Immenser Spritverbrauch - dringend Hilfe erforderlich
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
OK, Horst, wenn das/der Thermostat neu ist (und richtig funzt), bleiben eigentlich nur noch die genannten Fehlerquellen:
a) Zweipoliger Motortemperaturfühler
b) Lambdasonde.
Die Lambda kann man ja wiegesagt probeweise abstecken.
Und den Fühler kann man durchmessen. Die Werte sind sogar im Ü-Forum schon gepostet. Such mal nach - wenn du sie nicht findest, melde dich nochmal. (Im KE-III Jetronic RLF stehen sie auch).
Ciao,
mAARk
a) Zweipoliger Motortemperaturfühler
b) Lambdasonde.
Die Lambda kann man ja wiegesagt probeweise abstecken.
Und den Fühler kann man durchmessen. Die Werte sind sogar im Ü-Forum schon gepostet. Such mal nach - wenn du sie nicht findest, melde dich nochmal. (Im KE-III Jetronic RLF stehen sie auch).
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
fivebanger
Exakt, G62.
An den guten Preis erinnere auch ich mich. Das war aber glaub'-ich mit guten Beziehungen...
Tobi ist ja hier im Thread vertreten, der kann wahrscheinlich was zu den Preisen sagen.
Ciao,
mAARk
An den guten Preis erinnere auch ich mich. Das war aber glaub'-ich mit guten Beziehungen...
Tobi ist ja hier im Thread vertreten, der kann wahrscheinlich was zu den Preisen sagen.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Also, ich habe eben die Suchfunktion benutzt. Die besagte Info (EUR 15,--) stammte überhaupt von dir 
Hab dann weitergesucht, aber die Nummer habe ich leider nirgends gefunden.
Ciao,
mAARk
Hab dann weitergesucht, aber die Nummer habe ich leider nirgends gefunden.
Ciao,
mAARk
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
cabriotobi
-
cabriotobi
-
newfarmer
Hi,
ihr habt ja alle noch relativ Glück. Meine Tankuhr sieht nach 100 km auch so aus und dann tanke ich sage und schreibe 25 l nach
Bin völlig verzweifelt, da ich schon alles mögliche gemacht habe (Falschluft, ESV, KSV, Spritfilter, Einspritzanlage gereinigt, Zündgeschirr, Kat, Lammfellsonde, CO-Einstellung, Leerlaufeinstellung, LMM, Mengenteiler, Warmlaufregler, Benzindrücke, Thermostat, sämtliche Thermofühler und -schalter, Hydrostößel, Ventilschaftdichtungen, ...). Bei den Spritpreisen ne totale Katastrophe. Mir fällt echt nix mehr ein. Keine Ahnung wie lange ich mir das noch leisten kann.
ihr habt ja alle noch relativ Glück. Meine Tankuhr sieht nach 100 km auch so aus und dann tanke ich sage und schreibe 25 l nach
Bin völlig verzweifelt, da ich schon alles mögliche gemacht habe (Falschluft, ESV, KSV, Spritfilter, Einspritzanlage gereinigt, Zündgeschirr, Kat, Lammfellsonde, CO-Einstellung, Leerlaufeinstellung, LMM, Mengenteiler, Warmlaufregler, Benzindrücke, Thermostat, sämtliche Thermofühler und -schalter, Hydrostößel, Ventilschaftdichtungen, ...). Bei den Spritpreisen ne totale Katastrophe. Mir fällt echt nix mehr ein. Keine Ahnung wie lange ich mir das noch leisten kann.
-
Svensen
-
newfarmer
Da hatte ich bisher Glück mit meinem NF - der fährt wie am ersten Tag seit dem Kauf im Jahr 2000 und verbraucht seitdem auch immer das Gleiche.newfarmer hat geschrieben:Hi,
ihr habt ja alle noch relativ Glück. Meine Tankuhr sieht nach 100 km auch so aus und dann tanke ich sage und schreibe 25 l nach![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ausgewechselt hab ich bisher nur die Einspritzleitungen - Benzinfilter - Zündgeschirr - Zündkerzen - Verteiler/Läufer - Luftfilter und zuguterletzt noch das Öl regelmäßig.
Gruss Horst S.