Frage zum Sportlenkrad
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- mauschel
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 quattro MC 1 Bj.88
Audi 100 NF Bj.90 Sport 2
Audi 90 quattro Sport 20v Bj.88
Audi Coupe quattro NG Bj.90
Audi A6 quattro AEL Bj.96 - Wohnort: Waldfischbach-Burgalben/Pfalz
Hallo Zusammen!
Hab bei EGay ein original Sportlenkrad gefunden und wollte mal bescheiden nachfragen ob das bei meinem 88er 200er passt. Und ob der Preis OK ist!!
Das Da:http://cgi.ebay.de/Sportlenkrad-Lenkrad ... dZViewItem
Danke schonmal im voraus!
Mfg Mauschel
Hab bei EGay ein original Sportlenkrad gefunden und wollte mal bescheiden nachfragen ob das bei meinem 88er 200er passt. Und ob der Preis OK ist!!
Das Da:http://cgi.ebay.de/Sportlenkrad-Lenkrad ... dZViewItem
Danke schonmal im voraus!
Mfg Mauschel
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Kein Diesel ist Illegal!
Kein Diesel ist Illegal!
Moin!
Das angegebene Lenkrad sollte passen. Der Preis liegt aber eher im oberen Bereich. Du kannst selbst mal einen "Preisvergleich" anstellen, wenn du unter "Erweiterter Suche" nach beendeten Angeboten ("Lenkrad S2") suchst.
Thomas
Das angegebene Lenkrad sollte passen. Der Preis liegt aber eher im oberen Bereich. Du kannst selbst mal einen "Preisvergleich" anstellen, wenn du unter "Erweiterter Suche" nach beendeten Angeboten ("Lenkrad S2") suchst.
Thomas
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
ja das passt.
evtl ein tip für die zukunft: mankann links auch so darstellen:
Klick mich sanft
dat is kürzer und spart den leser das zur-seite-scrollen-müssen.
Gruß
der mike
noch tip: auf www.custom-auto-craft.com gibts die lenkräder auch in neu(?)-zustand zu so nem preis, aber zu qualität und so fehlt mir da noch erfahrung
danke thomas
mist, zu langsam gewesen
evtl ein tip für die zukunft: mankann links auch so darstellen:
Klick mich sanft
Gruß
der mike
noch tip: auf www.custom-auto-craft.com gibts die lenkräder auch in neu(?)-zustand zu so nem preis, aber zu qualität und so fehlt mir da noch erfahrung
danke thomas
- mauschel
- Entwickler
Danke für den tip!
@Mike:
Ebenfalls Merci! Und das mit der verlinkung bitte ich zu entschuldigen! Bin mit der technik noch nicht so vertraut!
Mfg Mauschel
Danke für den tip!
@Mike:
Ebenfalls Merci! Und das mit der verlinkung bitte ich zu entschuldigen! Bin mit der technik noch nicht so vertraut!
Mfg Mauschel
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
Kein Diesel ist Illegal!
Kein Diesel ist Illegal!
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
http://url[/color]]URL Text
kein problem, ist auch recht easy. war wie gesagt nur n tip, kein "meckern"
Gruß
der mike
kein problem, ist auch recht easy. war wie gesagt nur n tip, kein "meckern"
Gruß
der mike
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hi
als kleine info für dich, das abgebildete lenkrad wird so um die 80€ gehandelt, das selbe aber mit S- Schriftzug wird so bei 140e gehandelt.
mfg Manu
als kleine info für dich, das abgebildete lenkrad wird so um die 80€ gehandelt, das selbe aber mit S- Schriftzug wird so bei 140e gehandelt.
mfg Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
-
HPM15
Hi Manu
Das abgebildete Lenkrad wird schon so um die 100-150 gehandelt. Die S-Lenkräder haben teilweise die 200 schon längst überschritten. Am Rande, das abgebildete Lenkrad habe ich auch noch auf Lager und ich habe mch schon vor längerer Zeit schlau gemacht, was es bringen wird. Und 120 sind immer drin
Gruss Ingo
derdasgleicheteilinseinemavanthat....
Das abgebildete Lenkrad wird schon so um die 100-150 gehandelt. Die S-Lenkräder haben teilweise die 200 schon längst überschritten. Am Rande, das abgebildete Lenkrad habe ich auch noch auf Lager und ich habe mch schon vor längerer Zeit schlau gemacht, was es bringen wird. Und 120 sind immer drin
Gruss Ingo
derdasgleicheteilinseinemavanthat....
- mauschel
- Entwickler
Also wäre der Preis OK? Wenn ich hier so die Antworten durchlese ist die Preisspanne ja von 100-200 Teuro! Da kann man ja nicht sagen ob teuer oder billig! Werd mir das mal überlegen! Mit S-Schlid will ich jedenfalls keins,Da ich kein S-Modell hab!
Danke für die Antworten!
Mfg Mauschel
Also wäre der Preis OK? Wenn ich hier so die Antworten durchlese ist die Preisspanne ja von 100-200 Teuro! Da kann man ja nicht sagen ob teuer oder billig! Werd mir das mal überlegen! Mit S-Schlid will ich jedenfalls keins,Da ich kein S-Modell hab!
Danke für die Antworten!
Mfg Mauschel
Kein Diesel ist Illegal!
Kein Diesel ist Illegal!
- Erik-DD
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
Grüße mauschel, hier
[Mein Senf dazu:]
...das abgebildete Lenkrad ist für meinen Geschmack und m.E.n. zu teuer!
Zumindest gemessen am Zustand. Solche Lenkräder gibts per Auktion schon hin und wieder für an die 70euro. 200euro sind jedenfalls viel zu viel. Das kann man maximal für ein wirklich gutes mit S-Zeichen legen. - was du ja nicht willst. Das hier Händler/Gewerbliche mehr verlangen(müsen) ist nachvollziehbar, aber bei solch einem Teil völliger Quatsch für ein halbes Jahr Gewährleistung 25-50% mehr zu zahlen
...ist doch keine Bremse
Zumal diese Lenkräder m.W. nicht im 44er verbaut wurden, sonder erst im Audi 80 Typ89 Coupé bzw Cabrio.
Eine attraktivere Alternative sind die wesentlich selteneren Lenkräder vom Uri und Co. So wie diese hier z.B. dieses hier
Da liegen die gängigen Auktionspreise selten unter 140euro. Nur "zerfetzte" bekommt man unter 100euro. Vor wenigen Wochen gab es ein komplett neu bezogenes für knapp 250€. Ein absolut gerechtfertigter Preis! Ging aber nicht weg.
[/Mein Senf Ende]
Gruß der Erik
[Mein Senf dazu:]
...das abgebildete Lenkrad ist für meinen Geschmack und m.E.n. zu teuer!
Zumindest gemessen am Zustand. Solche Lenkräder gibts per Auktion schon hin und wieder für an die 70euro. 200euro sind jedenfalls viel zu viel. Das kann man maximal für ein wirklich gutes mit S-Zeichen legen. - was du ja nicht willst. Das hier Händler/Gewerbliche mehr verlangen(müsen) ist nachvollziehbar, aber bei solch einem Teil völliger Quatsch für ein halbes Jahr Gewährleistung 25-50% mehr zu zahlen
Zumal diese Lenkräder m.W. nicht im 44er verbaut wurden, sonder erst im Audi 80 Typ89 Coupé bzw Cabrio.
Eine attraktivere Alternative sind die wesentlich selteneren Lenkräder vom Uri und Co. So wie diese hier z.B. dieses hier
Da liegen die gängigen Auktionspreise selten unter 140euro. Nur "zerfetzte" bekommt man unter 100euro. Vor wenigen Wochen gab es ein komplett neu bezogenes für knapp 250€. Ein absolut gerechtfertigter Preis! Ging aber nicht weg.
[/Mein Senf Ende]
Gruß der Erik
- mauschel
- Entwickler
Daran hatte ich auch schon gedacht! Aber das vom Uri hatt ich von einem kollegen mal gehabt und es schien mir einfach zu klein für den Typ44! Obwohl es sehr,sehr schön ist! Werd mich wohl noch etwas gedulden und weitersuchen! Vielleicht tut sich ja irgendwo ein günstigeres auf!
Mfg Mauschel
Daran hatte ich auch schon gedacht! Aber das vom Uri hatt ich von einem kollegen mal gehabt und es schien mir einfach zu klein für den Typ44! Obwohl es sehr,sehr schön ist! Werd mich wohl noch etwas gedulden und weitersuchen! Vielleicht tut sich ja irgendwo ein günstigeres auf!
Mfg Mauschel
Kein Diesel ist Illegal!
Kein Diesel ist Illegal!
- Erik-DD
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
Noch was zur Größe. Ich find hier kommts auf die Technik und den Durchmesser an!

Das Uri(ge) Lenkrad hat einen dickeren und stärker ausgeformten Kranz im Vergleich zum recht einfach-gehaltenen Cabrio-Sportlenkrad. Der Durchmesser unterscheidet sich gesamt in gerade einmal 1-1,5cm.
Ich für meinen Teil favorisiere jedefalls das mit Audi-Sportemblem
Grüße vom Erik
Das Uri(ge) Lenkrad hat einen dickeren und stärker ausgeformten Kranz im Vergleich zum recht einfach-gehaltenen Cabrio-Sportlenkrad. Der Durchmesser unterscheidet sich gesamt in gerade einmal 1-1,5cm.
Ich für meinen Teil favorisiere jedefalls das mit Audi-Sportemblem
Grüße vom Erik