Hallo!
@Blacky: hattest Recht, das schwarze war die teils geschmolzene Glühlampenfassung.
@Fabian: vielen Dank für die Anleitung und für das Angebot bzgl. "weißes Kunststoffteil"
Ich habe die festgeschmolzene Fassung nun schließlich mit etwas sanfter Gewalt von dem Kunststoffteil trennen können, und konnte dann auch die Reste der alten Glühlampe entfernen. Habe dann die neue Lampe eingesetzt, und siehe da: es funktionierte noch. Prima, zumal die Fassung laut dem "Freundlichen" mittlerweile ersatzlos entfallen ist.
Da sich die Fassung durch das Verschmelzen etwas verformt hatte, ließ sie sich nicht mehr auf die übliche Art und Weise am Kunststoffteil befestigen. Daher blieb mir nichts anderes übrig, als es mit der Heißklebepistole zu kleben. Letzten Endes zählt eben das Resultat. Nun habe ich also wieder eine funktionierende Lüftungsregler-Beleuchtung. Vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung!!!
Bin mal auf heut Abend gespannt, dann will ich mir mal anschauen, wie gut überhaupt die komplette Breite der Regler beleuchtet ist. Schließich befindet sich die Lampe ja ganz auf der rechten Seite. Mal schauen, wie wirkungsvoll diese "Lichtleiter" aus Plexiglas so sind. Bei Tag scheint es nämlich so, als ob das Licht sich nicht optimal bis nach links verteilt. Aber das werde ich mir dann später bei Dunkelheit mal genauer anschauen...
btw: hat schonmal jemand diese Beleuchtung auf rot umgebaut, passend zur übrigen Armaturenbeleuchtung? Habe hier noch speziellen roten Glühlampenlack, der also auch hitzefest ist. Ist eben bloß fraglich, ob das dann nich zu dunkel wird. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Gruß Joe