-Navigat ... B00487DH0G
Aber das ist nirgends mehr verfügbar.
Bei den Billig dingern ist das halt immer so eine sache mit dem Radio Empfang.
-
Quattro-Jan
- Entwickler
- Fuhrpark: 200 20V 3B Limousine nauticblau
100er (bald mc2)Quattro Sport Limousine panthero
S2 Coupe 3B titangrau
80erCoupe NGschalter Fronti Tornado unterfolie - Wohnort: nahe Karlsruhe
Naja zum Empfang kann ich nix sagen hab immer mein Stick drin oder mein Handy über Bluetooth