audi 100 typ 44 2,0le ke-jetronic mehr leistung
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dr-bra
audi 100 typ 44 2,0le ke-jetronic mehr leistung
hallo könnte mir vielleicht jemant einen tip geben wie ich aus meinem audi 100 typ 44 mit 2,0le motor mit ke-jetronic einspritzung schnell und einfach mehr leistung erziele??
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1983
- Registriert: 05.11.2004, 11:25
- Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg
1. Bitte das mal lesen: Hinweise für Neuzugänge
2. ...indem Du Dir ein anderes Auto mit mehr Leistung kaufst, no way...
Marco
2. ...indem Du Dir ein anderes Auto mit mehr Leistung kaufst, no way...
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
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cabriotobi
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dr-bra
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cabriotobi
Ach so, schon klardr-bra hat geschrieben:ich will nur anregungen und tips haben und keine dummen sprüche oder son müll...danke...
Ich will nur und bin nicht bereit zu geben
So wirst du sehen, dass man mit so einer Einstellung hier nicht weiter kommt.
Denn man erwartet Anstand und Benehmen.
Gruß von einem der
Tobi heißt
Bitteschön, ohne dumme Sprüche:
1) Drucksteller ne viertel bis halbe Umdrehung fetter drehen, aber nicht hier meckern, wenn's hinterher die ganze Jetronic nicht wieder hinkriegst.
2) Lambdasonde abhängen, aber nicht hier meckern, weil der Verbrauch hochgeht, oder weil die nächste Abgasuntersuchung ne Katastrophe ist oder weil der Kat bei draufgeht.
3) ZZP je nach Gusto 3 bis 10 Grad vorverlegen, aber nicht hier meckern, wenn der Motor sich kaputtklopft, ruckelt oder schlechten Leerlauf hat.
4) Superplus tanken, aber nicht hier über den Preis meckern.
5) Hoffen, dass alles gut geht, und vor allem nicht hier meckern, wenn's doch schiefgeht.
KEINE GEWÄHR.
1) Drucksteller ne viertel bis halbe Umdrehung fetter drehen, aber nicht hier meckern, wenn's hinterher die ganze Jetronic nicht wieder hinkriegst.
2) Lambdasonde abhängen, aber nicht hier meckern, weil der Verbrauch hochgeht, oder weil die nächste Abgasuntersuchung ne Katastrophe ist oder weil der Kat bei draufgeht.
3) ZZP je nach Gusto 3 bis 10 Grad vorverlegen, aber nicht hier meckern, wenn der Motor sich kaputtklopft, ruckelt oder schlechten Leerlauf hat.
4) Superplus tanken, aber nicht hier über den Preis meckern.
5) Hoffen, dass alles gut geht, und vor allem nicht hier meckern, wenn's doch schiefgeht.
KEINE GEWÄHR.
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
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<--- klick Typ 16L / HM: 
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cabriotobi
mAARk hat geschrieben:Bitteschön, ohne dumme Sprüche:
1) Drucksteller ne viertel bis halbe Umdrehung fetter drehen, aber nicht hier meckern, wenn's hinterher die ganze Jetronic nicht wieder hinkriegst.
2) Lambdasonde abhängen, aber nicht hier meckern, weil der Verbrauch hochgeht, oder weil die nächste Abgasuntersuchung ne Katastrophe ist oder weil der Kat bei draufgeht.
3) ZZP je nach Gusto 3 bis 10 Grad vorverlegen, aber nicht hier meckern, wenn der Motor sich kaputtklopft, ruckelt oder schlechten Leerlauf hat.
4) Superplus tanken, aber nicht hier über den Preis meckern.
5) Hoffen, dass alles gut geht, und vor allem nicht hier meckern, wenn's doch schiefgeht.
KEINE GEWÄHR.
Hey Maark ! Geht das auch...
mAARk hat geschrieben:Bitteschön, ohne dumme Sprüche:
1) Drucksteller ne viertel bis halbe Umdrehung fetter drehen, aber nicht hier meckern, wenn's hinterher die ganze Jetronic nicht wieder hinkriegst.
2) Lambdasonde abhängen, aber nicht hier meckern, weil der Verbrauch hochgeht, oder weil die nächste Abgasuntersuchung ne Katastrophe ist oder weil der Kat bei draufgeht.
3) ZZP je nach Gusto 3 bis 10 Grad vorverlegen, aber nicht hier meckern, wenn der Motor sich kaputtklopft, ruckelt oder schlechten Leerlauf hat.
4) Superplus tanken, aber nicht hier über den Preis meckern.
5) Hoffen, dass alles gut geht, und vor allem nicht hier meckern, wenn's doch schiefgeht.
KEINE GEWÄHR.
...beim ÄMZEH ? Und wenn ich das mach muss ich dann Kerosin tanken weil momentan tank ich ja schon den Raketentreibstoff von SHELL !
Sorry, aber ich konnt´ net anders bei so ner Vorlage
VLG Pollux4
Mensch, Pollux, beim Ämzeh geht das doch viiiieeeel einfacher. Kleinen Einschnitt in die Wastegatemembran machen, und feddisch.
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
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<--- klick Typ 16L / HM: 
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<--- klick Typ 16L / HM: 
Klasse ! Und als angenehmen Nebeneffekt...
mAARk hat geschrieben:Mensch, Pollux, beim Ämzeh geht das doch viiiieeeel einfacher. Kleinen Einschnitt in die Wastegatemembran machen, und feddisch.
...hab ich dann noch sowas wie Rodeo-Reiten oder wie das halt heist wo die Cowboys auf ihren bockenden Gäulen hocken
VLG Pollux4
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cabriotobi
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Blacky
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- Kontaktdaten:
Zum Saugertuning stand mal was im wiki , das wurde aber wegoptimiert, weil es angeblich eh nix bringt und nur was für Torfrocknasen ist.cabriotobi hat geschrieben:Und zu Saugertuning steht was in der Selbstdoku.
Auch mein Tip, wenn du mehr Leistung willst, dann kauf dir als Grundbasis einen Turbo.
Im Prinzip bleibt dir da nur der klassische Weg.
2.0er KE, das ist je nach Baujahr en KP, SL, RT oder so.
Ersterer ohne Kat oder U-Kat, der nur mi S+ gefahren werden darf, hat schon 18 ° Frühzündung in Serie, da wird man nicht mehr viel rausholen können, zumal die Maschine keine Klopfregelung hat, und beliebig viel mehr Frühzündung kannste da auch nicht fahren.
SL hat ne VEZ, da sollte man mit der Frühzündung en bissl was hinbekommen. Zum RT habe ich nix genaues, der sollte eigentlich auch G-Kat & vez haben.
Mit der VEZ hast du schonmal eine Klopferkennung und auch Regelung.
Klassisches Saugertuning ist in dem Fall, da du mit chippen hier nichts erreichen wirst, :
- Kopf planen -> verdichtungserhöhung ( Lagerschalen Pleuellager )
- Ventile neu einschleifen,
- ev. dreiflutigen Krümmer, falls du einen findest, die sind begehrt
- Ansaugkanäle optimieren, entgraten
- ev. größere Drosselklappe
- Kühlkanäle optimieren, siehe MC-3 Umbau von Karl S.
- Nockenwelle mit anderen Steuerzeiten
- gewichtsoptimierte Ventilfedern und Hydrostößel ( -> Drehzahl, steht auch beim Karl zum MC-3 )
Im fortgeschrittenen Stadium kannst du noch damit anfangen, die Schwungscheibe zu erleichtern und abzudrehen, Gewichtserleichterung und Feinwuchtung der Kurbelwelle, Einzeldrossenanlage etc. pp.
Markus Nothelle (?) glaube ich hat ne Einzeldrossel oder was von dem Prinzip im Angebot für 5-Zylinder, Ansaugblock mit der Anlage, kostet irgendwas um 2500 oder so .
Bevor Du mit dem ganzen Mist anfängst solltest du sicherstellen, daß der Rest der Technik einwandfrei ist, sonst , naja, kannst du dir denken
Also das klassische Saugertuning ist nix mit eben Steuergerät auf, Chip raus, Chip rein, Krass 5er diesel BMW abledern.
Schreib mal ein bissl mehr zu Dir und deinen Ideen, dann ist das Getexte auch was Wert und die Antworten insgesamt nich so lehrmeisterhaft
Grüße !
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
... der weder einfach noch schnell ist, wie oben schon genannt.Blacky hat geschrieben:Im Prinzip bleibt dir da nur der klassische Weg.
Aber deine detaillierte Antwort ehrt dich.
Ciao,
mAARk
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Dito, Lob an Roland - aber was hat er denn davon? Von 115 PS auf wohl NF-Niveau...?mAARk hat geschrieben:... der weder einfach noch schnell ist, wie oben schon genannt.Blacky hat geschrieben:Im Prinzip bleibt dir da nur der klassische Weg.
Aber deine detaillierte Antwort ehrt dich.
Ciao,
mAARk
Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
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mAARk hat geschrieben:... der weder einfach noch schnell ist, wie oben schon genannt.Blacky hat geschrieben:Im Prinzip bleibt dir da nur der klassische Weg.
Ciao,Aber deine detaillierte Antwort ehrt dich.
mAARk
@ Blacky
Sehr schön, da weis ich nu das ich da nie was mache in der Richtung ...
@ mAARk
Ich zweifel echt daran, daß der Treadsteller das noch gelesen hat, bzw. es mit der Ehrung genauso sieht wie wir hier im Forum
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Bjoern
Re: audi 100 typ 44 2,0le ke-jetronic mehr leistung
Da Gibts nur eins LACHGASdr-bra hat geschrieben:hallo könnte mir vielleicht jemant einen tip geben wie ich aus meinem audi 100 typ 44 mit 2,0le motor mit ke-jetronic einspritzung schnell und einfach mehr leistung erziele??
Und noch etwas sei gesagt sich vorstellen und vorm Fragen die suche benutzen hat Vorteile.


