Erst einmal "Hallo" an alle im 100er - Forum.
Ich bitte Euch um Infos für folgendes Problem:
Ich möchte meinen 44er Avant im Heckbereich mit Lautsprechern nachrüsten, weil der Wagen eigentlich ständig vollbesetzt bewegt wird.
Ursprünglich wollte ich nun Boxen in die beiden Verschlussdeckel der großen Kofferraumstaufächer einbauen. Das Auto ist allerdings für mich ein Liebhaberstück und ich bringe es nicht über`s Herz, dort das Tapetenmesser anzusetzen.
Deshalb nun meine Fragen:
1. Welchen Durchmesser und welche Tiefe dürfen Lautsprecher maximal haben, damit sie problemlos in die hinteren Türen eingebaut werden können?
2. Wer kann mir eine Bezugsquelle für solche Boxen nennen mit einem Preislimit von ca. 75 Euro?
3. Gibt es für den Avant noch einen anderen geeigneten Einbauplatz?
Ich habe zum Beispiel einmal einen 100er Avant gesehen, der auf der schmalen Halterung der Gepäckraumabdeckung noch Boxen in Längsrichtung angeschraubt hatte. Optisch eine Katastrophe ...
So long...
Michael Siegel
Einbauort für Hecklautsprecher im Typ 44 Avant
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Miro
Hallo Michael,
von Haus aus sind die hinteren Boxen in den hinteren Türen verbaut.
Durchmesser ist 130 mm, Tiefe keine Ahnung.
Habe mir welche bei ATU gekauft. Sind von Magnat, ca. 100 Watt und auch im Avant einsetzbar. Preis war glaube ich bei 45 oder 55 Euros.
Habe alle 4 Boxen gegen die von Magnat getauscht und bin richtig zufrieden damit.
von Haus aus sind die hinteren Boxen in den hinteren Türen verbaut.
Durchmesser ist 130 mm, Tiefe keine Ahnung.
Habe mir welche bei ATU gekauft. Sind von Magnat, ca. 100 Watt und auch im Avant einsetzbar. Preis war glaube ich bei 45 oder 55 Euros.
Habe alle 4 Boxen gegen die von Magnat getauscht und bin richtig zufrieden damit.
- MainzMichel
- Projektleiter
-
Michael Siegel
Danke für die schnellen Infos. Das Forum ist einfach super!!
Es ist einfach der Hammer.
Kaum hat man sein Problem gepostet gibt es ratzfatz die richtigen Infos aus erster Hand.
Vielen Dank!
Forum for ever!!!
Kaum hat man sein Problem gepostet gibt es ratzfatz die richtigen Infos aus erster Hand.
Vielen Dank!
Forum for ever!!!
-
rolf11
Re: Einbauort für Hecklautsprecher im Typ 44 Avant
Ich habe hinten bei meinem avant keine Lautsprecher verbaut.
Im Radioschacht sind auch nur die Kabel für die vorderen.
Wie nachrüsten? Kabel in den Türen verlegen ?
Im Radioschacht sind auch nur die Kabel für die vorderen.
Wie nachrüsten? Kabel in den Türen verlegen ?
- Sportkombi
- Testfahrer

Re: Einbauort für Hecklautsprecher im Typ 44 Avant
Hallo Michael,
Gruß Sven
wenn das dein Problem ist, dann besorge dir doch paar gebrauchte Staufachabdeckungen. Die finden sich bestimmt für überschaubares Geld. Du kannst im Teilemarkt auch eine Suchanzeige einstellen.Michael Siegel hat geschrieben:Ursprünglich wollte ich nun Boxen in die beiden Verschlussdeckel der großen Kofferraumstaufächer einbauen. Das Auto ist allerdings für mich ein Liebhaberstück und ich bringe es nicht über`s Herz, dort das Tapetenmesser anzusetzen.
Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.