KAW 60/45

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
cincocilindros
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 200 Exklusiv 1b, VEMS

KAW 60/45

Beitrag von cincocilindros »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den KAW 60/45 in kombination mit Bilstein B8 Dämpfern im 200er? Hab heute meine Federn eingebaut mit neuen Dämpfern und jetzt ist her hinten deutlich tiefer wie vorne. Ich hab jetzt vom Kotflügel bis zum boden vorne 64,5cm und hinten 62,5cm. Bin bis jetzt nur 30km gefahren, geht er mit der zeit noch runter?

http://www.directupload.net/images/0705 ... bOPOLo.jpg[/IMG][/URL]
cincocilindros
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

bild

Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

ich habe die gleiche Kombination. Sieht aber anders aus. Hinten alles korrekt zusammengebaut? Vorne ist bei mir gleich aber hinten ist Deiner deutlich tiefer.

Vielleicht von KAW falsche Federn bekommen?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
cincocilindros
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Ich hab mit KAW Telefoniert und die meinen das ich die richtigen Federn habe. Vorne sind sie weis mit der Nr. 10-40/1/A 01-07 und hinten rot mit der Nr. 10-41/2/M 01-07. Ich hab alles doppelt kontrolliert, die Federn sitzen hinten und vorne richtig in den Federtellern, auf dem Bild ist der Kofferraum komplett aus geräumt, auch das Reserverad, sonst wäre er hinten noch einen cm tiefer.

Gruß
Bernd
dynec

Beitrag von dynec »

Hallo.

Ich fahre zwar nur nen NF habe aber auch die KAW Federn in diesr Dimension.
Ich habe jetzt hinten auf nutenverstellbare Dämpfer umgestellt weil ich ein ähnliches Phenomen hatte, allerdings habe ich ja nicht die ausgestellten Radhäuser.

Das sieht ja fast so aus als hätte man vorne und hinten verwechselt!!
Sind die Dämpfer neu???

MfG, Ingo.
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

die Farben sind richtig. Ich habe zwar vorne Blau und hinten rot, aber das waren früher die Farben.

Die hinteren Federteller richtig rum drin? Die Federn kommen nämlich über die Teller drüber beim 20V. Hätte ich auch nicht gedacht, daß das so ist.
Allerdings käme er dann deutlich höher.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
cincocilindros
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Die Federn, Dämpfer, Querlenker, Domlagerung, 28mm Stabi, Trägerlagerung und Spurgelenke sind neu. Die hinteren Teller sind schon richtig eingebaut. Aber die unteren 4 Windungen der hinteren Federn liegen zusammen, ist das so normal? Ich hatte vorher 40mm Fintec mit Koni rot verbaut, im vergleich bin ich jetzt vorne 10mm und hinten 25mm tiefer.
Drei Tage Arbeit und so ein Ergebnis, das macht echt keinen Spaß mehr!

Gruß
Bernd
Antworten