Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Jetzt kurz vorm Tüv ist es soweit. Hab Zeit gefunden und Mir eine Domstrebe gebaut und gleich ne externe Kurbelgehäuseentlüftung mit Ablaßhahn integriert
Gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Der Filter verhindert das sich Ölnebel im Motorraum breit macht (normale dafür vorgesehene Tanks haben nur ein Entlüftungsloch und sehen meißt etwas mit Öl benebelt aus). Ok, er hätte etwas kleiner sein können aber den hatte Ich noch rumliegen.
Gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Wie Du auf dem Foto siehst bin Ich gerade am austauschen gewesen
@Thomas
Hab gleich noch die Leitung Neu gemacht wegen brüchigen Kabel
Bevor alle noch fragen: Luftfilterkasten wird auch noch durch einen offenen Sportluftfilter ersetzt und und und... geht hier nur um die Strebe und der Kurbelgehäuseentlüftung.
Die Strebe soll ja auch halten und was bringen. Bei 18" und Koni gelb mit KAW 60/40 ist nix mehr mit Fahrkomfort.
Das Beipassventil hab Ich nach unten verlegt bevor noch jemand fragt wo es ist
MfG Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2