Jetzt was spezielles:
MKB: 1T oder ABP (Keinen Luftmengenmesser)
Mein Problem:
Ich suche einen Stromlaufplan vom 2.5TDI mit TEMPOMAT.
Meine Suche:
Es gibt bei meinen 3 VW und Audihändlern keinen Stromlaufplan auf dem der Tempmat eingezeichnet ist.Entweder wurden die Akten nicht aktualisiert oder sind verschollen.
Nun was tun.
Klar,wenns Audi net weiß,dann vielleicht der Einspritzanlagenhersteller.
Also auf zu Bosch.Wieder fehlanzeige.Keiner hat ne Ahnung.
Wobei dieser Boschdienst der beste Dieselpumpeninstandsetzer der ganzen gegend ist.
Nach diesem kläglichen scheitern brachte mich ein Meister beim Audihändler auf die Idee die Berufschule (Meisterschule) abzuklappern.
Gesagt getan.
Dort verbrachte ich mehrere Stunden zwischen Ordnern.
Alles was ich fand war die Tempomatbeschaltung des AAT/AEL Motors.
Weiß jetzt nur nicht ob mir der was bringt.Die dort beschalteten Pins sind bei mir leer. Bis auf einen.
Könnte das natürlich ausprobieren,mit 1K-Ohm Widerstand für Hi und 10K-Ohm für Lo.Aber ins ungewisse schalten,noch dazu im Fußraum mit ner Hand voll Kabel und Widerständen.Net mein Ding.Soll ja nacher hand und Fußfrei funktionieren.
Also suchte ich weiter.
Jetzt hat mir ein Tuner erzählt daß der 2.4l 6Zyl BMW Vorkammerdiesel (z.B. im E30 3er oder dem Alten 5er gleicher Bauzeit)
mit EDC bzw bei BMW heißts DDE hätte angeblich einen ähnlichen Softwarestand. Auf jeden fall sei die IC Bestückung, der Prozessor und die Pinbelegung sei gleich.Ich solle bei BMW suchen.
Kenn leider keinen bei BMW.Ich kann ja net reinlaufen und fragen ob i mir mal ihre Stromlaufpläne ankuken kann.
Wobei einer Der Audimechanikern noch anmerkte könnte eventuell beim
C4 mit dem ABP motor im Fehlersuchprogramm eventuell was zufinden sein.
Leider sind diese Ordner im AL*E (*Produktname ersetzt*) nicht verfügbar und im Schrank auf papier verschollen, verschlammpt....
Somit bleibt mir nur noch das internet.
Also lasst mal hören....
Gruß Lars