fragen bezügl fahrwerk.
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Daki
fragen bezügl fahrwerk.
Hi leute,
also der 200er muss endlich ein wenig in die knie.
es handelt sich um einen 90er 200 20v avant.
VA sind federbeine vom S4(hp2 klein) verbaut.
welche federn passen? die vom S4 oder doch die vom 220v?
und noch was das auto wiegt zur zeit 1400 kilo und nicht wie am anfang 1620. beides ohne fahrer auf einer geeichten waage gemessen.
möchte ca 60mm tiefer.
welche federn soll ich bestellen?
also der 200er muss endlich ein wenig in die knie.
es handelt sich um einen 90er 200 20v avant.
VA sind federbeine vom S4(hp2 klein) verbaut.
welche federn passen? die vom S4 oder doch die vom 220v?
und noch was das auto wiegt zur zeit 1400 kilo und nicht wie am anfang 1620. beides ohne fahrer auf einer geeichten waage gemessen.
möchte ca 60mm tiefer.
welche federn soll ich bestellen?
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cabriotobi
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zwohunderterpaule
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Daki
Hallo,
Also ich habe es "low budgetmäßig" gemacht. Wollte auf jeden Fall ein leichtes Keilfahrwek, also vorn ein Stück teifer. Da ich für den Typ44 keine passenden Federn gab, hab ich welche für den C4 genommen. Und zwar von WEITEC, die sind 55/35 tiefer.
Schleifpapier und Mattschwarz - Einbau - Fertig
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, der Wagen liegt sehr gut auf der Straße, straff aber nicht zu hart. Das Ergebnis ist dezent genung um keine Fragen aufzuwerfen. Und die Geländegänigkeit ist auch noch vorhanden.
Hier ein Photo

Also ich habe es "low budgetmäßig" gemacht. Wollte auf jeden Fall ein leichtes Keilfahrwek, also vorn ein Stück teifer. Da ich für den Typ44 keine passenden Federn gab, hab ich welche für den C4 genommen. Und zwar von WEITEC, die sind 55/35 tiefer.
Schleifpapier und Mattschwarz - Einbau - Fertig
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, der Wagen liegt sehr gut auf der Straße, straff aber nicht zu hart. Das Ergebnis ist dezent genung um keine Fragen aufzuwerfen. Und die Geländegänigkeit ist auch noch vorhanden.
Hier ein Photo

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Petrus
Das ist der Nachteil von dem Billigplunder.Brain10 hat geschrieben:Tja ,dann viel Spaß bei der nächsten Kontrolle mit etwas schärferen Staatsvertretern![]()
Weil bei Weitec Federn mit den angaben könnte der böse tief kommen
Ich fahre Autotechnics und die sind böse gesackt ( 30 mm sollten es sein ,ca. 60 isser gekommen )
Gruß
Brain10
Echt gewissenhafte Markenhersteller drücken ihre Federn nach der Produktion, um ein setzen nach dem Einbau weitest möglich zu verhindern.
Billiganbieter machen das nicht.
Zuletzt geändert von Petrus am 13.11.2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
...ja genau, die waren einfach viel zu grün vorher.
Hatte bisher keine Probleme mit Staatsdienern. Der Typ44 ist im Osten auch ein Exot, da kennt sich niemand aus.
Vom ersten Eindruck her, ist es auch nicht auffällig. Kein Tunig-Wagen, nicht laut, nicht zu tief. Einfach ein schoner Serienwagen. Er hat immernoch locker 15cm Bodenfreiheit.
Und wenn jemand behauptet das sollte nicht so sein, dann ist das Auto immernoch 20 Jahre alt, und die Federn werden sich wohl gesetzt haben...
Wenn man das Photo anschaust, findet ihr es auffällig tief. Ich meine wir haben ja alle einen gewissen Kennerblick und wissen wie aufgebockt ein Standard-44er daher kommt. Aber mit so einer Art objektiven Blick...wüde mich interessieren ob ihr es zu auffällig findet.
Klar ist das ein wenig halblegal. Aber ich fahre nun schon über zwei Jahre problemfrei umher, habe zweimal die HU bestanden und habe einfach kein schlechtes Gewissen dabei...
Hatte bisher keine Probleme mit Staatsdienern. Der Typ44 ist im Osten auch ein Exot, da kennt sich niemand aus.
Vom ersten Eindruck her, ist es auch nicht auffällig. Kein Tunig-Wagen, nicht laut, nicht zu tief. Einfach ein schoner Serienwagen. Er hat immernoch locker 15cm Bodenfreiheit.
Und wenn jemand behauptet das sollte nicht so sein, dann ist das Auto immernoch 20 Jahre alt, und die Federn werden sich wohl gesetzt haben...
Wenn man das Photo anschaust, findet ihr es auffällig tief. Ich meine wir haben ja alle einen gewissen Kennerblick und wissen wie aufgebockt ein Standard-44er daher kommt. Aber mit so einer Art objektiven Blick...wüde mich interessieren ob ihr es zu auffällig findet.
Klar ist das ein wenig halblegal. Aber ich fahre nun schon über zwei Jahre problemfrei umher, habe zweimal die HU bestanden und habe einfach kein schlechtes Gewissen dabei...
- müller-basti
- Entwickler
- Beiträge: 557
- Registriert: 21.07.2006, 15:31
- Wohnort: Lengenfeld
HI.
Ich hab ein Fahrwerk von Supersport drin. Tieferlegung 55/35.
Ich bin im 100er noch kein anderes Sportfahrwerk gefahrn aber ich finds total geil. Is net so hart und sieht aus wie auf dem Photo von Uli. Allerdings mit Sommerbereifung 215/40/17.
Hat sich auch noch nix gesetzt, die Verarbeitungsqualität is gut.
(kostet um 350€)
Gruß
Basti
Ich hab ein Fahrwerk von Supersport drin. Tieferlegung 55/35.
Ich bin im 100er noch kein anderes Sportfahrwerk gefahrn aber ich finds total geil. Is net so hart und sieht aus wie auf dem Photo von Uli. Allerdings mit Sommerbereifung 215/40/17.
Hat sich auch noch nix gesetzt, die Verarbeitungsqualität is gut.
(kostet um 350€)
Gruß
Basti
Audi 100CS NF1 11/87 Zwimo Fronti
Audi A4 2.6L BJ 96
Audi A4 2.6L BJ 96
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Bonderøv
Mojn,könntest Du mal ein Foto davon reinstellen?Bin schon verzweifelt auf der Suche nach einem Keil-Sportfahrwerk (60/40 bevorzugt) für meinen Wagen!Mit den originalen 14"-Stahlfelgen sieht das echt nach Geländewagen aus!Und da meien Dämpfer eh langsam den Geist aufgeben wollt ich halt gleich etwas runter mit der Karre!müller-basti hat geschrieben:HI.
Ich hab ein Fahrwerk von Supersport drin. Tieferlegung 55/35.
Ich bin im 100er noch kein anderes Sportfahrwerk gefahrn aber ich finds total geil. Is net so hart und sieht aus wie auf dem Photo von Uli. Allerdings mit Sommerbereifung 215/40/17.
Hat sich auch noch nix gesetzt, die Verarbeitungsqualität is gut.
(kostet um 350€)
Gruß
Basti
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Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hi
Also ich kann dir nur KAW federn empfehlen, ich hab selber in meinem (220V) KAW federn und bilstein drin....
Sieht absolut geil aus und fährt sich super.
Gestern abend haben wir bei meinem kollegen 8auch 220V) KAW federn und bilstein dämpfer verbaut, er is auch sehr zufrieden
mfg Manu
Also ich kann dir nur KAW federn empfehlen, ich hab selber in meinem (220V) KAW federn und bilstein drin....
Sieht absolut geil aus und fährt sich super.
Gestern abend haben wir bei meinem kollegen 8auch 220V) KAW federn und bilstein dämpfer verbaut, er is auch sehr zufrieden
mfg Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Also C4 Federn trägt bei mir bisher jeder TÜV am Typ44 ein, grund dafür sind die angaben der gewichte die nicht überschritten werden, man muss nur offen und ehrlich daran gehen mit den passenden Unterlagen, damit sie sich nicht überrumpelt fühlen
habe KAW Federn und Koni gelb im 20V
habe KAW Federn und Koni gelb im 20V
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Bonderøv
Wie siehts denn aus...
...mit dem Supersport Fahrwerk?
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-FAHRWERK- ... dZViewItem
Dies hier z.B. ist Vergleichsweise günstig, oder kommt man an bessere Qualität bei (fast) gleichem Preis?
Kann mir da jemand helfen?
Achso und die angepriesenen Federwegsbegrenzer, braucht man die wirklich? Ok, blöde Frage, aber in der Auktionsbeschreibung hört sich das nach Geldmacherei nebenbei an, wie die Ü-Eier an der Supermarktkasse
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-FAHRWERK- ... dZViewItem
Dies hier z.B. ist Vergleichsweise günstig, oder kommt man an bessere Qualität bei (fast) gleichem Preis?
Kann mir da jemand helfen?
Achso und die angepriesenen Federwegsbegrenzer, braucht man die wirklich? Ok, blöde Frage, aber in der Auktionsbeschreibung hört sich das nach Geldmacherei nebenbei an, wie die Ü-Eier an der Supermarktkasse
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter."
- müller-basti
- Entwickler
- Beiträge: 557
- Registriert: 21.07.2006, 15:31
- Wohnort: Lengenfeld
Das SUpersport hatte ich in allen meiner 10V Modelle (egal ob Sauger oder turbo) war das beste und genialste Fahrwerk was ich jemals gefahren hab, das lag so sauber und 1a auf der Straße das war schon nicht mehr normal...Qualität war auch top, ebenso Kundenservice...Kann ich nur empfehlen, hatte damals auch 60/35
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Kommt darauf an, welche Komponenten verbaut wurden ....
d.h. wird eine Reifengrösse gewählt die gerademal so ins Radhaus passt ohne die Radhausinnenkante z.B. beim Flachseitler zu streifen, kann der Reifen beim starken einfedern (z.B. voll beladener Kofferraum o.ä.) im Radhaus oben schleifen o. rubbeln. Bei gleichzeitiger Tieferlegung kommt das des öfteren vor . Die Federwegbegrenzer verhindern eben das zu tief eintauchen so, daß (bei richtiger Anwendung) kein Kontakt Reifen/Radhaus zustande kommt ...
PS.. hoffe doch nix vergessen zu haben
PPS.. wenn speziell zu diesem "Fahrwerk" gemeint ... weis ich auch nicht, muß man halt nach Einbau testen indem man sich in den Kofferraum setzt und schaukelt, wenns schubbert dann müssen sie wohl ran ...
d.h. wird eine Reifengrösse gewählt die gerademal so ins Radhaus passt ohne die Radhausinnenkante z.B. beim Flachseitler zu streifen, kann der Reifen beim starken einfedern (z.B. voll beladener Kofferraum o.ä.) im Radhaus oben schleifen o. rubbeln. Bei gleichzeitiger Tieferlegung kommt das des öfteren vor . Die Federwegbegrenzer verhindern eben das zu tief eintauchen so, daß (bei richtiger Anwendung) kein Kontakt Reifen/Radhaus zustande kommt ...
PS.. hoffe doch nix vergessen zu haben
PPS.. wenn speziell zu diesem "Fahrwerk" gemeint ... weis ich auch nicht, muß man halt nach Einbau testen indem man sich in den Kofferraum setzt und schaukelt, wenns schubbert dann müssen sie wohl ran ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Bonderøv
Re: Wie siehts denn aus...
just hat geschrieben:...mit dem Supersport Fahrwerk?
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-FAHRWERK- ... dZViewItem
Dies hier z.B. ist Vergleichsweise günstig, oder kommt man an bessere Qualität bei (fast) gleichem Preis?
In der Beschreibung steht "...C4,44...",aber is der Typ44 nich der C3?Oder liege ich jetz völlig daneben?
Klingt so ziemlich nach dem was ich suche!
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fivebanger
Re: Wie siehts denn aus...
Bonderøv hat geschrieben:just hat geschrieben:...mit dem Supersport Fahrwerk?
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-FAHRWERK- ... dZViewItem
Dies hier z.B. ist Vergleichsweise günstig, oder kommt man an bessere Qualität bei (fast) gleichem Preis?
In der Beschreibung steht "...C4,44...",aber is der Typ44 nich der C3?Oder liege ich jetz völlig daneben?
Klingt so ziemlich nach dem was ich suche!Würd´s mir dann wohl auch ordern,fürchte ich!
Du liegts richtig
Gruss
Steffen
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Nach dem Motto illegal scheißegal!ULI hat geschrieben:...ja genau, die waren einfach viel zu grün vorher.
Hatte bisher keine Probleme mit Staatsdienern. Der Typ44 ist im Osten auch ein Exot, da kennt sich niemand aus.
Vom ersten Eindruck her, ist es auch nicht auffällig. Kein Tunig-Wagen, nicht laut, nicht zu tief. Einfach ein schoner Serienwagen. Er hat immernoch locker 15cm Bodenfreiheit.
Und wenn jemand behauptet das sollte nicht so sein, dann ist das Auto immernoch 20 Jahre alt, und die Federn werden sich wohl gesetzt haben...
Wenn man das Photo anschaust, findet ihr es auffällig tief. Ich meine wir haben ja alle einen gewissen Kennerblick und wissen wie aufgebockt ein Standard-44er daher kommt. Aber mit so einer Art objektiven Blick...wüde mich interessieren ob ihr es zu auffällig findet.
Klar ist das ein wenig halblegal. Aber ich fahre nun schon über zwei Jahre problemfrei umher, habe zweimal die HU bestanden und habe einfach kein schlechtes Gewissen dabei...
Hoffentlich hast du nicht irgendwann einen Unfall .........
Der solche Umbauten für absolut gefährlich und ausserdem für's Forum unangebracht findet.
Bitte liebe Mitleser, NICHT nachmachen!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
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Bonderøv
Re: Wie siehts denn aus...
Das is plöd!Demnach wird dann wohl der Krempel nich passen,oder etwa doch?fivebanger hat geschrieben:Bonderøv hat geschrieben:just hat geschrieben:...mit dem Supersport Fahrwerk?
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-FAHRWERK- ... dZViewItem
Dies hier z.B. ist Vergleichsweise günstig, oder kommt man an bessere Qualität bei (fast) gleichem Preis?
In der Beschreibung steht "...C4,44...",aber is der Typ44 nich der C3?Oder liege ich jetz völlig daneben?
Klingt so ziemlich nach dem was ich suche!Würd´s mir dann wohl auch ordern,fürchte ich!
Du liegts richtig![]()
Gruss
Steffen


