Einbau elektrisch verstellbarer Sitze von V8 in VFL

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Einbau elektrisch verstellbarer Sitze von V8 in VFL

Beitragvon Carsten Brocker » 25.04.2019, 15:31

Hallo zusammen,

ich habe einen 200er VFL mit elektrischer Sitzverstellung und Sitzheizung. Da die Fahrersitzlehne verbogen oder sogar gebrochen, die Sitzheizung kaputt und das Leder ziemlich runter ist, habe ich mir Sitze mit Sitzheizung und elektrischer Verstellung aus einem 91' V8 gekauft, die nächste Woche bei mir zuhause ankommen. Lassen sich die Sitze einfach einbauen und anstöpseln oder muss ich bezüglich der Elektrik irgendwas besonderes beachten? Sind die Stecker gleich? Zumindest sehen die Sitze gleich aus.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und viele Grüße

Carsten
Carsten Brocker
Parkwächter
Parkwächter

Fuhrpark: Audi 200 Avant quattro 5/86
amazonasblaumetallic

Re: Einbau elektrisch verstellbarer Sitze von V8 in VFL

Beitragvon Franck » 25.04.2019, 22:27

Hallo Carsten,
mechanisch passt es. Elektrisch müsste es auch passen, es sei denn, der V8 hatte auch hinten elektrische Sitze. dann ist die Beschaltung des Beifahrersitzes anders.
Viel Erfolg !
Gruß
Franck
Franck
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitragvon sigare » 25.04.2019, 22:33

die sitzsen passen eins auf eins, nur der kabel von V8 sind mit andere stecker dan ihre VFL.
function, auser die hetzung sind ja abber der gleige, must nman doch om pinnen.
sigare
Testfahrer
Testfahrer

Fuhrpark: audi 100 turbo quattro '89 Panthero Schwartz
MC2 227.1 pk 167.0 kW 363,8Nm at 3800 rpm Vitm B

Beitragvon Carsten Brocker » 26.04.2019, 10:03

Ok, danke schon mal,

wenn ich es richtig verstanden habe, könnte es mit der Sitzheizung Probleme geben? Welche denn? Ist die Stromversorgung unterschiedlich? Wie läuft das denn mit den verschiedenen Steckern? Ich bin da ziemlich unbedarft, kann man die Stecker der V8-Sitze einfach abklemmen und mit denen aus meinem 200er versehen?

Viele Grüße

Carsten
Carsten Brocker
Parkwächter
Parkwächter

amazonasblaumetallic

Beitragvon Franck » 26.04.2019, 13:30

Hallo Carsten,
ich habe das so in Erinnerung, dass alle Stecker 1zu1 passten, auch die der Sitzheizung. Allerdings hatte ich einen Nachfacelifter. Ich weiss nicht, ob sich die Stecker unterscheiden beim Vorfacelifter. Wenn dein Spender V8 hinten elektrische sitze hatte, musst du etwas basteln, da ja beim V8 mit elektrischen Sitzen hinten der Hinterdembeifahrersitzende auch den Sitz des Beifahrers verstellen konnte. Wenn du das nicht machst, funktioniert die Sitzverstellung vorne-hinten nicht beim Beifahrersitz.
Gruß
Franck
Franck
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitragvon Carsten Brocker » 27.04.2019, 09:12

Danke Franck,

das beruhigt mich erstmal. Ich schreibe dann nochmal, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße

Carsten
Carsten Brocker
Parkwächter
Parkwächter

amazonasblaumetallic

Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt