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Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen! KG Motor.
Meine Motorkontrolle leuchtet bei Vollgas und Zündaussetzer habe ich dann auch,wenn ich vom Gas gehen bzw langsam beschleunige ist sie aus!Ich dachte an Klopfsensor,aber wenn ich den Fehlercode ausblinken will,dann leuchtet die motorkontrolle durchgehend in der Selbstdoku finde ich auch nichts? Kann mir da jemand mehr zu sagen, oder hat es selber schon gehabt?
Sportquattro hat geschrieben:
Meine Motorkontrolle leuchtet bei Vollgas und Zündaussetzer habe ich dann auch
Hallo Kai !
Also für mich klingt das nach LD-Überschreitung und Abschaltung der Benzinpumpe. Der Grund dafür könnte ne gerissene Wastegatemembrane sein.
Hast du ne LD-Anzeige und falls JA - wie hoch geht dein LD bis er zum zicken anfängt ?
also wen er den beim beschleunigen auch noch leistungsverlust hat wen sie an geht könnte es doch der klopfsensor sein weil das gleiche problem hatte ich auch bei meinen kg motor hab mir den bei audi für 80 nen neuen gekauft und seit dem läuft er wieder , oder den einfach mal versuchen fest zu ziehen meiner war auch nen bisschen lose
Drehzahlmesser geht auf 3000U/min, also Hallgeber+Ansaugluftfühler!
Sind aber geprüft und io!
Was kann es den noch sein,ist ja nervig so was!! Gruss
Kai
Sportquattro hat geschrieben:Drehzahlmesser geht auf 3000U/min, also Hallgeber+Ansaugluftfühler!
Sind aber geprüft und io
ähm, also waren es 2 Fehler, oder wie ?
also einmal MKL an und einmal MKL aus...
.... und auch auf die Gefahr, Dir jetzt zu nahe zu treten; wenn Du so geprüft hast, wie Du den Fehler ausgelesen hast ... dann prüfe am besten nochmal sorgfältig.
prüfe in beiden Fällen auf jeden Fall auch auf Leitungsunterbrechung und Kurschluss in den jeweiligen Kabeln, nicht nur den Geber selber.
Bei Fehler Hallgeber prüfe ausserdem noch die Grundeinstellung des Zündverteilers.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben