Ölanzeige im Bordcomputer piepst und blinkt ab 3000 U/min
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Kathy
Ölanzeige im Bordcomputer piepst und blinkt ab 3000 U/min
Hallo Gemeinde, mein "neues" altes Schätzchen hat ein paar Wehwehchen, die ich gerne bereinigen möchte, damit er mir noch lange erhalten bleibt. Es handelt sich um einen Audi 200 turbo quattro avant, Bj. 1988, Motorkennbuchstabe MC. Die Ölanzeige blinkt und piepst ab 3000 U/min. Ausserdem funktioniert die el. Klima-Bedien-Einheit (alle Schlater lassen sich bedienen) aber die "Lüftungsflatter" rührt sich nicht. Kennt irgendwer diese Probleme??? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
-
lastdragon559
-
Kathy
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
dann sind bestimmt die Kohlen vom Heizungslüfter verschlissen (so wie bei meinem MCKathy hat geschrieben:ne, die zeigt keinen fehler an. Funzt alles prima, nur kommt da kein Lüftchen raus...
Näheres in der Selbst-Doku.
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Öldruck:
Da hadder mike mal was jehabt:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?p=1074011#1074011
Position:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?p=1108009#1108009
Da hadder mike mal was jehabt:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?p=1074011#1074011
Position:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?p=1108009#1108009
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- Uwe
- Moderator

- Beiträge: 6354
- Registriert: 05.11.2004, 19:00
- Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
- Wohnort: tief im Westen
- Kontaktdaten:
Hi,
was die Klima angeht, kann auch einfach der Stecker vom Motor ab sein.
Der ist unter der Wasserkastenabdeckung auf der linken Seite am Gebläsekasten zu finden.
Ich würde die Klima auf Hi oder Lo stellen, Gebläse auf Max und dann an dem Stecker die Spannung messen. Sollten dann annähernd 12V anliegen. Wenn nicht, ist entweder der Gebläseregler oder das Klimabedienteil defekt.
Weitere Infos dazu dann wenn du gemessen hast
was die Klima angeht, kann auch einfach der Stecker vom Motor ab sein.
Der ist unter der Wasserkastenabdeckung auf der linken Seite am Gebläsekasten zu finden.
Ich würde die Klima auf Hi oder Lo stellen, Gebläse auf Max und dann an dem Stecker die Spannung messen. Sollten dann annähernd 12V anliegen. Wenn nicht, ist entweder der Gebläseregler oder das Klimabedienteil defekt.
Weitere Infos dazu dann wenn du gemessen hast
-
Bjoern
Re: Ölanzeige im Bordcomputer piepst und blinkt ab 3000 U/mi
Wird den das Heckdifferential gesperrt(also der Grüne Punkt leuchtet)Kathy hat geschrieben: Ausserdem funktioniert die el. Klima-Bedien-Einheit (alle Schlater lassen sich bedienen) aber die "Lüftungsflatter" rührt sich nicht. Kennt irgendwer diese Probleme??? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
wenn nicht wird die Klimaanlage nicht mit Unterdruck versorgt.
-
Kathy




