Immenser Spritverbrauch - dringend Hilfe erforderlich

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

OK, Horst, wenn das/der Thermostat neu ist (und richtig funzt), bleiben eigentlich nur noch die genannten Fehlerquellen:
a) Zweipoliger Motortemperaturfühler
b) Lambdasonde.

Die Lambda kann man ja wiegesagt probeweise abstecken.

Und den Fühler kann man durchmessen. Die Werte sind sogar im Ü-Forum schon gepostet. Such mal nach - wenn du sie nicht findest, melde dich nochmal. (Im KE-III Jetronic RLF stehen sie auch).

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Das wär dann der G62, oder?
Würde laut VAG anscheinend um die 40 € kosten, im Forum hatte ich gelesen es wären ca.15 €, komisch.

Gruss

Steffen
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Exakt, G62.

An den guten Preis erinnere auch ich mich. Das war aber glaub'-ich mit guten Beziehungen... :wink:

Tobi ist ja hier im Thread vertreten, der kann wahrscheinlich was zu den Preisen sagen.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Wenn ich die Nummer noch hätte, dann könnte ich nachsehen ;-)
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Also, ich habe eben die Suchfunktion benutzt. Die besagte Info (EUR 15,--) stammte überhaupt von dir :wink:

Hab dann weitergesucht, aber die Nummer habe ich leider nirgends gefunden.

Ciao,
mAARk
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Kann ja von mir stammen, aber ich hätte gern noch ne Nummer gehabt, dann hätte ich den richtigen und aktuellen Preis sagen können :wink:

Aber ich schau mal bei de Russen :twisted:
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

034 906 161 sollte die richtige Nummer sein für den Sensor.

Und der Sensor kostet seit neuem wirklich 32.- Euros.

Orischinol sogar eben die 43,26

Anscheinend hat Hella die aussem Programm rausgenommen :evil:
Svensen

Beitrag von Svensen »

Bei mir ist es auch net besser, siehe Tageskilometerzähler und Tankuhr :?

Bild
newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Hi,

ihr habt ja alle noch relativ Glück. Meine Tankuhr sieht nach 100 km auch so aus und dann tanke ich sage und schreibe 25 l nach :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Bin völlig verzweifelt, da ich schon alles mögliche gemacht habe (Falschluft, ESV, KSV, Spritfilter, Einspritzanlage gereinigt, Zündgeschirr, Kat, Lammfellsonde, CO-Einstellung, Leerlaufeinstellung, LMM, Mengenteiler, Warmlaufregler, Benzindrücke, Thermostat, sämtliche Thermofühler und -schalter, Hydrostößel, Ventilschaftdichtungen, ...). Bei den Spritpreisen ne totale Katastrophe. Mir fällt echt nix mehr ein. Keine Ahnung wie lange ich mir das noch leisten kann.
Svensen

Beitrag von Svensen »

:shock:

Du nimmst mir jegliche Hoffnung :roll:

Du hast wenigstens noch mehr Leistung als unsereiner mit dem Turbo
newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Zugegeben, aber echt teuer erkaufte Leistung. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, muss ich den Wagen aufgebenBild
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ich erspare euch jetzt bilder von meiner tankuhr :oops:

Gruß
der mike

spar-NF :wink:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Horst S.
Projektleiter

Beitrag von Horst S. »

newfarmer hat geschrieben:Hi,

ihr habt ja alle noch relativ Glück. Meine Tankuhr sieht nach 100 km auch so aus und dann tanke ich sage und schreibe 25 l nach :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Bin völlig verzweifelt, da ich schon alles mögliche gemacht habe (Falschluft, ESV, KSV, Spritfilter, Einspritzanlage gereinigt, Zündgeschirr, Kat, Lammfellsonde, CO-Einstellung, Leerlaufeinstellung, LMM, Mengenteiler, Warmlaufregler, Benzindrücke, Thermostat, sämtliche Thermofühler und -schalter, Hydrostößel, Ventilschaftdichtungen, ...). Bei den Spritpreisen ne totale Katastrophe. Mir fällt echt nix mehr ein. Keine Ahnung wie lange ich mir das noch leisten kann.
Da hatte ich bisher Glück mit meinem NF - der fährt wie am ersten Tag seit dem Kauf im Jahr 2000 und verbraucht seitdem auch immer das Gleiche.

Ausgewechselt hab ich bisher nur die Einspritzleitungen - Benzinfilter - Zündgeschirr - Zündkerzen - Verteiler/Läufer - Luftfilter und zuguterletzt noch das Öl regelmäßig.

Gruss Horst S.
Antworten