Liste Audi Avant Qattro Sport
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Frogger 80
Liste Audi Avant Qattro Sport
Hallo Leute
hat einer von euch eine Liste wie viele von den Audi 100 Avant Quattro Sport MC noch zugelassen sind ?
Gruß
Mathias
hat einer von euch eine Liste wie viele von den Audi 100 Avant Quattro Sport MC noch zugelassen sind ?
Gruß
Mathias
Schau mal...
...HIER da wirst du AVANT-technisch fündig aber die Sport-Modelle sind leider NICHT extra gelistet, auch nicht beim 200er
VLG Pollux4
VLG Pollux4
- Remo Arpagaus
- Entwickler
Hoppla!
Mit andern Worten:
Mein 100 Avant q MC ist seltener als ein 20V-Avanti..........
Sorge geb zu meinem Teil.........
Gruss Remo
Mein 100 Avant q MC ist seltener als ein 20V-Avanti..........
Sorge geb zu meinem Teil.........
Gruss Remo
Audi 100 Avant Turbo quattro MCII, Vit. B spez.
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
-
Frogger 80
Danke Pollux4,
für deine schnelle Antwort.
Da der Avant 100 Quattro Turbo MC von 1986-1991 nur 3366 gebaut wurde,
gehe ich davon aus ,das die Sport Modelle nicht so oft gebaut wurden.
Da sie nicht in der Liste gesondert aufgeführt werden, muss ich wohl in den sauern Apfel beißen und das beim KBA anfordern.
Das kostet ca. 50€
Gruß
Mathias
für deine schnelle Antwort.
Da der Avant 100 Quattro Turbo MC von 1986-1991 nur 3366 gebaut wurde,
gehe ich davon aus ,das die Sport Modelle nicht so oft gebaut wurden.
Da sie nicht in der Liste gesondert aufgeführt werden, muss ich wohl in den sauern Apfel beißen und das beim KBA anfordern.
Das kostet ca. 50€
Gruß
Mathias
Das kannst Du zwar tun, vermutlich wirst Du auch die 50Eur los. Die Info hat das KBA allerdings auch nicht, ebenso wenig wie Audi selber.Frogger 80 hat geschrieben:Da sie nicht in der Liste gesondert aufgeführt werden, muss ich wohl in den sauern Apfel beißen und das beim KBA anfordern.
Das kostet ca. 50€![]()
![]()
(naja, Audi wird die Info schon irgendwo in ihren Kellern vergraben haben, aber vermutlich nicht ausgewertet, und folglich sucht da auch keiner nach).
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
UFlO
- Projektleiter
- Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1
Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Hallo Mathias,
für Anfragen die vom KBA beantwortet werden können, kannst Du auch
dieses Kontaktformular http://www.kba.de/Stabsstelle/Kontakte/email1.htm
ausfüllen.
Siehe auch hier http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... hlight=kba
MfG Flo
für Anfragen die vom KBA beantwortet werden können, kannst Du auch
dieses Kontaktformular http://www.kba.de/Stabsstelle/Kontakte/email1.htm
ausfüllen.
Siehe auch hier http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... hlight=kba
MfG Flo
Zuletzt geändert von UFlO am 29.08.2007, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Frogger 80
-
Frogger 80
-
Max
Hallo Mathias,Frogger 80 hat geschrieben:Hallo Flo
hier ein paar Daten.
Avant100 q Turbo: Länge 4792 Breite:1814 Höhe:1422 Leergewicht:1450 kg
Avant100 q Turbo Sport L:4903 B:1814 H:1413 Leergewicht 1474 kg...
warum sollte der Sport länger und schwerer als ein "normaler" Avant sein?
PS: In Deinem Zulassungsbezirk gibt es dann auf jeden Fall schon mal mindestens zwei 100er Sport Avant TQ MC2!
Gruß
Max
a) die 4903mm hat nix mit Sport zu tun; eher mit AHK. Mein Sporti hat auch nur 4792mm.Frogger 80 hat geschrieben:Avant100 q Turbo: Länge 4792 Breite:1814 Höhe:1422 Leergewicht:1450 kg
Avant100 q Turbo Sport L:4903 B:1814 H:1413 Leergewicht 1474 kg
und die Reifengröße ist anders der Avant hat 205/60 R 15
der Avant Sport hat 215/60 R 15
b) die beiden anderen Daten wären n gutes Unterscheidungsmerkmal, richtig. Aber warum sollten diese Daten beim KBA gespeichert sein?
(warum tippen die Verkehrsämter dann immer mühsam ab und bauen Fehler ein, wenn das irgendwo leicht ver- und auswertbar vorläge).
Ich gehe erstmal davon aus, dass beim KBA lediglich BriefNr., Halter, Kennzeichen sowie die drei SchlüsslNr. gespeichert sind.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
-
Frogger 80
Hallo Max
Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. die Daten habe ich aus meinen Fahrzeugbrief und aus dem Internet. www.DerAvant.de
Gruß
Mathias
Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. die Daten habe ich aus meinen Fahrzeugbrief und aus dem Internet. www.DerAvant.de
Gruß
Mathias
-
Frogger 80
- Bo.
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi Coupé GT 5E BJ 83
Audi Cabrio 5E BJ 93
VW Passat 2,8 4 Motion BJ 2003 - Wohnort: Wadersloh
ich habe mal bezüglich der Sport-Avants bei Audi angerufen. Dort konnte man mir nur mitteilen, dass im gesamten Bauzeitraum ca. 5500 Avant mit NF und Quattro gebaut wurden ... Punkt. Keine Unterscheidung in Sport und "normal" möglich seitens Audi. Ich find's einfach nur traurig. Daher bin ich hochgradig gespannt, ob du auf deinem Weg die Infos rausfindest.
Gruß
Bo.
*der die KBA-Statistik gemacht hat und immer Interesse an weiteren Infos hat*
ich habe mal bezüglich der Sport-Avants bei Audi angerufen. Dort konnte man mir nur mitteilen, dass im gesamten Bauzeitraum ca. 5500 Avant mit NF und Quattro gebaut wurden ... Punkt. Keine Unterscheidung in Sport und "normal" möglich seitens Audi. Ich find's einfach nur traurig. Daher bin ich hochgradig gespannt, ob du auf deinem Weg die Infos rausfindest.
Gruß
Bo.
*der die KBA-Statistik gemacht hat und immer Interesse an weiteren Infos hat*
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
-
Typ44Fan
Hallo zusammen,
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sporti Avant TQ knapp 11 cm länger sein soll, als ein normaler Avant.....Damit läg er ja in der Länge mit einem Niveau auf 200 quattro 20 V.....Käm dann also höchstens bei der US-Version in Frage....Weiss aber nicht sicher, ob es den Sport in USA gab....???
Der Sporti müsste ja wohl eher etwas breiter und nen Tacken niedriger sein?
Grüße an alle 5-Zylinderfanatiker
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sporti Avant TQ knapp 11 cm länger sein soll, als ein normaler Avant.....Damit läg er ja in der Länge mit einem Niveau auf 200 quattro 20 V.....Käm dann also höchstens bei der US-Version in Frage....Weiss aber nicht sicher, ob es den Sport in USA gab....???
Der Sporti müsste ja wohl eher etwas breiter und nen Tacken niedriger sein?
Grüße an alle 5-Zylinderfanatiker
-
UFlO
- Projektleiter
- Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1
Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Abmessungen
Der Sport ist natürlich nicht länger. Wodurch auch.
Bis auf die veränderten Radläufe bleiben Karosserie und Anbauteile ja gleich.
Tiefer ist er. Die Gesamtbreite verändert sich jedoch nicht.
Sport NF Fronti
Sport NF Q
Sport NF Avant Fronti
Sport NF Avant Q
Sport NF Aut.
Sport NF Avant Aut
Sport MC Fronti
Sport MC Q
Sport MC Avant Fronti
Sport MC Avant Q
Sport 1T Diesel
Sport Avant 1T Diesel
Dazu noch die 200er Excl. (Vfl/Nfl/Avant/Q/Aut.),
so mischt(e) er sich unter die Gesamtproduktion.

Maße Sport II laut Kfz-Brief:
Länge:4792
Breite:1814
Höhe:1413
Vom 3B Avant laut Kfz-Brief:
Länge:4913
MfG Flo
Bis auf die veränderten Radläufe bleiben Karosserie und Anbauteile ja gleich.
Tiefer ist er. Die Gesamtbreite verändert sich jedoch nicht.
Sport NF Fronti
Sport NF Q
Sport NF Avant Fronti
Sport NF Avant Q
Sport NF Aut.
Sport NF Avant Aut
Sport MC Fronti
Sport MC Q
Sport MC Avant Fronti
Sport MC Avant Q
Sport 1T Diesel
Sport Avant 1T Diesel
Dazu noch die 200er Excl. (Vfl/Nfl/Avant/Q/Aut.),
so mischt(e) er sich unter die Gesamtproduktion.
Maße Sport II laut Kfz-Brief:
Länge:4792
Vom 3B Avant laut Kfz-Brief:
Länge:4913
MfG Flo