Motor geht aus sobald ich den öleinfüllstutzen öffne....
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
DonHendrik:-)
Motor geht aus sobald ich den öleinfüllstutzen öffne....
Moin moin wie schon in meinem titel steht geht bei mir wenn der motor läuft und ich den öleinfüllstutzen öffne der motor aus is das normal????
und wenn nein worann könnte es liegen???
Mfg Hendrik
und wenn nein worann könnte es liegen???
Mfg Hendrik
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Is
normal
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
na, das kommt wie üblich auf den Motor an ....
Bei einigen Motoren, z.B. dem NF2 ist es normal und gehört im Prinzip so.
Die Luft über den Öldeckel (und auch Ölpeilstab) wirkt als Falschluft im Ansaugtrakt. Starke Falschluft bringt das System aus dem Konzept, und er kann ausgehen, zumindest muss er in der Drehzahl erstmal einbrechen.
Ciao
André
Bei einigen Motoren, z.B. dem NF2 ist es normal und gehört im Prinzip so.
Die Luft über den Öldeckel (und auch Ölpeilstab) wirkt als Falschluft im Ansaugtrakt. Starke Falschluft bringt das System aus dem Konzept, und er kann ausgehen, zumindest muss er in der Drehzahl erstmal einbrechen.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Danke André ...
das war diplomatisch gekontert
Aber richtig beim NF2 jedenfalls und dem 2L. 4 Zyl. Vergaser im B4 meines Nachbarn auch.
Wenn man den Öldeckel sanft abdreht fällt die Drehzahl zwar ab und er schüttelt ein bissl, aber er stabilisiert sich wieder ...
Aber richtig beim NF2 jedenfalls und dem 2L. 4 Zyl. Vergaser im B4 meines Nachbarn auch.
Wenn man den Öldeckel sanft abdreht fällt die Drehzahl zwar ab und er schüttelt ein bissl, aber er stabilisiert sich wieder ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
DonHendrik:-)
-
meul10v
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Teil 1 stimmt schonmal, warum haste teil2 nicht weggelassenmeul10v hat geschrieben:Kommt immer drauf an wohin die Kurbelgehäuse/Ventildeckelentlüftung geht....ob Turbo( stirbt nicht ab) oder Sauger
Meinereiner hat nen Sauger,der nicht ausgeht
-und zwar weil die KGE vor dem Vergaser reingeht.
Ich bin ja der Meinung die Turbos sterben egal wie und warum immer schneller ab und aus
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2931
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
-
Friese
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Bei meinem MC kann ich sowohl den Stab, als auch den Deckel ziehen und er geht nicht aus - weil ich genauso wie beim 20V ein Flammschutzsieb in der Entlüftung habe, was offenbar den Unterdruck begrenzt. 
Allerdings kann man dann schön beobachten, wie sich das Tastverhältnis langsam ändert.
Gruss,
Olli
Allerdings kann man dann schön beobachten, wie sich das Tastverhältnis langsam ändert.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Also mein 10V Turbo MC Fronti geht aus...sowohl beim Deckel öffnen und auch beim Stäbchen lupfen.
http://www.audi200.eu
1983-2008 25 Jahre Audi 200 Typ 44 http://www.langzeitauto.de
______________________________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht das Gesicht lang laufen" Walter Röhrl
______________________________________
Audi A4 Avant 1,9l TDI
4 sale: Wohnwagen Bürstner City 460 BJ 1993
1983-2008 25 Jahre Audi 200 Typ 44 http://www.langzeitauto.de
______________________________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht das Gesicht lang laufen" Walter Röhrl
______________________________________
Audi A4 Avant 1,9l TDI

4 sale: Wohnwagen Bürstner City 460 BJ 1993
-
Frogger 80
-
powdersnow
