Ruckelseuche....keine Leistung 20V gefunden
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
carlo20v
Ruckelseuche....keine Leistung 20V gefunden
Hallo Leute, habe immernoch ein"wenig" Probleme mit meinem 220V,
er hat seit einiger Zeit beim aufs Gas treten gleich am Anfang ein Leistungsloch und drückt, trotz vollem Ladedruck laut BC nicht ins Kreuz.Hatte da vor einiger Zeit schonmal gepostet, jedoch ging mir
die Zeit ein wenig aus.
Bereits erneuert sind: Zündkabel, Kerzen, N75, Lambdasonde, Temp.geber, Klopfsensor
Drucktest ist auch gemacht...........Fehlerspeicher ist leer
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Mfg Karsten
er hat seit einiger Zeit beim aufs Gas treten gleich am Anfang ein Leistungsloch und drückt, trotz vollem Ladedruck laut BC nicht ins Kreuz.Hatte da vor einiger Zeit schonmal gepostet, jedoch ging mir
die Zeit ein wenig aus.
Bereits erneuert sind: Zündkabel, Kerzen, N75, Lambdasonde, Temp.geber, Klopfsensor
Drucktest ist auch gemacht...........Fehlerspeicher ist leer
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Mfg Karsten
Zuletzt geändert von carlo20v am 20.05.2008, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
-
carlo20v
Könnte das AKF Ventil sein.
Es muss beim "aufs Gas treten " schliessen.Wen es das nicht macht zieht der Motor die Benzin Dämpfe ein und überfettet.War bei mir so, ständig Ruckeln und Aussetzer.Es wird schlimmer wenn es wärmer wird da noch mehr Benzin Dämpfe durch die Wärme entstehen.
Um das zu testen mache mal den Stecker vom AKF Ventil ab,den Schlauch der zu Drosselklappe geht vom Ventil abziehen und dichtmachen,den sollte das Ventil offen klemmen würde das Abziehen nichts nützen.
Es muss beim "aufs Gas treten " schliessen.Wen es das nicht macht zieht der Motor die Benzin Dämpfe ein und überfettet.War bei mir so, ständig Ruckeln und Aussetzer.Es wird schlimmer wenn es wärmer wird da noch mehr Benzin Dämpfe durch die Wärme entstehen.
Um das zu testen mache mal den Stecker vom AKF Ventil ab,den Schlauch der zu Drosselklappe geht vom Ventil abziehen und dichtmachen,den sollte das Ventil offen klemmen würde das Abziehen nichts nützen.
A6 C4 30V Avant Quattro auf LPG .
-
carlo20v
Klingt logisch....an dieses hatte ich noch garnicht so richtig gedacht, hatte aber ,kann ich mich dunkel erinnern, mal etwas ähnliches bei einem Toyota...........werd ich morgen gleich mal testen....hatte heute noch einen Defekt, durch einbau des Kaltlaufreglers gefunden... war aber eher nicht die Lösung dafür.
Danke für den Tipp
Mfg Karsten
Danke für den Tipp
Mfg Karsten
-
carlo20v
Habe dieses Heute mal getan, allerdings ohne Änderung bzw. Besserung.
Dann schraubte ich die Kerzen und die Sonde heraus.......alles verrust...
Sollte wohl die neue Sonde und den Temp Geber erneut prüfen.
Oder ich habe im Krümmerbereich ein Leck....sollte man aber hören????
Dann hab ich mal noch den Verteiler ausgebaut....da war ein Ölfilm zu sehen, und er hat ziemlich grosses Axialspiel, was durch die schrägverzahnung ja zur Folge hat, das er sich ein wenig verdrehen kann, wenn es ihn anhebt oder senkt durch Lastwechsel......???
Mfg Karsten
Dann schraubte ich die Kerzen und die Sonde heraus.......alles verrust...
Sollte wohl die neue Sonde und den Temp Geber erneut prüfen.
Oder ich habe im Krümmerbereich ein Leck....sollte man aber hören????
Dann hab ich mal noch den Verteiler ausgebaut....da war ein Ölfilm zu sehen, und er hat ziemlich grosses Axialspiel, was durch die schrägverzahnung ja zur Folge hat, das er sich ein wenig verdrehen kann, wenn es ihn anhebt oder senkt durch Lastwechsel......???
Mfg Karsten
-
carlo20v
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
- Entwicklungsleiter
Der Alle überlebt:
carlo20v
Hatte am letzten Wochenende mal ein externes Messgerät angebracht, als ich mal länger auf die Autobahn musste......da kamen nur 220 und etwa 1,4 bar.....im BC wurden allerdings mehr angezeigt.
Da ich schon so ziemlich alles gemessen, und Teile wie Sonde, Tempgeber, Züngeschirr getauscht waren.......kam für mich nur noch der Krümmer in Frage, bei dem Kerzenbild........
Der hatte klare Spuren von Verlust zwischen 2 Zylindern, und eben nen Riss.
Der Gusskrümmer kommt morgen erstmal vom schweissen, und geht dann direkt zum Planschleifen......und erstmal Test.
Habe gestern mal einen Fächer reingehalten.....naja, muss einiges geändert werden.........fragte mich dann nur wie den denn mein Kumpel in seinen Uri bringen will.....ohne TNT
ihm is gestern bissl das Gesicht eingeschlafen...
Da ich schon so ziemlich alles gemessen, und Teile wie Sonde, Tempgeber, Züngeschirr getauscht waren.......kam für mich nur noch der Krümmer in Frage, bei dem Kerzenbild........
Der hatte klare Spuren von Verlust zwischen 2 Zylindern, und eben nen Riss.
Der Gusskrümmer kommt morgen erstmal vom schweissen, und geht dann direkt zum Planschleifen......und erstmal Test.
Habe gestern mal einen Fächer reingehalten.....naja, muss einiges geändert werden.........fragte mich dann nur wie den denn mein Kumpel in seinen Uri bringen will.....ohne TNT
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wenn das Ruckeln vorwiegend unter Vollast auftritt, dürfte es mit einiger Sicherheit nicht am Krümmer liegen. Vor allem dann nicht, wenn kaum ein Riß sicht- oder hörbar ist.
Ich mein, warum sollte er mit einem Riß im Krümmer ruckeln? Weil die Lambdaregelung durcheinander gerät? Das würde es im Teillastbereich erklären.
Zündkabel sind neu und auch die richtigen? Kappe und Verteilerfinger hast Du gegen Neuteile getauscht?
Deine Software ist welche?
Grüße,
Thomas
Ich mein, warum sollte er mit einem Riß im Krümmer ruckeln? Weil die Lambdaregelung durcheinander gerät? Das würde es im Teillastbereich erklären.
Zündkabel sind neu und auch die richtigen? Kappe und Verteilerfinger hast Du gegen Neuteile getauscht?
Deine Software ist welche?
Grüße,
Thomas
-
carlo20v
Ja auch die Kappe und der Finger sind neu, das ruckeln trat in der Regel beim durchtreten auf..........erstmal ein Loch bzw. verschlucken....meiner Meinung nach durch überfetten wegen falschem Lambdawert........????
Sollte sich aber morgen zeigen, falls ich dazu komm.......ist ja nur Hobby, aber wenn ich ab 220 so tun muss, als würde ich Fussnägel schneiden, wenn nen Benz ankommt und überholt.........nervt das scho a weng
Sollte sich aber morgen zeigen, falls ich dazu komm.......ist ja nur Hobby, aber wenn ich ab 220 so tun muss, als würde ich Fussnägel schneiden, wenn nen Benz ankommt und überholt.........nervt das scho a weng
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
Der Alle überlebt:
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Falls immernoch ein fast rissfreier Abgas-Krümmer gesucht wird, ich habe auch noch einen!
Einen absolut rissfreien gebrauchten gibt es nicht!
Weil es hieß mein Abgaskrümmer sei undicht, habe ich gewechselt.
Sinnloserweise!
Habe jetzt den RS-Krümmer verbaut.
Verteiler liegt auch noch rum.
Na ja, nur falls Intresse besteht.
Einen absolut rissfreien gebrauchten gibt es nicht!
Weil es hieß mein Abgaskrümmer sei undicht, habe ich gewechselt.
Sinnloserweise!
Habe jetzt den RS-Krümmer verbaut.
Verteiler liegt auch noch rum.
Na ja, nur falls Intresse besteht.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
carlo20v
Verteiler war auch schon in Bearbeitung, hatte ich ebenfalls noch liegen.
Die Kerzen sind ebenfalls neu, das da mal eine spinnt kann ja sein, da allerdings alle verrust waren????
Oder gibt es Kerzenhersteller wo ich von Anfang an die Finger von lassen sollte.....
Der Krümmer war ja nicht nir gerissen, sondern auch verzogen, das Haarlineal hat das Bild dann nur bestätigt.
Die Kerzen sind ebenfalls neu, das da mal eine spinnt kann ja sein, da allerdings alle verrust waren????
Oder gibt es Kerzenhersteller wo ich von Anfang an die Finger von lassen sollte.....
Der Krümmer war ja nicht nir gerissen, sondern auch verzogen, das Haarlineal hat das Bild dann nur bestätigt.
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
Der Alle überlebt:
also die BOSCH, nicht die NGK,Thomas hat geschrieben:Beim "normalen" 20V quasi alle außer den Originalen...carlo20v hat geschrieben:Oder gibt es Kerzenhersteller wo ich von Anfang an die Finger von lassen sollte.....![]()
Thomas
ich hab es schon oft gehört das die NGK probleme machen.
von daher hab ich schon 2 mal die BOSCH gekauft und 2mal keine probleme bekommen.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
carlo20v
Hallo miteinander, also meine sind ebenfalls von Bosch, sollte also passen.Habe mich gestern abend mal hingestellt, da mein Krümmer kam, und kurzer Hand mein Flammrohr dem Krümmer angepasst, da es keiner für den 220V ist, allerdings bei dem Preis......kann man auch bissl was tun.Morgen werde ich auf Arbeit mal noch die neuen Schmierleitungen bauen, und in den nächsten Tagen wird es sich hoffentlich klären.......