Wo Stärkere Motorlager herbekommen ??

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Wo Stärkere Motorlager herbekommen ??

Beitrag von manu200 »

Nabend Freunde
Ich suche Motorlager für den 200er MC in einer Performanceversion :D
Also straffere Lager . Hat jemand ne Ahnung wo ich die her bekomme ?
Außer von 034 EFI ??
Wäre für Antwort dankbar .


Greting Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi,

was genau meinst du damit?
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Die Drehmoment Stütze gibts bei Olli W.
Und beim Rest?Wieso Performance sind die alten Zerlutscht??
Neue Lager haben schon ne sehr gute Performance.
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Kann ich nur bestätigen. Hab meine gestern getauscht . Ollis ware ist 1a.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

@Uwe ich müsste lügen was anderes zu erzählen.
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Ich weiß,

ich hab das Gerät um die Ecke stehen sehen :-)
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Kathrin meint sie will bald wieder Audi fahren.Aber ob das so gut für schwangere Frauen ist?? :D
*Ich glaube ich sollte mir mal wieder nen 44er kaufen*
Blacky
Projektleiter
Beiträge: 3326
Registriert: 05.11.2004, 17:01
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Moin !

Ich frage mich grade, was stärkere/straffere Motorlager mit deiner schwangeren Frau zu tun haben, aber ich muss nicht alles verstehen :twisted:

Wie sieht das denn mit den sackteuren 'elektrischen' Lagern vom 1T aus ?

Da war doch was mit den Motorlagern, bei denen man via Impuls ein Ventil verschließen kann und die Lager dann dadurch härter werden um ein in dem Moment höheres Drehmoment abzufangen.

Wäre sowas nicht eine Idee, so via Leerlaufschalter angesteuert beim Gasgeben für ein paar Sekunden, bis sich das wieder eingependelt hat ?

Ist so eine spontane Idee dazu, mich würde interessieren, wie das damals beim 1T gelöst war :-) .

Ansonsten sind allgemein neue Lager auch ne schöne Sache, aber wie das bei dir aktuell aussieht, kann ich nicht bewerten.

Grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Petrus

Beitrag von Petrus »

Uwe hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Hab meine gestern getauscht . Ollis ware ist 1a.
Guude Uwe,

ist dein NF ´n Fronti oder Quattro?

Ich hab nämlich die Beobachtung gemacht, dass neue Motor- und Getriebelager bei nem Fronti Wunder bewirken, aber bei nem Quattro nicht den gewünschten Effekt bringen.

Grund ist meiner Meinung nach der aufwändigere Antriebsstrang mit wesentlich mehr Lagerungen beim Quattro. Dementsprechend muss bei ihm auch mehr getauscht werden, um den gleichen Effekt wie beim Fronti zu erreichen.

Ich habe im Januar Motor- und Getriebelager getauscht. Der subjektive Eindruck war am Anfang positiv. Aber jetzt mit etwas Abstand, muss ich sagen, dass ich nicht zufrieden bin. Lastwechselschlagen ist trotz neuer Motor-, Getriebe- und Drehmomentstützenlager immer noch ausgeprägt.

Bin jetzt am zusammensuchen von neuen Lagern für die Kardanwelle (Mittellager), für die HA-Diff.-Lagerung und der Aufhängung des HA-Querträgers.

Bin fast schon soweit evtl. mal die etwas strafferen Getriebe-und Motorlager von 034 Motorsport zu testen. Geringe Komforteinbußen in Sachen Leerlaufruhe sind zu erwarten. Auf keinen Fall kommen im NF die ultrastraffen ca. 90% härteren angebotenen Lager zum Einsatz. Die würden nur in nen MC kommen, den ich in mittlerer Zukunft aufbauen will. :wink:
Benutzeravatar
Sedl
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2117
Registriert: 24.01.2005, 17:55
Wohnort: Eggenfelden & Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Sedl »

Meine Frau heißt auch Kathrin ;) Gut dass die nicht schwanger ist und neue Motorlager will :D

Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

sorry fürs Offtopic
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Petrus hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Hab meine gestern getauscht . Ollis ware ist 1a.
Guude Uwe,

ist dein NF ´n Fronti oder Quattro?
Hi Petrus,

es ist ein Fronti.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von manu200 »

Moin Freunde

Sorry das ich mich jetz erst melde aber hab irgend wie jetz erst ne Benachrichtigung bekommen .

Ich meine nicht die Drehmomentstütze . Die ist für mich kein Problem hat ja der Olli . ICh meine die 2 Motorlager die links und rechts sitzen .

So wie diese

http://www.034motorsport.com/product_in ... cts_id=434

Die hat jetzt glücklicherweise ein Kumpel bei Ebag ersteigert und gleich in seinen PAssat 32 b mit MC Motor eingebaut weil ihm immer wieder eins weckgeflogen ist . Da ich aber nich gern beim Ami bestelle habe ich gehofft das hier auch jemand so was hat .

Ich würde auch gern welche verbauen weil ich denke das bei einer Leistungsteigerung am MC diese Lager sinnvoll sind . zwecks Krümmer reisen u.s.w.
erhöhte Motorbewegung durch höheren Drehmoment und Furz und Feuerstein .


Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von manu200 »

Petrus hat geschrieben:
Bin fast schon soweit evtl. mal die etwas strafferen Getriebe-und Motorlager von 034 Motorsport zu testen. Geringe Komforteinbußen in Sachen Leerlaufruhe sind zu erwarten. Auf keinen Fall kommen im NF die ultrastraffen ca. 90% härteren angebotenen Lager zum Einsatz. Die würden nur in nen MC kommen, den ich in mittlerer Zukunft aufbauen will. :wink:

ich sehe gerade petrus du hast ja scho drauf angesprochen .

bestelste welche für mich mit ?? :roll: bekommst dann auch das Geld :D :D
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Benutzeravatar
Pado
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1293
Registriert: 24.11.2005, 01:01
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Pado »

Nimm doch die vom Sportquattro. Die sind sehr billig und mit Sicherheit halten die.

MfG Mike
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von manu200 »

Moin

Also die Idee is erst mal gar nicht so schlecht .

Bei den von 034 motorsport ist der Vorteil das man die Verschraubung bei einem Defekt nicht durchzieht . diese sind also nicht nur härter sondern auch noch im Kaputtgehfall :lol: stabieler und sicherer .

Sowat wäre nich schlecht


Grüße MAnu

weis jemand wo ich die Sportquattrolager herbekomme ( Außer vom Freundlichen ) Preis ??
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Benutzeravatar
Pado
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1293
Registriert: 24.11.2005, 01:01
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Pado »

Fahr doch zum Audihändler. Ich hab die vor ca. zwei Monaten für meinen gekauft. Kosteten glaub ich ca. 25 Euro/Stück. Dazu noch die langen Schrauben und die große Unterlegscheibe.

MFG Mike
Benutzeravatar
Blauer Donner
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 350
Registriert: 19.06.2006, 19:06
Wohnort: Köhra
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Donner »

Hallo,
wir bekommen demnächst stärkere Motorlager für alle 5 Zylinder Motoren geliefert!

Wir werden bescheid geben sobald verfügbar!

Viele Grüße
Gerd
JE Pistons, Wiseco Schmiedekolben, Stahlpleuel / H-Schaft, GTM Hochleistungs-Silikonschläuche,
Kurbelwellen, Motorsportventile, ARP Schrauben und Stehbolzen, Sputter Pleuellager... www.gt-motorsport.net

Bild
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von manu200 »

Moin moin
Wenn die so wie die von 034 EfI sind dann nemm ich welche :D

Grüße MAnu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Antworten