Ist die "Bombe" Prüfbar?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Ist die "Bombe" Prüfbar?
ist der Druckspeicher vom Hydraulischen Bremssystem ("Bombe") im ausgebauten Zustand irgendwie Prüfbar? Würd gerne wissen, ob meiner noch tut, vor ich ihn wieder einbau....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Beiträge: 542
- Registriert: 07.05.2012, 14:56
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Re: Ist die "Bombe" Prüfbar?
Habe mal gelesen das es dafür ein gerät gibt!?
Ich weiß nur das man beim Ausbau darauf achten soll ob das Öl heraus spritzt-druck ok, oder wenn es nur langsam tropft-druck zu schwach.
War bei den Mercedes Dingern jedenfalls So. Klingt für mich auch logisch denn dort soll ja druck gespeichert sein.
Ich weiß nur das man beim Ausbau darauf achten soll ob das Öl heraus spritzt-druck ok, oder wenn es nur langsam tropft-druck zu schwach.
War bei den Mercedes Dingern jedenfalls So. Klingt für mich auch logisch denn dort soll ja druck gespeichert sein.
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1685
- Registriert: 09.10.2007, 14:42
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Re: Ist die "Bombe" Prüfbar?
Hi
Der einzige der die Dinger prüfen kann ist meines Wissens Tim A. ... such mal im www.audiv8.com nach Reparatur Bremsdruckspeicher da wirst du fündig...
Ich hab ihm mal 15 Stück geschickt... die Hälfte war nicht mehr tauglich... ein Teil davon auch nicht mehr zum Aufarbeiten... aber lies da einfach mal.. da ist auch irgendwo ne Liste was die Dinger noch Druck hatten usw. auch mit Teilenummern.
Frank
Der einzige der die Dinger prüfen kann ist meines Wissens Tim A. ... such mal im www.audiv8.com nach Reparatur Bremsdruckspeicher da wirst du fündig...
Ich hab ihm mal 15 Stück geschickt... die Hälfte war nicht mehr tauglich... ein Teil davon auch nicht mehr zum Aufarbeiten... aber lies da einfach mal.. da ist auch irgendwo ne Liste was die Dinger noch Druck hatten usw. auch mit Teilenummern.
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2186
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Ist die "Bombe" Prüfbar?
Servo
weiß einer den Druck den die Servopumpe an den Druckspeicher abgibt , und wieviel Druck in Bar er wieder weitergibt ???
Ich hab auch noch einen Druckspeicher rumliegen und ich weiß nicht was er noch kann.....................
Mfg Joe
weiß einer den Druck den die Servopumpe an den Druckspeicher abgibt , und wieviel Druck in Bar er wieder weitergibt ???
Ich hab auch noch einen Druckspeicher rumliegen und ich weiß nicht was er noch kann.....................
Mfg Joe
Re: Ist die "Bombe" Prüfbar?
naja, das geht evtl. wenn man das Auto kurz vorher abgestellt hat. Ich hab meinen erst ca. 1 Jahr Später ausgebautKnatterkarsten hat geschrieben:Ich weiß nur das man beim Ausbau darauf achten soll ob das Öl heraus spritzt-druck ok, oder wenn es nur langsam tropft-druck zu schwach.
Aber ich werd mal auf der V8 Seite gucken, bzw den Tim A. anschreiben...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
