Immenser Spritverbrauch - dringend Hilfe erforderlich

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mAARk
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Beitrag von mAARk »

OK, Horst, wenn das/der Thermostat neu ist (und richtig funzt), bleiben eigentlich nur noch die genannten Fehlerquellen:
a) Zweipoliger Motortemperaturfühler
b) Lambdasonde.

Die Lambda kann man ja wiegesagt probeweise abstecken.

Und den Fühler kann man durchmessen. Die Werte sind sogar im Ü-Forum schon gepostet. Such mal nach - wenn du sie nicht findest, melde dich nochmal. (Im KE-III Jetronic RLF stehen sie auch).

Ciao,
mAARk
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fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Das wär dann der G62, oder?
Würde laut VAG anscheinend um die 40 € kosten, im Forum hatte ich gelesen es wären ca.15 €, komisch.

Gruss

Steffen
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

Exakt, G62.

An den guten Preis erinnere auch ich mich. Das war aber glaub'-ich mit guten Beziehungen... :wink:

Tobi ist ja hier im Thread vertreten, der kann wahrscheinlich was zu den Preisen sagen.

Ciao,
mAARk
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cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Wenn ich die Nummer noch hätte, dann könnte ich nachsehen ;-)
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

Also, ich habe eben die Suchfunktion benutzt. Die besagte Info (EUR 15,--) stammte überhaupt von dir :wink:

Hab dann weitergesucht, aber die Nummer habe ich leider nirgends gefunden.

Ciao,
mAARk
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cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Kann ja von mir stammen, aber ich hätte gern noch ne Nummer gehabt, dann hätte ich den richtigen und aktuellen Preis sagen können :wink:

Aber ich schau mal bei de Russen :twisted:
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

034 906 161 sollte die richtige Nummer sein für den Sensor.

Und der Sensor kostet seit neuem wirklich 32.- Euros.

Orischinol sogar eben die 43,26

Anscheinend hat Hella die aussem Programm rausgenommen :evil:
Svensen

Beitrag von Svensen »

Bei mir ist es auch net besser, siehe Tageskilometerzähler und Tankuhr :?


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newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Hi,

ihr habt ja alle noch relativ Glück. Meine Tankuhr sieht nach 100 km auch so aus und dann tanke ich sage und schreibe 25 l nach :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Bin völlig verzweifelt, da ich schon alles mögliche gemacht habe (Falschluft, ESV, KSV, Spritfilter, Einspritzanlage gereinigt, Zündgeschirr, Kat, Lammfellsonde, CO-Einstellung, Leerlaufeinstellung, LMM, Mengenteiler, Warmlaufregler, Benzindrücke, Thermostat, sämtliche Thermofühler und -schalter, Hydrostößel, Ventilschaftdichtungen, ...). Bei den Spritpreisen ne totale Katastrophe. Mir fällt echt nix mehr ein. Keine Ahnung wie lange ich mir das noch leisten kann.
Svensen

Beitrag von Svensen »

:shock:

Du nimmst mir jegliche Hoffnung :roll:

Du hast wenigstens noch mehr Leistung als unsereiner mit dem Turbo
newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Zugegeben, aber echt teuer erkaufte Leistung. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, muss ich den Wagen aufgebenBild
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

ich erspare euch jetzt bilder von meiner tankuhr :oops:

Gruß
der mike

spar-NF :wink:
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Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Horst S.
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Registriert: 05.11.2004, 20:28

Beitrag von Horst S. »

newfarmer hat geschrieben:Hi,

ihr habt ja alle noch relativ Glück. Meine Tankuhr sieht nach 100 km auch so aus und dann tanke ich sage und schreibe 25 l nach :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Bin völlig verzweifelt, da ich schon alles mögliche gemacht habe (Falschluft, ESV, KSV, Spritfilter, Einspritzanlage gereinigt, Zündgeschirr, Kat, Lammfellsonde, CO-Einstellung, Leerlaufeinstellung, LMM, Mengenteiler, Warmlaufregler, Benzindrücke, Thermostat, sämtliche Thermofühler und -schalter, Hydrostößel, Ventilschaftdichtungen, ...). Bei den Spritpreisen ne totale Katastrophe. Mir fällt echt nix mehr ein. Keine Ahnung wie lange ich mir das noch leisten kann.
Da hatte ich bisher Glück mit meinem NF - der fährt wie am ersten Tag seit dem Kauf im Jahr 2000 und verbraucht seitdem auch immer das Gleiche.

Ausgewechselt hab ich bisher nur die Einspritzleitungen - Benzinfilter - Zündgeschirr - Zündkerzen - Verteiler/Läufer - Luftfilter und zuguterletzt noch das Öl regelmäßig.

Gruss Horst S.
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