Hallo
woran könnte es liegen, wenn ein NF eine zu hohe Leerlaufdrehzahl hat? Ist meiner, frage für einen Freund.
Bisher hatte ich die Idee, das LLRV zu reinigen oder zu tauschen und die Drosselklappe zu prüfen ob die evtl. nicht richtig geschlossen ist.
Ansonsten läuft und fährt der Wagen gut bzw. wie immer...
Gruß
Zu hohe Leerlaufdrehzahl NF
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Zu hohe Leerlaufdrehzahl NF
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
ben.seifert
- Testfahrer

- Beiträge: 338
- Registriert: 15.01.2010, 18:21
- Fuhrpark: Audi 100 Turbo MC1 VFL
Audi A4 Avant 2,6 - Wohnort: Bremen / Schortens, bei Wilhelmshaven (am Wochenende)
- Kontaktdaten:
Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl NF
Hi!
Ist vielleicht der Leerlaufschalter defekt oder falsch eingestellt? Dann steuert der ja auch das Leerlaufregelventil garnicht an, wenn der nicht schaltet.
Gruß Ben
Ist vielleicht der Leerlaufschalter defekt oder falsch eingestellt? Dann steuert der ja auch das Leerlaufregelventil garnicht an, wenn der nicht schaltet.
Gruß Ben
Audi 100 CS Turbo (MC1), Bj.86, Steingrau Metallic, fast im Originalzustand
Audi A4 Avant B5, 2,6 V6 (ABC) mit Autronic Autogasanlage, als Bahnalternative und Turboschoner
Mini Cooper, Bj.97, derzeit stillgelegt wegen Korrosionsbeseitigung... Vollverzinkung ist toll...
In der Familie fahren noch: Audi Cabrio 2.3E (NG), Bj. 91 + VW LT 28 "Florida" Bj. 89 + Scirocco GT2
Audi A4 Avant B5, 2,6 V6 (ABC) mit Autronic Autogasanlage, als Bahnalternative und Turboschoner
Mini Cooper, Bj.97, derzeit stillgelegt wegen Korrosionsbeseitigung... Vollverzinkung ist toll...
In der Familie fahren noch: Audi Cabrio 2.3E (NG), Bj. 91 + VW LT 28 "Florida" Bj. 89 + Scirocco GT2
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl NF
Was heißt zu hoher Leerlauf???
Grundsätzlich oder sporadisch???
Liegt er um die 1000, arbeitet LLRV nicht, wäre dann der Notlauf.
Entweder dann LLRV, Kabel zum LLRV oder Drosselklappenschalter als erste Verdächtige.
Wie schaut es mit nachgerüstetem Kaltlaufregler aus???
So etwas verbaut???
Wenn ja, welches Fabrikat???
HJS: bekannt für Fehler in der Elektronik, diverse Symptome schon gesehen/erlebt.
TwinTec: Wärmefühler im Wasserschlauch defekt, Membran defekt
Einfach KLR mal abklemmen, ob sich etwas verändert
Grundsätzlich oder sporadisch???
Liegt er um die 1000, arbeitet LLRV nicht, wäre dann der Notlauf.
Entweder dann LLRV, Kabel zum LLRV oder Drosselklappenschalter als erste Verdächtige.
Wie schaut es mit nachgerüstetem Kaltlaufregler aus???
So etwas verbaut???
Wenn ja, welches Fabrikat???
HJS: bekannt für Fehler in der Elektronik, diverse Symptome schon gesehen/erlebt.
TwinTec: Wärmefühler im Wasserschlauch defekt, Membran defekt
Einfach KLR mal abklemmen, ob sich etwas verändert
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl NF
Ich bin mir der Illegalität bewusst aber ich würde das eh anraten, mit Falschluft beim NF in die Motorregelung reinzupfuschen will mir einfach nicht zusagenTyp44 hat geschrieben: Einfach KLR mal abklemmen, ob sich etwas verändert
Dem Rest der Tipps schließe ich mich ohne weiteres an, der LL-Schalter wäre auch der erste den ich prüfen würde und mal die Stromaufnahme vom LLRV messen, aber das erst als zweites.
RLF haste, Phili ?
Grüße
Mike
Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl NF
Ahja =) Euro 2 hat er in der Tat, Hersteller müsste man nochmal genau nachschauen...aber das wäre ja dann schonmal ein Hinweis...
@ Mike: Nee leider nicht, aber hört sich so an als hättest du den? =)
@ Mike: Nee leider nicht, aber hört sich so an als hättest du den? =)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl NF
PN mir mal bitte eben deine Mailadresse, dann hau ich dir den rüber
Grüße
Mike
Grüße
Mike
