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Markus 220V
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Suche Stromlaufplan C4 Autocheck.

Beitrag von Markus 220V »

Servus,

Überschrift sagt ja alles. Im Genauen gehts mit um die Kabel von der Verschleißanzeige. Sind das nicht die gleichen Farben wie im 200er br und br/sw?
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level44
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Also beim C4-A6 isses ...

Beitrag von level44 »

nur braun und nur schwarz ...

aber ohne Doppelfarbe für die Bremswächter des AC ... :wink:
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Markus 220V
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Beitrag von Markus 220V »

ach mist.... und für was ist braun/schwarz?
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level44
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Mein Fehler ...

Beitrag von level44 »

Markus 220V hat geschrieben:ach mist.... und für was ist braun/schwarz?

das kann trotzdem hinhauen weil im C4-A6 die Leitung von braun / grün auf braun geht ...


im 44er von braun / schwarz auf braun ...

und die Kabelfarben ev. in den C4 übernommen wurden und erst im C4-A6 geändert wurden ...
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Markus 220V
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Beitrag von Markus 220V »

Naja, bevor ich da jetzt irgendwas abklemme und verlöte sollte ich das schon genau wissen. Also ich suche für den Audi 100 S4 Bj 93 nen Stormlaufplan fürs Autocheck :)
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MainzMichel
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Beitrag von MainzMichel »

Kommend von Pos. T26a/6 am AC
braun/schwarz über rechten Bremswächter, weiter
schwarz über linken Bremswächter, weiter
braun auf Masse.

Ist vom einfachen C4, sollte passen.
Der komplette Schaltplan zieht sich über acht Seiten hin.

Adios
Michael
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Markus 220V
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Beitrag von Markus 220V »

Also ist es nicht so wie beim 44er das vom KI auf den rechten Bremswächter weiter auf den linken geht und dann wieder im KI auf Masse sondern Ki - rechter Wächter - KI - linker Wächter - KI - Masse?

Korrekt so?

Edit:
Wenn ich braun/sw und Braun brücke, ist dann die Funktion stillgelegt oder sind beide Bremswächter parallel geschaltet?
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level44
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Beitrag von level44 »

ist doch ne Reihenschaltung oder seh ich das falsch ...

im 44er vom AC kommend über (N13) li. Bremswächter zu (N12) re. BW auf Masse ...

im C4-A6 vom AC kommend über (N12) re. BW zu (N13) li. BW auf Masse ...


wie ich Michael verstehe ...

im C4 vom AC kommend über (N12) re. BW zu (N13) li. BW auf Masse ...


ergo wie im C4-A6


PS: auch blöd Kabelfarben vom 44er übernommen, Schaltung schon geändert ... wobei ob von re. zu li. oder umgekehrt is doch wurscht oder ...
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Beitrag von Markus 220V »

Im 44er ist es ne Reihenschaltung. Das ist korrekt. Da geht ein Kabel aus dem KI raus und eines rein.

Im C4 kommt ja das schwarze Kabel hinzu. Ich hab am WE braun und br/ws fahrlässigerweise schon gebrückt, weil das alles identisch ausgesehen hat. Trotzdem kommt ab und an noch der Alarm. Da kommt dann wohl das schwarze Kabel ins Spiel. Deswegen frag ich ja so doof :)
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Beitrag von level44 »

Markus 220V hat geschrieben:Im 44er ist es ne Reihenschaltung. Das ist korrekt. Da geht ein Kabel aus dem KI raus und eines rein.

Im C4 kommt ja das schwarze Kabel hinzu. Ich hab am WE braun und br/ws fahrlässigerweise schon gebrückt, weil das alles identisch ausgesehen hat. Trotzdem kommt ab und an noch der Alarm. Da kommt dann wohl das schwarze Kabel ins Spiel. Deswegen frag ich ja so doof :)


also im 44er und im C4-A6 geht eine Doppelfarbe aus dem AC nach einem Steckkontakt in braun weiter, rein in Bremswächter 1 (li. oder re. is nu mal egal) dann in schwarz aus BW 1 zum nächsten BW 2 rein und braun wieder aus dem 2ten BW auf Masse ...
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Beitrag von Markus 220V »

Nicht wirklich.

Im 44er gehen 2 Kabel aus dem KI einmal braun/schwarz geht über die Bremswächter und kommt als braun zurück und geht übers KI auf Masse.

Hat jetzt jemand den Plan, damit ich einfach nachschauen kann :-(
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Beitrag von level44 »

Markus 220V hat geschrieben:Nicht wirklich.

Im 44er gehen 2 Kabel aus dem KI einmal braun/schwarz geht über die Bremswächter und kommt als braun zurück und geht übers KI auf Masse.

Hat jetzt jemand den Plan, damit ich einfach nachschauen kann :-(

Moin Markus

hier der 44er

mit Masse im Leitungsstrang vorn links (82)

Bild

hier der C4-A6

an Massepunkt, Säule A - links, unten (44)

Bild
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Beitrag von Markus 220V »

hmm.... also geht vom KI erstmal braun/grün weg. Hiervon war ja noch gar nicht die Rede :shock:

Ausgabe 96 passt das dann auch beim 93er?

Und wo sind denn die Kupplungsstationen 1 und 2 versteckt?
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Beitrag von level44 »

Markus 220V hat geschrieben:hmm....

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also geht vom KI erstmal braun/grün weg. Hiervon war ja noch gar nicht die Rede  :shock: 
Ausgabe 96 passt das dann auch beim 93er?

Und wo sind denn die Kupplungsstationen 1 und 2 versteckt?


Moin Markus


doch doch ich habs ganz oben erwähnt ...
das kann trotzdem hinhauen weil im C4-A6 die Leitung von braun / grün auf braun geht ...


im 44er von braun / schwarz auf braun ...

und die Kabelfarben ev. in den C4 übernommen wurden und erst im C4-A6 geändert wurden ...
Wo die Steckverbindungen sonst sind steht ja im Plan ...

aber Michael schrieb ja schon dass das Kabel beim reinen C4 noch braun /schwarz aus dem AC kommt, ansonsten wie im C4-A6 geschaltet wird.
Nu müßte er nur noch schreiben worauf/wohin die Masse beim C4 gelegt wird ... :wink:
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Beitrag von Markus 220V »

Ja irgendwie ziemlich verwirrend das Ganze. Wenn es wie beim 44er wäre müsste das Ding doch tot sein, wenn ich es auf Masse lege. Aber irgendwie tuts noch ab und an. :shock:

Hab jetzt gerade mal geschaut. br/gn gibt es gar nicht in dem Stecker. Also müsste das doch vom 44er noch passen
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Beitrag von level44 »

Markus 220V hat geschrieben:Ja irgendwie ziemlich verwirrend das Ganze. Wenn es wie beim 44er wäre müsste das Ding doch tot sein, wenn ich es auf Masse lege. Aber irgendwie tuts noch ab und an. :shock:

Hab jetzt gerade mal geschaut.
br/gn gibt es gar nicht in dem Stecker. Also müsste das doch vom 44er noch passen


Nee Markus ...

nicht verwirren lassen ...

die Schaltung ist laut Michel baugleich C4-A6 ...

nur der Kabelbaum an sich enthält noch die gleichen Kabelfarben wie im 44er

und wurde erst später im C4-A6 "eigenständig" mit den Kabelfarben ... :wink:

Dir fehlt nur der ev. anders gelegene Masseanschluss ...
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Beitrag von MainzMichel »

Ist beim C4 auch eine Reihenschaltung.
Lege einfach braun/schwarz, kommend aus dem KI, irgendwo auf Masse. Dann sollte Ruhe sein.

Adios
Michael
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Markus 220V
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Beitrag von Markus 220V »

Hatte ich ja schon gemacht.... aber ich glaub ich hab den Fehler schon gefunden. Die Info dass das ab und an noch leuchtet kommt von der Frau. Mal sehen, was da genau leuchtet, wenn ich mal mit Fahre *gg*
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MainzMichel
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Beitrag von MainzMichel »

Hähä, das kenne ich auch! :D
Bei dem 44er meiner Frau ist ein Ölschlauch der Hydraulik etwas undicht. Ich sagte ihr, dass sie sich keine Sorge machen muss, wenn die Kontrolle mal aufflackert...
Vor ein paar Wochen ist sie gefahren, bis die Servo wegen Ölmangel zeitweise ausfiel. Ich hätte ihr ja gesagt, dass es egal ist, wenn die Kontrolle leuchtet. :(
So sind sie halt. :lol:

Adios
Michael
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