kv nocke in MC?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
bl

kv nocke in MC?

Beitrag von bl »

hi leute.
hab vorhin beim stöbbern in e... eine KV nocke entdeckt wo folgender satz stand:Sie wird gerne zum steigern der Leistung beim 10V Turbo genommen. In Verbindung mit einem K24 Lader und

dem 10V Saugerkopf ist eine deutliche Mehrleistung und ein besseres Ansprechverhalten zu spüren.

hat mal jemand daten von der welle? bzw. kann das jemand bestätigen?
habe zwar auch eine KV-nocke in meinem NF wintermobil kann mir aber nicht wirklich vorstellen daß das beim MC funzt allein schon wegen überschneidungswinkel und so bei saugerwellen.
mfg
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Also zum Thema KV Nocke im MC1 bringt nichts weil die KV Welle war im KV/KU/NF1 und im MC1 verbaut ist.

Die MC2 nocke ist identisch mit der NF2/NG/AAR Nocke.Ich würde den MC2 nicht zwingend mit ner MC1 Nocke Downgraden.
Du schriebt vom Kopf der Vom KV ist bis auf die Auslassventile beim MC Natriumgefüllt identisch.Was beim MC Vorteile bringen würde wär ein NF1 Kopf mit MC Auslassventile zu kreuzen.Ich würde dir beim MC immer zur MC2 Nocke raten.
bl

nocke

Beitrag von bl »

danke erstmal.
ich werde auch die Mc2 nocke drinlassen.
das mit dem nf1 kopf ist ja bekannt von karl´s umbau.
mir ging es jetzt nur drum ob da was dran ist da ich keine daten von der KV nocke hab.
mfg
Antworten