Moinsen,
mal ne Frage bzgl. des Aktivkohlefilters im 44er, muss dieser eigentlich auch mal erneuert werden? Ich kenne Aktivkohlefilter nur aus dem Schachtbau bzw. der Haustechnik und weiß von dort, dass die entsprechend mal erneuert werden müssen.
Schönen Gruß
Aktivkohlefilter erneuern?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Aktivkohlefilter erneuern?
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Re: Aktivkohlefilter erneuern?
Das würde mich auch mal interessieren
Wie macht der sich überhaupt "bemerkbar", wenn er nicht mehr I.O. ist
Etwa durch Benzin-Geruch
Gruß Axel.
Wie macht der sich überhaupt "bemerkbar", wenn er nicht mehr I.O. ist
Etwa durch Benzin-Geruch
Gruß Axel.
- timundstruppi
- Projektleiter
- Beiträge: 3847
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
Re: Aktivkohlefilter erneuern?
Der Filter ist ein Zwischenspeicher und nimmt die Gase aus dem Tank des stehenden Fahrzeugs auf, wenn sie z. b. aus dem Tank durch Temperaturanstieg herausdrücken. Der Filter gibt die Gase wieder an den Motor ab. Damit dieses aber definiert erfolgt, sind Ventile vorhanden, die in bestimmten Last- und Temperaturzuständen das Gas an den Motor in den Ansaugtrakt abgeben.
Die Kohle sollte ewig halten. Die Ventile kann man auch irgendwie prüfen.
Gruß TW
Die Kohle sollte ewig halten. Die Ventile kann man auch irgendwie prüfen.
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
- Corprus
- Testfahrer

- Beiträge: 437
- Registriert: 21.05.2012, 20:18
- Fuhrpark: Audi 100 Limousine Typ 44 2,2 Turbo Quattro MC2
- Kontaktdaten:
Re: Aktivkohlefilter erneuern?
Wo ist denn der Aktivkohlefilter beim 44er überhaupt? Ich hab zwar noch nie nach dem Ding gesucht, aber zufällig entdeckt hab ich ihn bis jetzt noch nicht. Würde mich schon mal interessieren.
mfg
mfg
- cristofer
- Entwickler
- Beiträge: 577
- Registriert: 23.11.2011, 21:17
- Fuhrpark: Audi 100 2.0E tornado
Audi 200 20V lago metallic
Audi V8 3.6 perlmuttweiss - Wohnort: Nahe Hannover
Re: Aktivkohlefilter erneuern?
Hallo,
ich meine der sitzt beim 8 & 10V im beifahrerseitigen Kotfluegel vor der Vorderachse.
Beim 20V und V8 wars glaube ich anders.
LG
ich meine der sitzt beim 8 & 10V im beifahrerseitigen Kotfluegel vor der Vorderachse.
Beim 20V und V8 wars glaube ich anders.
LG
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Aktivkohlefilter erneuern?
Moin
der AKF-Behälter ist beim 4B, RT und NF in Zylinderform und sitzt hinter dem beifahrerseitigen Scheinwerfer beim Mengenteiler im Kotflügel. Der trichterförmige AKF-Behälter der Turbos (MC & 3B) den m.W. auch der V8 hat, sitzt auch beifahrerseitig unter/hinter dem Kotflügel, aber direkt vor der A-Säule.
Grüßle
der AKF-Behälter ist beim 4B, RT und NF in Zylinderform und sitzt hinter dem beifahrerseitigen Scheinwerfer beim Mengenteiler im Kotflügel. Der trichterförmige AKF-Behälter der Turbos (MC & 3B) den m.W. auch der V8 hat, sitzt auch beifahrerseitig unter/hinter dem Kotflügel, aber direkt vor der A-Säule.
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
