Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
habe in meinem Audi 200 eine blaue Lederausstattung (war ursprünglich in einem Audi V8 Bj. 89). Da ich die Sitze auffrischen möchte und mir bei Audi niemand sagen konnte wie die Farbe heisst, versuche ich es hier.
Anbei ein Foto auf dem man die Farbe gut erkennen kann (Lenkradkranz nicht das innere). Aber bitte nur antworten wenn es jemand genau weiß, will mir nämlich Lederfarbe vom Lederzentrum bestellen.
ja, es ist nautik (blau). Hab ich auch im Lederzentrum gekauft- kostet aber deutlich mehr als die Standardfarben
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
hallot thomas, was heisst das denn in zahlen in etwa?
wir individualisten mit was anderem als schwarz und grau werden nicht nur im angebot sondern auch im preis echt gef***t
Grüße
der Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
danke Dir Thomas, dann bestelle ich das jetzt. Sonderfarben kosten übrigens happige 12 Euro Aufpreis. Bei 150ml also ein Aufpreis von über 50% aber ist trotzdem sehr gut das Zeugs.
Weiß noch jemand, ob man das Lederreinigungsbenzin dort kaufen soll oder tut es auch "normales" Reinigungsbenzin?
Ich hab hier in meiner Ecke ne Firma die Lederpflegemittel, Farbe usw im Angebot hat. Die machen alles was mit Leder zu tun hat, wie die Reinigung und Nachfärben von Lederkleidung, Flugzeugsitze, usw usw usw.
Derzeit haben se meinen Fahrersitz vom A8 in der Mache. Für meine Conolly Travertinsitze hab ich das komplette Profiprogramm mit sieben verschiedenen Mitteln (Reiniger, Farbe, Deckmittel usw.) geholt. Macht inklusive genaue Gebrauchsanweisung 50 Euros. Für die schwarzen Ledersitze hab ich die Farbe und Pflegmittel auch von da. Auch der Spezialreiniger hat richtig gut funktioniert. Die füllen einem das auch nach Bedarf ab, bzw. Mischen die Farbe wie se gebraucht wird.
Wer mal guggen will... www.ledermeister.de , der Sitz der Firma ist in Albstadt-Truchtelfingen!
hab da auch mal ne Frage:
Will beim Lederzentrum ebenfalls Farbe für meine platingraue V8 Ausstattung bestellen.
zur Auswahl gibt es platin und platin hell, welche Farbe gehört zum Leder?