Schnelle Antwort zu Platzierung Servoölfilter gesucht

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Siehe Signatur.
Schnelle Antwort zu Platzierung Servoölfilter gesucht

Beitrag von Jürgen Ende »

Hi,

ich wollte gerade meine Servopumpe wechseln und einen Servoölfilter einbauen. Nun schreiben die aber, dass der in die Rücklaufleitung der Servopumpe eingesetzt werden soll. Ich würde den aber lieber in die Saugleitung zur Servopumpe setzen. Spricht da was dagegen?
Der Filter besteht aus einem Magneten und einem Geflächt (wie alte Benzinfilter). Auch hat er ein Bypassventil.

Da ich die Pumpe schon raus habe, brauche ich schnell eine Antwort.

Gruß
gez. Jürgen Ende
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Hi Jürgen,

wenn ich an die LKW in unserem Laden denke, sind die Filter direkt im Vorratsbehälter drin - da bekommt die Servo-Pumpe frisch gefiltertes (u. beruhigtes) Öl .

Gegen den Einbau in die Saugleitung spricht der Hersteller (Gründe ?!).Genau genommen kann bei sauberem Vorratsbehälter auch nix zur Pumpe gelangen
- also tendiere ich auch zum Einbau in den Rücklauf u. du hast mal nix verkehrt gemacht :wink:
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Siehe Signatur.
Beitrag von Jürgen Ende »

Hi,

ich habe das Teil jetzt gerade in den Rücklauf der Servolenkung eingesetzt. Nach Rücksprache mit Fabian ist das wohl der beste Ort für den Filter. Ich habe mir nochmal die Konstruktion angesehn. Da da ja ein Bypass drin ist fals der Filter zu sitzt, kann der Filter leider nicht in dei Saugleitung. Da wäre dann ja kein Druck um den Bypass zu öffnen. Ist hal nur ärgerlich, da wir ja drei Rückläufe haben und jetzt nur einer gefilter wird.
Immerhin besser als garnicht.

Somit hat sich das dann erst mal erledigt.

Danke und Gruß
gez. Jürgen Ende
Antworten