Hintere Radlager wechseln beim Quattro

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fischi
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Hintere Radlager wechseln beim Quattro

Beitrag von fischi »

...geht das so ähnlich wie bei den vorderen?
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Markus20V
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Beitrag von Markus20V »

Ist eigentlich kein problem das komplette Teil ausbauen und das Lager umpressen so wie vorne vieleicht auch gleich die oberen Gelenke prüfen wo der Sturz eingestellt wird sonst könnte man die aUCH GLEICH ERSETZTen wenn schon alles auseinander ist

Gruß
Markus
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fischi
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Beitrag von fischi »

Stur wie ich bin, hab ich einen Reparatursatz bei Ebay geschossen. Sagt nix. Ich weiß man soll nich :(
Teilenummer wäre eigentlich 443 498 625 C -
geliefert ist ein Karton mit selbergedrucktem Aufkleber "entspricht VAG 4A0 598 625"
Drin ist: zwei Schrägkugellager, ein großes und ein kleines, ein Nabendeckel, eine Tüte Fett, ein Splint, ein Simmerring und ein Blechteil das aussieht wie ein Kronkorken mit großem Loch drin. KEINE Sicherungsmutter dabei.

Bild

Was ist das jetzt für ein Ramsch da? Oder sollte das tatsächlich passen? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...
pepe
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Beitrag von pepe »

Das sind leider ganz normale Kegelrollenlager, aber nicht die vom Quattro. Dumm gelaufen...

Pepe
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Bernd F.
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Beitrag von Bernd F. »

Beim Quattro hast du ein geschlossenes Lager welches eingepreßt wird.
Ich habe das Radlagergehäuse draußen gehabt und es samt neuem Radlager zum Bekannten gebracht der mir das gepreßt hat.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

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arri200

Beitrag von arri200 »

so sollte es beim Quattro aussehen.

Bild

sind die gleichen Lager wie an der Vorderachse
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Bernd F.
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Beitrag von Bernd F. »

Jawollja genauwoll!
So sieht das aus.


Das Schutzblech hab ich nicht mitgegeben zum pressen und im den Fahrradkorb paßte das RL-Gehäuse auch.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

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fischi
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Beitrag von fischi »

Also zurück damit, Umtausch in Radlagersatz für VA weil ich ein Radlager für die HA brauch...hoffentlich kapieren die diesen Sonderwunsch :lol:
MarianS.
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Beitrag von MarianS. »

kann ja was nicht stimmen oder?? nicht gleich wie vorne.
Vorne 82mm
Bild

Hinten 80mm
Bild

wie meiner hier: (der ist doch komplett mit den beiden Ringen oder??)
BildBild

Bitte meins bestätigen :P

Kann mir einer verraten , wie lange es dauert eine Seite auszubauen (also nur zum Vorbereiten fürs auspressen)???
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fischi
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Beitrag von fischi »

Wird ja immer schöner.

Bild

Bild

Ich denk, ich laß dann mal das Drecksradlager noch bis zum Frühjahr brummen. Da bin ich dann nimmer täglich drauf angewiesen und kann den auch mal 2 Wochen dreibeinig in der Halle stehen lassen 8)

Da narrt uns nur ein Fehler im Edgar. Klicker mal andere Typen und Baujahre durch :wink:
arri200

Beitrag von arri200 »

also ich war mit schein bei Audi und vorne und hinten das 82mm Lager gleich.Vieleicht B.j. abhängig.
MarianS.
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Beitrag von MarianS. »

Stimmt, nur von welchen Bj. sprechen wir hier überhaupt.????

Im bild siehst du es genau, im Bj. 88 gehen die beiden getrennte Wege. da wurde 80mm eingeführt. und gleichzeitig 82mm HA abgelöst.
Bild

EDIT: ich muss dazusagen, dass meine Aussagen auf den 100er zutreffen
Beim 200er ist es immer 82mm :wink:
Vielleicht reden wir ja nur aneinander vorbei :P
PS. ne Signatur würde es erleichtern, wenn du es dort reinschteibst was du für ein 44er hast.
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fischi
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Beitrag von fischi »

Marian, klick mal bitte oben gleich auf "Reparatursatz" und klicker nicht erst über Hinterachse->Gelenkwelle durch :wink:
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Beitrag von MarianS. »

fischi hat geschrieben:Marian, klick mal bitte oben gleich auf "Reparatursatz" und klicker nicht erst über Hinterachse->Gelenkwelle durch :wink:
Bild

hmmm, das ist ja eigenartig. Hab auch Audi 100, TQ, und 89er Bj angegeben und siehe da ,der zeigt tatsache 82mm an. Bei E_TOS sagt er 80mm.

Ich habe 82mm gekauft und weiß jetzt nicht mehr was Sache ist.

Also jetzt mal die Profis ran, da endet auch mein Latein...

Bei dir müsste es mit ziemlicher Sicherheit 82mm sein. Aber jetzt stehe ich im Regen der Ungewissheit, ob meine Lager richtig sind.

Profis, ihr habt jetzt Vortritt.
Zuletzt geändert von MarianS. am 07.02.2007, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von arri200 »

87 VF.
Thorsten Scheel
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Beitrag von Thorsten Scheel »

Ist ja interessant,
mein hinteres, rechtes Lager macht auch Geräusche.
Zum Glück habe ich noch ein komplettes Radlagergehäuse liegen, welches ich nur umbauen muss. Da spare ich mir ein neues Lager. :D

Gruß!

Thorsten
MarianS.
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Beitrag von MarianS. »

Thorsten Scheel hat geschrieben:Ist ja interessant,
mein hinteres, rechtes Lager macht auch Geräusche.
Zum Glück habe ich noch ein komplettes Radlagergehäuse liegen, welches ich nur umbauen muss. Da spare ich mir ein neues Lager. :D

Gruß!

Thorsten

Hy Thorsten du PROFI,

das war jetzt aber keine große Hilfe
:twisted: :twisted:
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Beitrag von Thorsten Scheel »

MarianS. hat geschrieben:
Thorsten Scheel hat geschrieben:Ist ja interessant,
mein hinteres, rechtes Lager macht auch Geräusche.
Zum Glück habe ich noch ein komplettes Radlagergehäuse liegen, welches ich nur umbauen muss. Da spare ich mir ein neues Lager. :D

Gruß!

Thorsten

Hy Thorsten du PROFI,

das war jetzt aber keine große Hilfe
:twisted: :twisted:
Was soll ich denn dazu noch sagen???
Alles wichtige wurde bereits gesagt und wiederholen brauche ich das Gesagte nicht, oder???


:P :P :P

Gruß!

Thorsten
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Thorsten Scheel hat geschrieben:Ist ja interessant,
mein hinteres, rechtes Lager macht auch Geräusche.
Zum Glück habe ich noch ein komplettes Radlagergehäuse liegen, welches ich nur umbauen muss. Da spare ich mir ein neues Lager. :D
Wie? Nur EINS?


8) :lol: :o :) :D :shock: :lol: :oops: :P :) 8) :wink:

*Mit dem Finger auf Thorsten zeigt und ihn auslacht* *rofl* :wink:

Also ich hab ZWEI, nagelneue noch dazu - noch nie eingebaut, dafür aber für'n Appel und nen Ei gekauft 8)

Das "noch nie eingebaut" wird sich noch vor dem 01.04.07 ändern, dann beginnt ja wieder die Saison und alles muß in Ordnung sein :P

Viele Grüße :wink:
Thomas
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Thorsten Scheel
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Beitrag von Thorsten Scheel »

Hah Thomas,
dazu könnte ich jetzt was sagen!!!!! :P :P :P :D :D :D :D :!: :!: :!: :!: :) :) :)

Gruß!

Thorsten
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Beitrag von 220V »

MarianS. hat geschrieben:kann ja was nicht stimmen oder?? nicht gleich wie vorne.
Vorne 82mm
Bild

wie meiner hier: (der ist doch komplett mit den beiden Ringen oder??)
BildBild
was mich hier gerade etwas stutzig macht sind die Ringe; müssen die definitiv an der VA mit eingebaut werden ? Wenn ich mich recht entsinne haben wir die damals an meinem nämlich nicht reingemacht :oops: (bin mir jetzt aber nimmer sicher)

Gruß
Frank
arri200

Beitrag von arri200 »

Der Sicherungsring sollte eigendlich mit drauf sein.Ihr habt damals wohl den alten drauf gelassen.
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Beitrag von 220V »

dann hoff ich das mal :(

Frank
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Beitrag von Thomas »

Beim 20V waren, soweit ich erinnere, bei mir keine Sicherungsringe. Auch vor dem Wechsel nicht.

Bei meinem DS erinnere ich ziemlich sicher zwei Stück, vorne und hinten.

Zwei waren es beim 20V jedenfalls definitiv nicht.

Scheint also einigermaßen unterschiedlich zu sein zwischen den Modellen.


Thomas
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Beitrag von 220V »

Also doch keine, dann passts ja wieder !
drin lassen ginge übrigens ja auch nicht, sonst hätten wir das Lager ja nicht raus- und wieder reinpressen können....

Gruß
Frank
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