Problem EInbau Alarm + ZV Waeco 620 bzw. 650

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Nico
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Problem EInbau Alarm + ZV Waeco 620 bzw. 650

Beitrag von Nico »

Ich denke mal, dass die Waeco 620 fast identisch mit der 650 ist. Den größten Teil habe ich bereits eingebaut. Alarmanlage lässt sich scharf schalten und auch deaktivieren. Also Alarmmäßig funktioniert alles.

Weggelassen habe ich: Kofferraumkontakt, Blinkeransteuerung (piepen reicht mir), Motorhaubenkontakt.

Das Hauptproblem ist folgendes:

Ich weiß nicht genau, wie ich das Kabelstrang P1 an die Zentralverriegelungspumpe anschließe. An der ZV-Pumpe sind 4 Kabel (dauerplus, Masse, Fahrertür, Beihfahrertür).

Ich habe vor den Fahrertürkontakt (Grün/noch eine farbe) anzuzapfen. Dazu hab ich ihn durchgeschnitten und versucht an P1 anzuschließen. Vergebens........
Ich bekomme die ZV per funk einfach nicht ans laufen.


Ich habe folgende möglichkeiten durch P1 zum Anschluss an die ZV-Pumpe und blicke ehrlich gesagt nicht durch:

Blau/Gelb p1.1 öffnen normal geschlossen
blau/rot p1. 2 öffnen gemeinsam
rot/schwarz p1.3 öffnen normal offen
grau/gelb p1.4 schließen normal geschlossen
grau/rot p1.5 schließen gemeinsam
rot/gelb p1.6 schließen normal offen

was haben diese blöden aussagen zu sagen?? ich möchte die alarmanlage natürlich zeitgleich mit der für per Funk aktivieren und schließen.

der schlüssel soll für die tür nicht mehr verwendet werden, nur noch zum starten des motors!!

Kann mir bitte jemand sagen, welches Kabel davon zur ZV-Pumpe gehen soll und welches zur Tür??

Gruß

Nico
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

das sind zwei umschaltrelais.

je ein öffner und ein schließer. nc= normal close; no = normal open

nc geschlossen, bei ansteerung offen
no, offen, bei ansteuerung geschlossen

gemeinsam öffnen: relais wird zum öfnnen angesteuert

gemeinsam geschlossen: wird zum schließen angesteuert

alles klar

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Nico
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Beitrag von Nico »

ähhm habs nicht gerafft.

Bitte verrate mir doch einfach, welches kabel wo ran muss. Ich verzweifel an diesem verdammten teil und bereue den kauf bis jetzt.


Trotzdem schonmal danke!!
Hallo
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OPA_HORCH
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Beitrag von OPA_HORCH »

Diese Anschlussart ist für unsere pneumatisch gesteuerte ZV die richtige:

Bild

Ob du dabei das Steuerkabel zur Fahrertür oder das zur Beifahrertür auftrennst und die Waeco einschleifst, ist dabei wurscht...

Gruß Wolfgang
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Beitrag von Nico »

das rt/schw. noch an 12v+ ??? und das rot/gelbe noch an masse???


Das gesamte Steuergerät wurde doch schon über andere Kabel an Dauerplus und Masse angeschlossen.


Hiiiilfe :)


Danke schonmal!!!
Hallo
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OPA_HORCH
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Beitrag von OPA_HORCH »

das rt/schw. noch an 12v+ ??? und das rot/gelbe noch an masse???
Wenn Waeco in seiner Einbauanleitung für die 620 das definitiv so vorgibt, dann wird das wohl seinen Sinn haben (und warum machst du es dann nicht einfach so?)...

Gruß Wolfgang
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Beitrag von Nico »

Besten dank opa horch!!!

es funktioniert!!!!!

Suuuuper!!
Hallo
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