Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich hab mir heute irgendwie in den Kopf gesetzt, ich möchte meinem 100er Sport im Falle einer neuen Heckklappe (Alte hat neuerdings nen Hagelschaden ) ein paar Schilderchen gönnen.
Bis jetzt steht drauf "Audi 100" und rechts "quattro", ich möchte aber noch "10V" mir selbst zusammenflicken und das "2.3E" find ich auch ganz interessant.
Ich denke, ich werde eins von beiden drauf machen,sonst ists zuviel...bekommt man denn bei Audi das "2.3E" noch oder ist das schon entfallen? Vielleicht kann mir das jemand sagen, bevor ich wiede rumsonst hinfahre...
Ansonsten,hat mir jemand sowas? Oder was, woraus ich das "10V" bauen kann?
Ne andre Frage: "Sport" gabs nie offiziell,oder?
Das 10V kann man aus dem 100 und dem 20V basteln. Aber ob es diese Schilder noch beim Freundlichen gibt, ist eine andere Frage. Das Schild "Sport" habe ich noch nie an einem Audi 100 gesehen.
Allerdings finde ich eine unbeschilderte Heckklappe noch immer am schönsten - Geschmackfrage halt!
Hm, also wenns das "Sport" nur in der Schweiz gab,dann werd ich das wohl auch nur dort bekommen, richtig?
Das wäre ja echt geil, das würde mir gefallen
Also bis man bei ebay ein 20V oder gar ein 2.3E Schild gefunden hat,wird man ja alt...dann werd ich morgen mal zu Audi fahren und eben nachfragen,was da noch so lieferbar ist und was der Spaß kostet...
Edith: Hat mir jemand ein Bild von diesem "Sport" in der Schweiz? Das vom T89 dürfte ja die gleiche Schrift/Größe sein.
Wie, in der Schweiz gabs keinen Audi 100 Sport??? Ihr armen
Mal ne Frage,kann mir von euch Schweizern jemand so ein Sportschild besorgen, falls es gleich groß sein sollte wie der originale "Audi" Schriftzug (also kein kleines wie beim B4 16V Competition hinten das quatro-Minischildchen!)???
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
ich kramer des jetzt auch nochmal raus hier, gab es jemals fürn typ 44 en avant schriftzug ich hab en nfl , die schriftzüge :
audi 100 turbo und quattro hab ich schon - ich wollte am liebsten noch en avant schriftzug