[Bilder] Vianden (Luxemburg) 2007

Termine, Fakten und mehr...

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Antworten
Bjoern

[Bilder] Vianden (Luxemburg) 2007

Beitrag von Bjoern »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Besonderer Dank an Paul und seine Franu


Mfg Bjoern und Kathrin


P.S. An den aktivsten Schrauber des Treffens(Olli W.) pfleg mal deinen Sonnenbrand. :wink:
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

und kollege olli hat direkt wieder gute hummer-farbtöne angenommen :lol:
fabian, bist du umgezogen? :wink:

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
MoPPsimaus

Beitrag von MoPPsimaus »

Vor allem, der Bischofsberger war ein noch seltenerer Rechtslenker :wink:
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

MoPPsimaus hat geschrieben:Vor allem, der Bischofsberger war ein noch seltenerer Rechtslenker
Hallo Kathrin!

War das denn überhaupt ein Bischofberger?
Das glaub ich nicht.


Gruß,
Fabian
lungo

Beitrag von lungo »

Fabian hat geschrieben:
MoPPsimaus hat geschrieben:Vor allem, der Bischofsberger war ein noch seltenerer Rechtslenker
Hallo Kathrin!

War das denn überhaupt ein Bischofberger?
Das glaub ich nicht.


Gruß,
Fabian
Ay Fabian,

kannst Du mir diese Frage mal bitte genauer erklären? Gab's etwa noch mehr Firmen, die 44er-WoMos hergestellt haben? Oder wie meinste das jetzt?

irritierte Grüße
Wolfgang
MoPPsimaus

Beitrag von MoPPsimaus »

Doch das war einer Ganz sicher sogar :wink:
Bastian
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1564
Registriert: 09.03.2006, 00:25

Beitrag von Bastian »

schön wars (wenn auch leider etwas kurz - war ja nur Sonntag mittag da...)

ein paar bekannte 'Altinger' Gesichter:

Bild


Parken nur für Audi - waren erstaunlich viele V8 da!

Bild


Da hat jemand Beziehungen zur Zulassungsstelle (man beachte die Kennzeichen!)

Bild


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu besitzen, und Luxemburg ist immer einen Tankstop wert :shock:

Bild



Hut ab vor Paul & Co, die das alles organisiert haben - vielen Dank!
Hoffentlich gibts nächstes Jahr eine Wiederholung...
Grüßle,
Bastian
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

lungo hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: War das denn überhaupt ein Bischofberger?
kannst Du mir diese Frage mal bitte genauer erklären? Gab's etwa noch mehr Firmen, die 44er-WoMos hergestellt haben?
Ay Wolfgang,

nachdem die Fa.Bischofberger Ende der 80er pleite gegangen ist,wurden die Formen für den GFK-Aufbau und alle anderen Fertigungseinrichtungen für den "Motorkaravanbau auf Basis des Audi 100" nach England verkauft.
Dort hat man noch eine Zeit lang mit noch mäßigerem Erfolg als in Deutschland,die Bischofberger quasi in Lizenz gebaut.
Weil der Bischofberger in Luxemburg nun ein Rechtslenker ist und auch in England lief,dachte ich es handelt sich dabei um einen dieser Exilbischofberger.
Ich vermute,das Luxemburger Exemplar ist der letzte echte Bischofberger aus deutscher(schwäbischer) Produktion und wurde als Rechtslenker hergestellt um den Engländern das Konzept schmackhaft zu machen.


Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1755
Registriert: 06.11.2004, 01:50
Fuhrpark: Siehe Signatur.
Wohnort: D-45470 Mülheim
Kontaktdaten:

Danksagung und Bilder von Vianden 2007 (hoffentlich!)

Beitrag von Jürgen Ende »

Hallo,

so, jetzt versuche ich das mit den Bildern auch mal.

Auf alle Fälle möchte meine Familie und ich uns hier auch nochmals öffentlich für den herzlichen Begrüßung und Betreuung bei Paul und auch bei seiner Frau bedanken. Die Beiden haben sich sehr viel Mühe gegeben das Treffen trotz der nicht eingehaltenen Zusagen von Seiten Audi doch noch zu einem Erfolg werden zu lassen. Und ich denke, dass es ihnen doch noch gelungen ist.

Leider habe ich am Sa. nur zwei Bilder gemacht. Aber da werden wohl noch mehr auftauchen. Ich war jedenfalls davon überrascht, dass Sa. und So. doch in etwa gleich viele Fahrzeuge kamen und zwar nicht die selben.

Fazit:
Schönes Treffen und ein Armutszeugnis für AUDI.

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
lungo

Beitrag von lungo »

Fabian hat geschrieben:
lungo hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: War das denn überhaupt ein Bischofberger?
kannst Du mir diese Frage mal bitte genauer erklären? Gab's etwa noch mehr Firmen, die 44er-WoMos hergestellt haben?
Ay Wolfgang,

nachdem die Fa.Bischofberger Ende der 80er pleite gegangen ist,wurden die Formen für den GFK-Aufbau und alle anderen Fertigungseinrichtungen für den "Motorkaravanbau auf Basis des Audi 100" nach England verkauft.
Dort hat man noch eine Zeit lang mit noch mäßigerem Erfolg als in Deutschland,die Bischofberger quasi in Lizenz gebaut.
Weil der Bischofberger in Luxemburg nun ein Rechtslenker ist und auch in England lief,dachte ich es handelt sich dabei um einen dieser Exilbischofberger.
Ich vermute,das Luxemburger Exemplar ist der letzte echte Bischofberger aus deutscher(schwäbischer) Produktion und wurde als Rechtslenker hergestellt um den Engländern das Konzept schmackhaft zu machen.


Grüße,
Fabian
Ay Fabian,

vielen Dank! Ich sag's ja immer, man kann nicht so alt werden das man nicht noch was dazulernen kann ;)

so long
Wolfgang
Bastian
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1564
Registriert: 09.03.2006, 00:25

Beitrag von Bastian »

Fabian hat geschrieben:Ich vermute,das Luxemburger Exemplar ist der letzte echte Bischofberger aus deutscher(schwäbischer) Produktion und wurde als Rechtslenker hergestellt um den Engländern das Konzept schmackhaft zu machen.
Jan aus Dänemark (kam mitsamt Gattin, sehr netteLeute - zehn Stunden Anreise!) hat ein paar Bilder von dem Ding in seinem Album:
http://picasaweb.google.dk/ford26mp7/In ... en10062007.

Was übrigens aufgefallen ist: ALLE (!) anderen Autos aus Holland hatten eine AHK, sogar an einem schönen CoupéS war eine dran.


Grüßle,
Bastian
lungo

Beitrag von lungo »

Bastian hat geschrieben:
Was übrigens aufgefallen ist: ALLE (!) anderen Autos aus Holland hatten eine AHK, sogar an einem schönen CoupéS war eine dran.


Grüßle,
Bastian
Ay Bastian,

ist das in Holland nicht Zulassungsvoraussetzung? :D

so long
Wolfgang
paulfern
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 43
Registriert: 26.11.2004, 17:33
Wohnort: Tavira, Portugal
Kontaktdaten:

Bilder von der Audi Treffen in Vianden dieses Wochenende.

Beitrag von paulfern »

Guten Tag an allen.
Ich will soeben die Information übermitteln, daß wir jetzt Bilder haben, die durch die Audi Treffen in Vianden dieses vergangene Wochenende geliefert wurden.

Wir haben mehr als 118 fahrzeuge gehabt, um während zwei Tagen zu kommen. Einige wirklich interessante fahrzeuge haben sich genauso wie mehrere Länder beschäftigt.

Danke an allen, was gekommen sind.
Spezielle dank an Olli, Andreas und Bjoern und alles, die halfen.

Wenn jedermann irgendein Rückgespräch bitte dieses mit mir teilen läßt (gut oder schlecht)…, ist es wichtig.

bitte Klicken auf der nachstehenden Verbindung, um zum galary zu gehen.

http://webplaza.pt.lu/cpfern/AUDI_MEETI ... INKS_F.htm

Bild

Bild

Bild

MFG,
Paul Fernandes
Custom Auto Craft
Luxembourg-Europe
Benutzeravatar
peavy
Projektleiter
Beiträge: 3483
Registriert: 17.11.2006, 23:35
Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
Wohnort: Essen

Beitrag von peavy »

Mann oh Mann, die ganzen schönen alten Autis, inbesondere die Coupes: Typ S, Typ 81 und Typ 85. Könnte schon wieder schwach werden :wink:

Aber ich hab auch ein paar 89er gesehen, Die gehörten doch gar nicht dahin, oder ??

Gruß

Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion
Bild
Antworten