Folie bei Sigla Chrom entfernen

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Robbie
Projektleiter

Folie bei Sigla Chrom entfernen

Beitrag von Robbie »

Moin Forumsgemeinde :)

Ich habe chrombedampfte Heckscheiben. Sprich die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben.

Wie man erkennen kann, ist da ein "häßliches" Symbol drauf ;)
Ich will die Verspiegelung nicht mehr haben !

doch bevor ich da irgendwelche versuche mache, würd ich gern mal wissen: ist das überhaupt machbar oder geht die chrombeschichtung mit ab?

weil dann lasse ich es lieber dran, statt häßliche flecken an der scheibe zu haben.

die heckscheibe werd ich wohl lassen müßen, sonst reiß ich die heizdrähte mit ab :(

dankeschön undn netten sonnigen sonntag:P
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Die Sigla sind keine Folie und das bekommt man auch nicht ab. Scheiben tauschen.
Ich hätte die Sigla gerne.
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

ne sorry, hast mich falsch verstanden !
ich habe sigla chrom scheiben. aber ein kumpel hat meine scheiben nachträglich mit ner folie verspiegelt. die klebt also auf den chromscheiben.

jetzt würd ich nur gern wissen, ob ich die folie abziehen kann, OHNE, daß die chrombedampfung abgeht.

Bild
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Hab nen schlachter da mit sigla chrom scheiben, aber die scheiben sind ja bedampft, wenn du nicht mit spitzen gegenständen da rumschabst geht die bedampfung auch nicht ab,

Mit nen Fön warm machen und dann mit den fingern abziehen.

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Groti

Beitrag von Groti »

ich würde zum Profi fahren, Siglachrom Scheiben sind fast nicht mehr zu ersetzen...
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

das isses eben. wenn da nur nen stück mit abgeht, sieht es absolut scheiße aus !
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Bei unserem Sporti (normale Scheiben) habe ich die Schxxx-Folie bei Minustemperaturen abgezogen. Ging sehr gut, nur einiges vom Kleber blieb an den Scheiben. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den Siglas genauso abziehbar ist und Du den Kleber dann ohne Gefahr für das Chrom runterwischen kannst.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
MarcAudi200

Beitrag von MarcAudi200 »

Moin

Also falls dir da doch ein Stuck von der Bdedämpfung abgeht ich habe da noch siglachrom scheiben bis auf die Heckscheibe !!!! Also du bist nicht ganz aufgeschmissen !!! :D

Lg Marc

Ps.: Wünsche dir aber trotzdem Glück das alles heile bleibt !!!
Antworten