20v problem...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
frank77
20v problem...
Hallo Leute!
vielleicht kann mir einer von euch helfen?ich fahre in meinem 20v einen digi tec chip und ich habe das problem das er mir beim auslesen die lambda sonde und den leerlaufschalter anzeigt!
beides ist neu gekommen aber er zeigt es immernoch an kann es sein das der chip schrott ist? gelöscht hatte ich die fehler schon.
gruß frank
vielleicht kann mir einer von euch helfen?ich fahre in meinem 20v einen digi tec chip und ich habe das problem das er mir beim auslesen die lambda sonde und den leerlaufschalter anzeigt!
beides ist neu gekommen aber er zeigt es immernoch an kann es sein das der chip schrott ist? gelöscht hatte ich die fehler schon.
gruß frank
-
OGT-HighTech
- Testfahrer

- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
frank77
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Ist das ein Chip direkt von Digi-Tec oder ein angeblicher aus Eblöd? Wenn dein problem mit original Chip weg ist, kann es nur am "angeblichen" Digi Chip liegen.
Also ich habe einen original Digi-Tec Chip und nicht solche probleme.
Also ich habe einen original Digi-Tec Chip und nicht solche probleme.
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
Fehlercodes auslesen
Bitte mal alle Fehlercodes auslesen und hier einstellen.
Insbesondere wenn Dein Chip den Blinkcode 1-1-1-1 meldet, kannst Du davon ausgehen, daß der Chip nichtmal neben Digi-Tec lag und somit höchste Gefahr für Deinen Motor besteht.
Gruß Wisskop
Insbesondere wenn Dein Chip den Blinkcode 1-1-1-1 meldet, kannst Du davon ausgehen, daß der Chip nichtmal neben Digi-Tec lag und somit höchste Gefahr für Deinen Motor besteht.
Gruß Wisskop
-
frank77
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
Wenn der Chip schrott ist
dann zeigt er den Blinkcode 1-1-1-1.
Sowohl Zündungs, als auch Turbo-Chip besitzen eine Checksumme, die beim Starten kontrolliert, ob der Inhalt i.O..
Und das, was VAG-Com beim Auslesen anzeigt, kann jeder Idiot vor dem Brennen via Text-Editor in das File an die entsprechende Stelle schreiben - hat also nix zu sagen.
Gruß Wisskop
Sowohl Zündungs, als auch Turbo-Chip besitzen eine Checksumme, die beim Starten kontrolliert, ob der Inhalt i.O..
Und das, was VAG-Com beim Auslesen anzeigt, kann jeder Idiot vor dem Brennen via Text-Editor in das File an die entsprechende Stelle schreiben - hat also nix zu sagen.
Gruß Wisskop