Kopf 7A und AAN/3B gleich??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Kopf 7A und AAN/3B gleich??
Hey, wollte mal fragen ob der Zylinderkopf des 20V Saugers identisch ist mit denen des 20V Turbo? Weil bei meckis steht das die identisch sind, aber bei Akte sind die Buchstaben hinter der Teilenr. nicht identisch. Geht darum Vater hat ja wahrscheinlich den Steg zwischen den 3-4 Zylinder durch, also wahrscheinlich Kopf schrott.
Es geht mir jetzt darum weil Schwester gerade nen 90er bekommen hat und der etwas Ausstattung arm ist sich man einen 90 20V Sauger holt um den zu zerlegen, Kopf für Vaters und die Extras für Schwester und den Rest verscheuern. Hoffe ihr könnt mir ein paar gut Antworten geben.
Es geht mir jetzt darum weil Schwester gerade nen 90er bekommen hat und der etwas Ausstattung arm ist sich man einen 90 20V Sauger holt um den zu zerlegen, Kopf für Vaters und die Extras für Schwester und den Rest verscheuern. Hoffe ihr könnt mir ein paar gut Antworten geben.
Zuletzt geändert von imusch am 29.03.2006, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
cabriotobi
Hey Tobi,
es geht uns halt nur um den Kopf falls wir einen neuen brauen, habe zwar noch zwei komplette 3B Motoren aber einen mit Lagerschaden, Kopf must eigentlich nur gut sauber machen(277Tkm Zustand Hydros?), und beim anderen ist ein Ventil krum, Hydro hin oder so und km um 250TKM???). Mir geht es nur darum das wir für einen der Motoren dann eben in geraumer Zeit nen neuen Kof bekommen damit der Block halt nicht offen rumliegt, mit Kopf ist halt für uns einfacher ihn fachgerecht und dicht zu lagern.
mgf Daniel
dergerdebeiVateramRechnersitzt
es geht uns halt nur um den Kopf falls wir einen neuen brauen, habe zwar noch zwei komplette 3B Motoren aber einen mit Lagerschaden, Kopf must eigentlich nur gut sauber machen(277Tkm Zustand Hydros?), und beim anderen ist ein Ventil krum, Hydro hin oder so und km um 250TKM???). Mir geht es nur darum das wir für einen der Motoren dann eben in geraumer Zeit nen neuen Kof bekommen damit der Block halt nicht offen rumliegt, mit Kopf ist halt für uns einfacher ihn fachgerecht und dicht zu lagern.
mgf Daniel
dergerdebeiVateramRechnersitzt
Gruß Gregor
(er wurde gebaut um Spaß zu haben, nicht zum Spritsparen; S6 Plus)
(er wurde gebaut um Spaß zu haben, nicht zum Spritsparen; S6 Plus)
Hey mechanixs,
also wir haben hier einen Kopf vom 20 Sauger, und der hat die gleiche Nummer wie der von Vater, kann es sein das die früher doch noch die gleichen Köpfe hatten, die Teilenr. der beiden Köpfe ist 034 103 373K, kann es sein das die mittlerweil zwischen Turbo und Sauger unterscheiden, weil bei mir in akte stand 03 ist die Nummer nämlich entfallen.
mfg Daniel
also wir haben hier einen Kopf vom 20 Sauger, und der hat die gleiche Nummer wie der von Vater, kann es sein das die früher doch noch die gleichen Köpfe hatten, die Teilenr. der beiden Köpfe ist 034 103 373K, kann es sein das die mittlerweil zwischen Turbo und Sauger unterscheiden, weil bei mir in akte stand 03 ist die Nummer nämlich entfallen.
mfg Daniel
Zuletzt geändert von Gregor M. am 29.03.2006, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gregor
(er wurde gebaut um Spaß zu haben, nicht zum Spritsparen; S6 Plus)
(er wurde gebaut um Spaß zu haben, nicht zum Spritsparen; S6 Plus)
hi
normaler weisse nicht.
der 7a hat ein grossen wasserstutzen.
die turbos haben einen wasserverteiler/sammler der 3 anschlüsse am kopf hat
der turbo kopf kann am 7a mit wassersammler theoretisch verbaut werden. nur umgekehrt
nicht bzw. kann zu kühlungsproblemen führen desweiteren fehlt der snschluss für den zuwapu-schalter.
sieht man aber auf den ersten blick das die anschluesse verschieden sind
gruß
normaler weisse nicht.
der 7a hat ein grossen wasserstutzen.
die turbos haben einen wasserverteiler/sammler der 3 anschlüsse am kopf hat
der turbo kopf kann am 7a mit wassersammler theoretisch verbaut werden. nur umgekehrt
nicht bzw. kann zu kühlungsproblemen führen desweiteren fehlt der snschluss für den zuwapu-schalter.
sieht man aber auf den ersten blick das die anschluesse verschieden sind
gruß
-
JörgFl
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1075
- Registriert: 25.02.2005, 21:33
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
