Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Leute! Hab mir bei Eblöd ein 3-Speichen lenkrad gesteigert! Jatzt hab ich das Problem,das die Nabe bei mir nicht passt! Liegt wohl an der Verzahnung! Die nabe hat die Nummer 0604 E! Welche Nabe passt und Wo krieg ich eine her? Auto ist Audi 200quattro NFL Bj 88!
Danke schonmal im Vorraus für Antworten!!!!
Mfg Mauschel
Zuletzt geändert von mauschel am 20.01.2008, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Kein Diesel ist Illegal!
Ist Original Audi! Laut Verkäufer aus Audi Cabrio!
Mfg Mauschel
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
Kein Diesel ist Illegal!
Kein Diesel ist Illegal!
da sind zear 4 inbuss schrauben. aber meines wissens
geht doch die nabe gar nicht weg zu bauen.
alle lenk räder passen. audi 100 200 80 b4 90 b3
audi coupe .
lenkrad könnte auch von a4 sein erste modelle ende 94.
mach mal ein bild nicht von oben mehr so schräg. seit lich.
der durchmesser ist ja laut bild auch viel zu gros.
habe noch kein orginal sport lenkrad gesehen
wo man nabe ab schrauben konnte.
@mr. polisch
Hab jetzt noch ein Bild von der Seite gemacht! Hab mal bei cac gekuckt,der hat 2 naben für dieses Lenkrad im Angebot! Innen sind 4 Imbusschrauben! Denke mal das die zum wechseln der Nabe sind! Und wie gesagt es passt schon gar nicht auf den Lenkstock!
Mfg Mauschel
Kein Diesel ist Illegal!
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Hi
Also das Lenkrad das du hast sollte eigentlich passen jedoch sieht die nabe sehr "komisch" aus....Viel zu groß und einfach ganz anders.
Aber die könntest du ja wechseln, gibt übrigens immer wieder einzeln bei ebay zu ersteigern.
Ich habe das selbe lenkrad wie bei dir auf dem bild zu sehen ist auch in meinem 220V gehabt(das stammte von nem Audi 80 B4).
In meinem jetztigen habe ich auch das selbe lenkrad drin jedoch mit audi S4 Emblem(vom Audi 100 S4 C4), auch das passt einwandfrei.
Das vom S2 würde auch einwandfrei passen, selbst das vom urquattro passt mein kollege hat nämlich das in seinem 220V!
Ich kann mir also nur vorstellen das es von einem sehr späten Cabrio stammt wo dann die nabe geändert wurde...
mfg manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Hallo Manu!
Dachte mir sowas schon! Da werd ich mal bei CAC vorbeifahren und mir ne andere Nabe holen! Aber das die bekloppten aus Ingolsdadt die Nabe beim späten Cabrio geändert haben wusste ich nicht!
Naja,auf alle Fälle mal ein grosses Danke für die Antworten an alle!
Mfg Mauschel
Kein Diesel ist Illegal!
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
mauschel hat geschrieben:Hallo Manu!
Dachte mir sowas schon! Da werd ich mal bei CAC vorbeifahren und mir ne andere Nabe holen! Aber das die bekloppten aus Ingolsdadt die Nabe beim späten Cabrio geändert haben wusste ich nicht!
Naja,auf alle Fälle mal ein grosses Danke für die Antworten an alle!
Mfg Mauschel
Hi
Dass das so ist kann ich nicht garantieren, aber ich kanns mir eben nur so erklären...
Weil ja die eben alle Lenkräder vom audi 100,200,v8,s2,b3,b4 und auch urquattro passen....
mfg Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug