Interesse an Sammelbestellung HAUPTBREMSZYLINDER MC/3B/NF?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Faltdach
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1983
- Registriert: 05.11.2004, 11:25
- Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg
...organisieren könnte ich das Teil wohl sogar, ich habe einen Bekannten in Hong Kong. Aber wer möchte hier schon testen (womit ich jetzt gar nicht mal sagen möchte, dass das Teil generell schlecht sein muss, wer weiss, für wen die produzieren - das Thema eintüten hatten wir ja schon in diesem Thread)...
Gruß,
Marco
Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
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-
ok-qt20
Interesse war doch groß
Moin,
also aus aktuellen Anlaß, mein HBZ ist nämlich kaputt, wollte ich diesen Thread einfach mal weiterführen.
Weil, soweit ich lesen konnte doch keine Bestellung zu stande gekommen ist oder?
Gibt es denn schon einen Preis?
Mal noch ne Frage. Was denkt ihr wobei mein Hbz kaputt gegangen sein
kann? Dazu noch ein paar Infos. Hab den Wagen über Winter in der
Garage gehabt und jetzt ein Paar Teile erneuert. Hab mir die große
Porsche Bremsanlage mit Stahlflex Schläuchen verbaut und ein Paar
Bremsleitungen erneuert. Das erste mal habe ich maschinell entlüftet, da
das aber nicht zum gewünschten Erfolg führte hab ich noch mal mit
Pedalkraft entlüftet. Juhu die erste Euphorie war groß, dass alles glatt
gegangen ist, siehe da, der Dicke bremst von allein. Wasser übern Hbz
und alles wieder im lot. Kann es sein, dass er wegen der wegen der
fehlenden Bremsflüssigkeit kaputt gegangen ist? Oder aber weil ich was
beim entlüften ohne gestarteten Motor verkehrt gemacht habe?
Gruß Maik
also aus aktuellen Anlaß, mein HBZ ist nämlich kaputt, wollte ich diesen Thread einfach mal weiterführen.
Weil, soweit ich lesen konnte doch keine Bestellung zu stande gekommen ist oder?
Gibt es denn schon einen Preis?
Mal noch ne Frage. Was denkt ihr wobei mein Hbz kaputt gegangen sein
kann? Dazu noch ein paar Infos. Hab den Wagen über Winter in der
Garage gehabt und jetzt ein Paar Teile erneuert. Hab mir die große
Porsche Bremsanlage mit Stahlflex Schläuchen verbaut und ein Paar
Bremsleitungen erneuert. Das erste mal habe ich maschinell entlüftet, da
das aber nicht zum gewünschten Erfolg führte hab ich noch mal mit
Pedalkraft entlüftet. Juhu die erste Euphorie war groß, dass alles glatt
gegangen ist, siehe da, der Dicke bremst von allein. Wasser übern Hbz
und alles wieder im lot. Kann es sein, dass er wegen der wegen der
fehlenden Bremsflüssigkeit kaputt gegangen ist? Oder aber weil ich was
beim entlüften ohne gestarteten Motor verkehrt gemacht habe?
Gruß Maik
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
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Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Das ist egal, ob der Motor läuft oder nicht, IMHO.Oder aber weil ich was
beim entlüften ohne gestarteten Motor verkehrt gemacht habe?
Ich wüsste jedenfalls nicht, was das bringen soll und 2. warum deswegen der HBZ kaputtgehen soll.
Maschinell ging bei mir auch nie richtig, manuell dagegen immer (wenn man kurz dananch nochmal entlüftet).
Gruss,
Olli

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Mail: oliver@audi100-online.de
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"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Re: Interesse war doch groß
Ich denke, das ist der Grund, dabei tritt man mal weiter, als man es üblich tut, und versaut sich so den HBZ.ok-qt20 hat geschrieben: hab ich noch mal mit
Pedalkraft entlüftet.
(hat C.S. das nicht sogar in diesem Thread schon irgendwo geschrieben; sonst stand es vor kurzem in irgend nem anderen)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Hallo Christian,
gute Aktion! Bin am 20V HBZ interessiert, nachdem ich mit Erschrecken feststellen musste, dass die Dämpfer für meine Niveauregulierung ersatzlos entfallen sind und ich jetzt dumm aus der Wäsche schaue
Gruß
Ingo
gute Aktion! Bin am 20V HBZ interessiert, nachdem ich mit Erschrecken feststellen musste, dass die Dämpfer für meine Niveauregulierung ersatzlos entfallen sind und ich jetzt dumm aus der Wäsche schaue
Gruß
Ingo
So kompliziert wie nötig, so einfach wie möglich
Audi200 TQ 10V, Audi200 TQ 20V, Audi Urquattro
Audi200 TQ 10V, Audi200 TQ 20V, Audi Urquattro
...das Phänomen mit dem HBZ, der nun hinüber scheint, hab ich auch seit einigen Tagen. Nach 3 monatiger Standzeit wegen Motorumbau hab ich nun das beschriebene Problem. Bremsen vorne sind freigängig und doch nach ein paar KM bremst der Wagen von alleine und Bremspedal wird extrem hart. Nun hab ich schon soviel investiert und langsam geht mir das "Kleingeld" aus. Nun auch noch der HBZ!
Wenn es irgendwie günstiger geht als in der Audi-Apotheke bin ich sofort dabei! Jedenfalls vielen Dank an dich Christian für die Mühe die du dir machst mit unseren 44ern....
Gruß Rainer
Wenn es irgendwie günstiger geht als in der Audi-Apotheke bin ich sofort dabei! Jedenfalls vielen Dank an dich Christian für die Mühe die du dir machst mit unseren 44ern....
Gruß Rainer
Passat 3C TDI 125KW
Audi 200 20V
Motor AAN neu auf- und umgebaut
460 PS / Sachs Rennsportkupplung
Audi 200 20V
Motor AAN neu auf- und umgebaut
460 PS / Sachs Rennsportkupplung
-
duden
Fals es noch keiner weiß unter au-tel.de im Online-Shop gibt es auch Hauptbremszylinder in neu. Für das VFL und NFL Model. Der NFL ist von ATE meine ich auf dem Bild erkennen zu können. Habe mir so einen bestellt.
Bei interesse habe noch den Hauptbremszylinder aus meinem ehemaligen VFL der HBZ ist knapp ein halbes Jahr alt also noch top wer ihn haben will, verkaufe ihn mit Versand für 50 Euro
Bei interesse habe noch den Hauptbremszylinder aus meinem ehemaligen VFL der HBZ ist knapp ein halbes Jahr alt also noch top wer ihn haben will, verkaufe ihn mit Versand für 50 Euro
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ok-qt20
HBZ inspiziert
Da mein Dicker ja auch ein halbes Jahr stand, hab ich mich gleich mal dran
gemacht und das gute Stück ausgebaut und inspiziert. Siehe da, das Fett
was eigentlich da drin sein sollte damit der Kolben schön gleiten kann ist
durch die Standzeit oder durch das alter, is ja noch der erste HBZ,
verbraucht gewesen. Also neues Fett dran, eingebaut, entlüftet und bums,
die Bremse funzt wieder wie geschmiert. Puuuhhh
noch mal glück
gehabt. Ich werd mir aber vorsichtshalber auch noch mal einen hinlegen
man weiß ja nie was da noch so passiert. Vielleicht is das ja nur von kurzer
dauer.
Gruß
der jetzt kräftig bremsende
gemacht und das gute Stück ausgebaut und inspiziert. Siehe da, das Fett
was eigentlich da drin sein sollte damit der Kolben schön gleiten kann ist
durch die Standzeit oder durch das alter, is ja noch der erste HBZ,
verbraucht gewesen. Also neues Fett dran, eingebaut, entlüftet und bums,
die Bremse funzt wieder wie geschmiert. Puuuhhh
gehabt. Ich werd mir aber vorsichtshalber auch noch mal einen hinlegen
man weiß ja nie was da noch so passiert. Vielleicht is das ja nur von kurzer
dauer.
Gruß
der jetzt kräftig bremsende
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JörgFl
Re: HBZ inspiziert
Hi,ok-qt20 hat geschrieben:Da mein Dicker ja auch ein halbes Jahr stand, hab ich mich gleich mal dran
gemacht und das gute Stück ausgebaut und inspiziert. Siehe da, das Fett
was eigentlich da drin sein sollte damit der Kolben schön gleiten kann ist
durch die Standzeit oder durch das alter, is ja noch der erste HBZ,
verbraucht gewesen. Also neues Fett dran, eingebaut, entlüftet und bums,
die Bremse funzt wieder wie geschmiert. Puuuhhhnoch mal glück
gehabt. Ich werd mir aber vorsichtshalber auch noch mal einen hinlegen
man weiß ja nie was da noch so passiert. Vielleicht is das ja nur von kurzer
dauer.
Gruß
der jetzt kräftig bremsende
Kannst Du mmich mal bitte aufklären, was Du meinst???
Weder ist da Fett dran, noch gehört da was hin...
HBZ 220 V -3B + v8 ABH
Habe interesse an zwei HBZ .
Wann erfolgt die Preisangabe ?
Gruss Chris29c
Wann erfolgt die Preisangabe ?
Gruss Chris29c
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Christian S.
-
ok-qt20
Hallo Jörg,
als ich den HBZ ras genommen habe waren dort im Bremskraft verstärker
rückstände von altem Fett. Da der Zylinder vom HBZ nr sehr hackelig hin
und her ging, hab ich ein wenig Fett drann gemacht alles zusammen
gebat entlüftet und siehe da bis dato, ach bei den hohen Temperaturen ist
die Bremse nicht mehr von allein fest gegangen.
Hab ich da jetz was verkehrt gemacht?
Gruß Maik
als ich den HBZ ras genommen habe waren dort im Bremskraft verstärker
rückstände von altem Fett. Da der Zylinder vom HBZ nr sehr hackelig hin
und her ging, hab ich ein wenig Fett drann gemacht alles zusammen
gebat entlüftet und siehe da bis dato, ach bei den hohen Temperaturen ist
die Bremse nicht mehr von allein fest gegangen.
Hab ich da jetz was verkehrt gemacht?
Gruß Maik
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cabriotobi
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JörgFl
Hi Maik,ok-qt20 hat geschrieben:Hallo Jörg,
als ich den HBZ ras genommen habe waren dort im Bremskraft verstärker
rückstände von altem Fett. Da der Zylinder vom HBZ nr sehr hackelig hin
und her ging, hab ich ein wenig Fett drann gemacht alles zusammen
gebat entlüftet und siehe da bis dato, ach bei den hohen Temperaturen ist
die Bremse nicht mehr von allein fest gegangen.
Hab ich da jetz was verkehrt gemacht?
Gruß Maik
Hatte deine Antwort garnicht bekommen... komisch.
Achso- Du meinst Fett im BKV. Das ist was anderes.
Wusste garnicht das da was drin ist- habe noch nie reingesehen....
Sollte ich wohl mal machen beim nächsten mal...
Also - ist denn noch interesse am HBZ? Wenn ja bei welchem Preis seid ihr denn noch dabei??
Müsste dann mal nachfragen was meine Lieferanten dazu sagen.
20V und NF würde ich erstmal so sagen - oder???
-
Friese
- stormtrooper
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1559
- Registriert: 21.09.2005, 18:47
- Fuhrpark: Audi Cabriolet (NG);Audi 100 C4 Avant Quattro, Pontiac TransAm ´78
- Wohnort: 23701 Eutin-Fissau
- Kontaktdaten:
Re: Interesse war doch groß
Hi André,André hat geschrieben:Ich denke, das ist der Grund, dabei tritt man mal weiter, als man es üblich tut, und versaut sich so den HBZ.ok-qt20 hat geschrieben: hab ich noch mal mit
Pedalkraft entlüftet.
(hat C.S. das nicht sogar in diesem Thread schon irgendwo geschrieben; sonst stand es vor kurzem in irgend nem anderen)
Ciao
André
jetzt wäre es nicht schlecht zu wissen, wie man richtig / manuell entlüftet?
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Re: Interesse an Sammelbestellung HAUPTBREMSZYLINDER MC/3B/N
Hallo,
melde auch mal Interesse an den für den 20V:
441 611 021 B
Preis wäre entscheident.
Gruss in den Norden
melde auch mal Interesse an den für den 20V:
441 611 021 B
Preis wäre entscheident.
Gruss in den Norden
-
Petrus

