Vorher

Nchher

Gruß Jens
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Sorry, aberfreer1der hat geschrieben:....da:
Greeetz Alex
Kann ich nicht Nachvollziehen. Meiner hat das beste Licht meiner letzten 5 Autos. Bei mir kommt zwar auch noch Xenon zum Einsatz aber dann eine Legale Version. Aber schlecht finde ich das Licht nicht.arri200 hat geschrieben:ehrlicherweise muss ich ich dazu mal sagen das die Scheinwerfer vom 200er einfach nur schlecht sind.Nachdem update sind sie zwar ein wenig besser geworden aber trotzdem ist die Lichausbeute der Scheinwerfer scheisse.Ich werde irgendwann Xenon einbauen .Nur damit ich abends mal was sehe.l
Wobei du natürlich immer weißt, wer legal oder Illegal rumfährt. Wenn ich mich darüber Aufregen würde, wer mir alles so mit blendenden Halogen Leuchten entgegen kommt, dürfte ich gar nicht mehr fahren.Wäre ich Polizist, würde ich solche Fahrzeuge ständig rauswinken - so sehr ärgert mich das, wenn mir nachts solche Blender im Heck hängen oder mir entgegen kommen. Aber schön, dass DU noch was siehst...
Wer redet denn von 200er Scheinwerfer?Mike NF hat geschrieben:tja martin, und eben die legale xenonversion für 44er würd ich gerne mal sehen ......da liegt ja der haken. du kriegste für die scheinwerfer kein lichttechnisches gutachten für den betrieb mit gasentladungslampen, es sei denn du gibst sowas selber bei hella oder so in auftrag
Gruß
der mike
freer1der hat geschrieben:Wieso nich legal und bla?
Ich will doch auch was sehen
Edit: Ich bin noch nicht im Dunkeln gefahren und ich darf auch noch gar nicht fahren..
Und so extrem kann es doch gar nicht sein - wirkte zumindest aus dem Auto raus nicht so.. ?
Greetz Alex
Da ist was wahres dran, habe auch manchmal das Gefühl das Licht am Auto wär schlecht, vor allem wenns regnet, und die Strassen nass sind.level44 hat geschrieben:
Es werden nicht wenige im Verkehr unterwegs sein , deren schwächelnde Sehkraft keineswegs mit den Scheinwerfern zu tun hat .....
sondern eher zB. Nachtblindheit , was nicht heißt das man Nachts nix sieht , ums den Spassvögeln mal vorwegzunehmen , oder der Tatsache das man eine Brille brauch , weil die Sehkraft halt ,warum auch immer is letzlich ja egal , nachgelassen hat .
*schnellnochdietaschepackundauswander*
ohne zu verallgemeinern ..... das ist ein häufiges Indiz das was nicht mehr stimmt ..... mit den Guckern .Da ist was wahres dran, habe auch manchmal das Gefühl das Licht am Auto wär schlecht, vor allem wenns regnet, und die Strassen nass sind.
Habe letzthins zufällig mal ne Brille von nem Kumpel auf der Nase gehabt,
sah plötzlich sehr gut in die weite Ferne, (nachts) vor allem farbenfroher und irgendwie heller.Aber eben nur in die weite Ferne, alles andere war verschwommen und jeden Fall schlechter als vorher. Muss das jetzt mal im Auto testen.
Jop .... dat machen die ... wenn auch meißt nur gegen Aufpreis , idR. sogar besser als die Augenärzte ....Werde auf jeden Fall noch nen Augentest machen.
Geht doch auch bei jedem Optiker!?
Jop .... dat machen die ... wenn auch meißt nur gegen Aufpreis , idR. sogar besser als die Augenärzte .... Wink
Du scheinst da ja gewisse Erfahrungen zu haben.Bauhaus hat geschrieben:Perfekte Beispiele sind hier Optiker die immer wieder Brillen verkaufen die sie NUR mit augenärztlichem Rezept herausgeben dürften,
Autsch, das würde ich so nicht sagen. Ein GROSSES Problem hierbei sind die Interessen der Optiker Geld zu verdienen. Die sind im Gegensatz zu den Augenärzten nämlich davon abhängig was der Kunde bei ihnen einkauft und nicht ob der Kunde nur zu den Untersuchungen dagewesen ist.
Perfekte Beispiele sind hier Optiker die immer wieder Brillen verkaufen die sie NUR mit augenärztlichem Rezept herausgeben dürften, dies aber aus Gewinnsucht auch ohne tun. Mich hat so ein Optiker im Endeffekt eine OP an den Augenmuskeln gekostet.
Mein Rat: Frag ein bisschen rum und geh zu nem Augenarzt der von vielen empfohlen wird (auch ruhig mal bei Optikern nachfragen, denn die merken schon ob ein Augenarzt Schrott vorbeischickt oder gute Arbeit macht [um jetzt auch mal was gutes über die zu sagen).
Wenn Du die Sache nicht beurteilen kannst, kannst Du nicht sagen, das es nicht extrem ist. Level44 hat schon recht, die Meißten merken es nicht, wenn ihr Licht den Verkehr behindert. Das wirst Du aber auch noch feststellen, wenn Du ersteinmal nachts gefahren bist und die Blender hinter dir sind oder dir entgegen kommen.Wieso nich legal und bla?
Ich will doch auch was sehen
Edit: Ich bin noch nicht im Dunkeln gefahren und ich darf auch noch gar nicht fahren..
Und so extrem kann es doch gar nicht sein - wirkte zumindest aus dem Auto raus nicht so.. ?
Greetz Alex
Viele finden auch das Bullenfänger an Geländewagen "geil" aussehen, trotzdem sind es Kinderkiller!Und ich fands halt nett, schaut ja doch geil aus
Tja, Liebe macht blind...arri200 hat geschrieben:Denn sobald ich in mein Auto steige lässt die Nachtsehkraft dramatisch nach.
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: