Hallo Gemeinde,
kann mir bitte einer den Unterschied zwischen den beiden Nivauregelventilen mit den folgenden Nummern erklären:
443 616 151
443 616 151 E
Oder sind die ggf. beide gleich, was ich so erst einmal nicht glaube.
Besten Dank für mögliche sachkundige Antworten.
Harald
Benötige einen Erklärbär für Nivauregelventil
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
Re: Benötige einen Erklärbär für Nivauregelventil
VLG Pollux4haiforelle hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
kann mir bitte einer den Unterschied zwischen den beiden Nivauregelventilen mit den folgenden Nummern erklären:
443 616 151 ---> für FRONTI
443 616 151 E ---> für QUATTRO
Oder sind die ggf. beide gleich, was ich so erst einmal nicht glaube.
Besten Dank für mögliche sachkundige Antworten.
Harald
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
Danke Pollux,
das war mir aber schon bewust.
Mir geht es um die Unterschiede. Was ist da ggf. mechanisch anders bzw. ist da das Regelverhalten anders?
Wieso wird da zwischen Fronti und Quattro überhaupt unterschieden?
Danke noch einmal
Harald
das war mir aber schon bewust.
Mir geht es um die Unterschiede. Was ist da ggf. mechanisch anders bzw. ist da das Regelverhalten anders?
Wieso wird da zwischen Fronti und Quattro überhaupt unterschieden?
Danke noch einmal
Harald
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin Harald
ein anderer Einbauort (zwangsläufig) und eine andere Anbindung der (unterschiedlichen) Verbindungsstange (Endung C) wird wohl den Unterschied im Detail ausmachen, so dass auch beim Ventil eine andere Nummer-Endung nötig ist ...
das mal so nach Akte-Vergleich mit unterstützender Logik meinerseits
Grüßle
Uwe
ein anderer Einbauort (zwangsläufig) und eine andere Anbindung der (unterschiedlichen) Verbindungsstange (Endung C) wird wohl den Unterschied im Detail ausmachen, so dass auch beim Ventil eine andere Nummer-Endung nötig ist ...
das mal so nach Akte-Vergleich mit unterstützender Logik meinerseits
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
Naja wenn ich mir die Bilder im detail vergleiche und dann noch das Ventil vom Quattro um 180° in Längsachse drehe sieht es dann nicht mehr so unterschiedlich aus.
Und ein anderer Einbauort sagt noch nichs über eine mechanische / konstruktive Änderung des Teils aus. Deswegen wollte ich mal da bischen mehr Hintergrundwissen mir aneignen.
Gruß
Harald
Und ein anderer Einbauort sagt noch nichs über eine mechanische / konstruktive Änderung des Teils aus. Deswegen wollte ich mal da bischen mehr Hintergrundwissen mir aneignen.
Gruß
Harald
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Servus
Bei den ALB´s sind die anschlüsse anders, es gibt versionen mit 2 leitungen und welche mit 4
mfg
Peter
Bei den ALB´s sind die anschlüsse anders, es gibt versionen mit 2 leitungen und welche mit 4
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!