Nachrüsten der elektrischen Leuchtweitenregulierung

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audi-Allround

Nachrüsten der elektrischen Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Audi-Allround »

Hallo allerseits

Was braucht man alles wenn man die leuchtweitenregulierung nachrüsten will?

Die Stellmotoren an den Scheinwerfern und den Schalter im kokpit hab ich.
Existiert da noch ei Steuergerät oder so oder brauch ich nur ein paar kabel verlegen?
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

da sind nur noch kabel nötig, soweit ich weiß.
Das Rädchen am schalter gibt n Sollsignal vor, und der Motor stellt diesen Sollwert ein, und hört auf zu drehen, wenn Soll=Ist.

Achte darauf, dass die "Lagerblöcke" mit denen der Stellmotor in die Verstellmechanik einrastet (der weiße Klotz am Ende der Verstellstange) auch passt. Ich hatte mal das Problem, das manuelle und elektrische LWR da verschiedene Blcöke und Aufnahmen hat, d.h. man muss eins davon umbauen (was mühsam ist).

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Antworten