Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ein überzeugter Audianer mehr in Eurem Forum.
Ich komme aus dem Sauerland und bin seit 2005 stolzer Besitzer eines Typ 44 Sport 2.MKB: NF; BJ:90 in rot.
Es musste gerade ein Typ 44 sein da ich meine ersten 10 Lebensjahre in einem solchen Fahrzeug auf der Rückbank verbringen durfte.(Mein Vater besaß damals einen).Nun sitze ich vorne links.
Vielleicht folgen später mal ein paar Bilder wenn ich das alles hier auf Kette kriege.
Ich muss ja zugeben, das ich in Coupés aufgewachsen bin (Renault 17, Honda Prelude) und eher durch zufall an meinen 44er gekommen bin, aber das war gut! Ich war namlich trotzdem schon seit es sie gibt Fan von dieser Zeitlosen und schicken (und beinahe unzerstörbaren) Karosse...
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
Ich habe zwar den Typ 44 übersprungen (im C1 und Typ 43 aufgewachsen, dann später auch selber Vadders 43er gefahren, und viele Jahre später (nach ca. 220 tkm in einem Golf 1!) einen C4 gekauft) - aber trotzdem fühle ich mich hier im Forum sehr wohl.
Also denn, viel Spaß hier! Zum NF findest du tatkräftige Hilfe hier.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Bei der Einführung (82') war ich noch nicht auf dieser Welt. Ich kam erst 2 Jahre später dazu. Durfte dann kurz noch im 3er BMW platz nehmen.
Kurz darauf ging es auch schon mit den Audis los in denen ich auf der Rücksitzbank platz nehemen dufte.
du warst nicht zufällig bei einer Firma die Verteilerkappen, Zündspulen und ähnliches hergestellt hat oder? (Bremi)
Dort habe ich meine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker gemacht.
Gruß nach Neckersulm wo ich schon die heiligen Hallen besichtigt habe.
du warst nicht zufällig bei einer Firma die Verteilerkappen, Zündspulen und ähnliches hergestellt hat oder? (Bremi)
Dort habe ich meine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker gemacht.
Gruß nach Neckersulm wo ich schon die heiligen Hallen besichtigt habe.
Hi, nö; die Firma war in Meinerzhagen, inner Darmche