Euro 2 im 2,5 L TDI

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Patrick 85

Euro 2 im 2,5 L TDI

Beitrag von Patrick 85 »

Hallo,ich hebe mir jetzt einen 2,5L TDI gekauft,da mir mein NF zu viel Verbraucht und wollte mal von euch wissen ob ich den irgendwie auf euro 2 ümrüsten kann.
vielen dank schon mal im voraus. :)
gruß Patrick
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

kurz und knapp: n.M.W. : nein

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
HPM15

Beitrag von HPM15 »

Da es ja nun diverse 2,5 TDI gibt, wären genaue Daten nicht schlecht.
Mein kleiner Schwager hat von mir nen 2,5 TDI mit 85kw bekommen. Der hat euro2...


Gruss Ingo

Vor allem fährt der Strolch dank Pflanzenöl-Umbau ca. 1800km mit einer Tankung :-( :-( :-( Ich hasse ihn dafür ;)
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

Ähm, ok, ich war nun naiv vom 1T ausgegangen, das ist ja der einzige TDI im 44er (120PS; die Mutter aller TDIs ;-) ). Bei jüngeren TDIs kann es anders aussehen....

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Patrick 85

Beitrag von Patrick 85 »

ja es ist ein 1t avant in schwarz.
Bastian
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1564
Registriert: 09.03.2006, 00:25

Beitrag von Bastian »

Für den TDI im Typ44 (1T) gibt es keine EuroII-Umrüstung. Und wird es auch nicht geben, weil die Kisten viel zu selten sind.

Einzige Möglichkeit: einen Motor vom C4 (AAT AEL) verbauen.
Wenn man schon an den Steuer nicht sparen kann: Ein Umbau auf PÖL-Betrieb senkt die Kraftstoffkosten nochmals...

Grüßle,
Bastian
Antworten