Blinkprobleme

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
gernot
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Blinkprobleme

Beitrag von gernot »

Moin zusammen,
gestern Abend an der Ampel - Blinker betättigt - Blinker blinkte zwei mal, dann tot. Blinker erneut links und rechts probiert - nix. Warnblinker ebenfalls tot. Sicherung i.O.. Was aber funktionierte war Umstellung Abblend- zu Fernlicht und ebenso bei abgestellter Zündung das linke und rechte Parklicht.
Naja, bin ich halt ohne Blinker nach Hause gefahren.
Auf der Fahrt hatte ich, um die erhöhte Luftfeuchtigkeit aus meinem Auto rauszukriegen, die Heizung auf volle Lotte und ein Fenster bißchen geöffnet - lange Rede kurzer Sinn - es war richtig warm im Auto und siehe da, kurz bevor ich zu Hause war, funktionierte der Blinker (auch Warnblinker) wieder.
So meine Frage, was könnte dies sein und welche Lösungen gibt es.
Danke Gernot
Pcfreak7890

Beitrag von Pcfreak7890 »

Feuchtigkeit gezogen vlt.
Bei meinem Bruder ging mal die Lüftung nichtmehr aus .
Die Zündung aus .. und sie Blieb an .

Und jetzt gehst wieder :P

Feuchtigkeit im Sicherungskasten oder Kabelbruch ,
sind ja nichtmehr die Jüngsten
Avant CS Quattro
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Avant CS Quattro »

Hallo,

evtl. ist das Blinkerrelais am sterben.
Hatte ich auch vor einem halben Jahr.

Gruß
Kai
...wer im Sommer heimlich vom Winter träumt, der fährt dann wohl einen Quattro....
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Avant CS Quattro hat geschrieben:Hallo,
evtl. ist das Blinkerrelais am sterben.
Hatte ich auch vor einem halben Jahr.

Gruß
Kai

´N Abend Gernot ...

würde ich nu auch erst mal nachsehen, B.-Relais sitzt m.W. hinterm KI ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Antworten