220V ruckelt
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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220V ruckelt
HI!
Komme gerade vom Schrauben. Vorige Woche hat mein 220V zu
ruckeln begonnen. Am Anfang ganz selten und nur unter Vollast.
Ist dann immer mehr geworden und auch schon bei normaler Fahrweise.
Momentan ist das Auto fast unfahrbar. Meiner Meinung nach fällt ein
Zylinder komplett aus.
Beim Auto wurde der Zahnriemen vor 1tkm gemacht, der Zündverteiler
ist keine 2tkm alt, Zündkabel max. 1tkm, POPOFF neu,
heute N75 getauscht, neue Zündkerzen rein, Schlauch von Wastegate
zu N75 und Lader zu N75 getauscht aber es ist immer schlimmer
geworden.
Meiner Meinung kommt es eindeutig von der Zündung da der Wagen
sich gleich verhält wie damals, als eines der Zündkabel hinüber war.
Morgen mach ich nochmal einen Drucktest und borge mir ein Steuergerät
aus um eine Diagnose durchführen zu können (mit dem momentanen
Chip leider nicht möglich).
Was denkt Ihr was los ist? Zahnriemen übersprungen? Eines der neuen
Zündkabel im Arsch?
Kann es die Zündspule sein?
Achja, der Wagen läuft am Stand wie ne eins, absolut Super! Sobald
man ein wenig Gas gibt beim Fahren, fällt ein Zylinder aus?
Kann der Zündverteiler was haben? Ist einer mit Metallritzel.
Vielleicht fällt jemanden was ein. Bin morgen aufs Steuergerät auslesen
und den Drucktest schon gespannt...
Komme gerade vom Schrauben. Vorige Woche hat mein 220V zu
ruckeln begonnen. Am Anfang ganz selten und nur unter Vollast.
Ist dann immer mehr geworden und auch schon bei normaler Fahrweise.
Momentan ist das Auto fast unfahrbar. Meiner Meinung nach fällt ein
Zylinder komplett aus.
Beim Auto wurde der Zahnriemen vor 1tkm gemacht, der Zündverteiler
ist keine 2tkm alt, Zündkabel max. 1tkm, POPOFF neu,
heute N75 getauscht, neue Zündkerzen rein, Schlauch von Wastegate
zu N75 und Lader zu N75 getauscht aber es ist immer schlimmer
geworden.
Meiner Meinung kommt es eindeutig von der Zündung da der Wagen
sich gleich verhält wie damals, als eines der Zündkabel hinüber war.
Morgen mach ich nochmal einen Drucktest und borge mir ein Steuergerät
aus um eine Diagnose durchführen zu können (mit dem momentanen
Chip leider nicht möglich).
Was denkt Ihr was los ist? Zahnriemen übersprungen? Eines der neuen
Zündkabel im Arsch?
Kann es die Zündspule sein?
Achja, der Wagen läuft am Stand wie ne eins, absolut Super! Sobald
man ein wenig Gas gibt beim Fahren, fällt ein Zylinder aus?
Kann der Zündverteiler was haben? Ist einer mit Metallritzel.
Vielleicht fällt jemanden was ein. Bin morgen aufs Steuergerät auslesen
und den Drucktest schon gespannt...
mfg
Mathias
Mathias
-
Cox
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2931
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
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UFlO
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- Registriert: 05.11.2005, 13:15
- Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1
Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Hi Mathias,
der Drucktest sollte unbedingt mit als erstes durchgeführt werden.
Hatte letzte Woche auch ein plözlich auftretendes, stärker werdendes Ruckeln. Per Drucktest konnte ich in meinem Fall umgehend den Fehler aufspüren. Der untere Schlauch zum Pop-Off hatte sich etwas gelockert, warum auch immer?!. Schelle nachgezogen und alles war/ist wieder gut.
Vielleicht hilft´s.
MfG Flo
der Drucktest sollte unbedingt mit als erstes durchgeführt werden.
Hatte letzte Woche auch ein plözlich auftretendes, stärker werdendes Ruckeln. Per Drucktest konnte ich in meinem Fall umgehend den Fehler aufspüren. Der untere Schlauch zum Pop-Off hatte sich etwas gelockert, warum auch immer?!. Schelle nachgezogen und alles war/ist wieder gut.
Vielleicht hilft´s.
MfG Flo
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2931
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
So, heute wieder ein wenig gebastelt. Wagen ist dicht und ruckelt noch
immer. Hab exakt das selbe Problem wie letztens als die Zündkabel
hinüber waren. Im normalen Betrieb macht das Auto keine Zucken,
kann mit halbgas problemlos bis 0,4 bar Überdruck fahren.
Ich kann den Wagen auch langsam Richtung 5000U/min bringen und
wenn ich dann voll reinlatsche ruckt er auch nicht oder nur ganz selten.
Kann es sein, dass die neuen Kabel was haben? Werde morgen mal
eines von meinen alten Kabeln nehmen und durchprobieren.
immer. Hab exakt das selbe Problem wie letztens als die Zündkabel
hinüber waren. Im normalen Betrieb macht das Auto keine Zucken,
kann mit halbgas problemlos bis 0,4 bar Überdruck fahren.
Ich kann den Wagen auch langsam Richtung 5000U/min bringen und
wenn ich dann voll reinlatsche ruckt er auch nicht oder nur ganz selten.
Kann es sein, dass die neuen Kabel was haben? Werde morgen mal
eines von meinen alten Kabeln nehmen und durchprobieren.
mfg
Mathias
Mathias
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Meistens liegt's tatsächlich an der Zündung bzw. Zündkabeln.
Wie auch ich leidlich feststellen durfte!
Volllastruckeln ist Geschichte!
Wie auch ich leidlich feststellen durfte!
Volllastruckeln ist Geschichte!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
- Markus 220V
- Projektleiter
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