Probleme mit der Wasser Anzeige beim 220V
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Passat Syncro
Probleme mit der Wasser Anzeige beim 220V
Ich hatte an meinen 20V immer das Problem das meine Wasser Temperatur Anzeige nichts Anzeigt. Bzw. sie geht manchmal ein bisschen hoch so auf 60-70° um dann Schlagartig Abzufallen. Die wirkung der Heizung kam mir auch nicht gerade berauschend vor.
Jetzt habe ich gestern mein Thermostat gewechselt (so eine Kack Arbeit) aber so richtig besser ist es nicht. Nach dem wechsel habe ich ihn 45 min laufen lassen. Die Anzeige ist hoch und wieder runter, dann wieder hoch um dann Irgendwann auf 90° stehen zu bleiben. Ich dachte mir alles gut. Ich bin dann nach hause gefahren. Auf dem Rückweg habe ich noch getankt. Als ich wieder Einsteige, macht die Anzeige wiederum keinen mucks. Auch bei einer Fahrt, die darauf folgte, keine Anzeige mehr. Klopfen aufs KI brachte auch keine Änderung. Was mir Auffällt, das die Heizung besser zu Funktionieren scheint.
Was kann das noch sein? KI Fehler oder ein Geber?
Edit
Möglicherweise ja der Multifuzzi. Ich habe mir auch die Instandsetzung in der Selbstdoku durchgelesen.
Komischerweise steigt die Temp Anzeige nach scharfer fahrt im Stand dann auf 90° hoch, um dann aber sofort bei Fahrt wieder auf 0 zu sinken. Deswegen habe ich ja das Thermostat gewechselt.
Edit2
Wie herum gehört das Thermostat rein? Ich habe es so rein, wie das alte war. Mit der Feder Richtung Motorblock. Wenn ich mir im Onkel das aber Anschaue, macht es den Eindruck, als gehörte es gerade anders herum. Ich glaube ich darf da wohl noch mal ran, oder?
Edit3
Hab grad im RLF geschaut. Das Thermostat ist richtig drin.
Jetzt habe ich gestern mein Thermostat gewechselt (so eine Kack Arbeit) aber so richtig besser ist es nicht. Nach dem wechsel habe ich ihn 45 min laufen lassen. Die Anzeige ist hoch und wieder runter, dann wieder hoch um dann Irgendwann auf 90° stehen zu bleiben. Ich dachte mir alles gut. Ich bin dann nach hause gefahren. Auf dem Rückweg habe ich noch getankt. Als ich wieder Einsteige, macht die Anzeige wiederum keinen mucks. Auch bei einer Fahrt, die darauf folgte, keine Anzeige mehr. Klopfen aufs KI brachte auch keine Änderung. Was mir Auffällt, das die Heizung besser zu Funktionieren scheint.
Was kann das noch sein? KI Fehler oder ein Geber?
Edit
Möglicherweise ja der Multifuzzi. Ich habe mir auch die Instandsetzung in der Selbstdoku durchgelesen.
Komischerweise steigt die Temp Anzeige nach scharfer fahrt im Stand dann auf 90° hoch, um dann aber sofort bei Fahrt wieder auf 0 zu sinken. Deswegen habe ich ja das Thermostat gewechselt.
Edit2
Wie herum gehört das Thermostat rein? Ich habe es so rein, wie das alte war. Mit der Feder Richtung Motorblock. Wenn ich mir im Onkel das aber Anschaue, macht es den Eindruck, als gehörte es gerade anders herum. Ich glaube ich darf da wohl noch mal ran, oder?
Edit3
Hab grad im RLF geschaut. Das Thermostat ist richtig drin.
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
-
Passat Syncro
Das ist zu 99%
der Multifuzzi. Ich habe auch schon seit geraumer Zeit dieses Problem. Anfangs hat die Anzeige ja hin und wieder was angezeigt, jetzt nur noch ganz selten. Dann geht sie mal hoch bis so ca.60 Grad und wieder auf Null. Manchmal, aber selten, auch mal wieder für ein paar Minuten auf 90 Grad. Wenn es noch der alte (4-polige) Multifuzzi ist : dieser ist zum Teil mechanisch und teils elektrisch. Da kann es im Alter schonmal zu Aussetzern kommen. Meistens ist dann nur die Wassertemp-Anzeige betroffen. Aber hier sollte baldigst das Teil ausgetauscht werden. Ich muss mir auch noch einen neuen besorgen und einbauen.
Es kann natürlich auch ein Kontaktproblem am Anschlussstecker sein. Wenn da Wasser in die Schutzkappe kommt....
Also mal die Kontakte überprüfen, saubermachen und mit ein wenig WD40 behandeln.
Aber zu 90% muss er getauscht werden. Achtung : die neuen sind nur 3-polig. Passt aber 1:1.
Es kann natürlich auch ein Kontaktproblem am Anschlussstecker sein. Wenn da Wasser in die Schutzkappe kommt....
Also mal die Kontakte überprüfen, saubermachen und mit ein wenig WD40 behandeln.
Aber zu 90% muss er getauscht werden. Achtung : die neuen sind nur 3-polig. Passt aber 1:1.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
Passat Syncro
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
Passat Syncro