Servus!
habe einen Audi 100 Typ44 C3 2,2 Turbo Quattro und wenn ich fahre und beschläunige und dan den nächst höheren Gang einlegen will gibt es ein Rucken und Schlagen beim Einkuppeln was könnte defekt sein? Achtung Quattro!
Danke im Voraus für eure Bemühungen!
P.S.: bin um jeden tipp oder lösung dankbar!
Mfg Floppy
Schlagendes geräch beim Schalten (Einkuppeln)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
lfir
Re: Schlagendes geräch beim Schalten (Einkuppeln)
Servus,
ist das Schlagen wirklich hörbar? Oder eher ein Ruck der durch das Fahrzeug geht?
Ansonsten würde ich mal auf Motor/Getriebelager tippen. Bzw. Spiel der kardanwelle..
lG
ist das Schlagen wirklich hörbar? Oder eher ein Ruck der durch das Fahrzeug geht?
Ansonsten würde ich mal auf Motor/Getriebelager tippen. Bzw. Spiel der kardanwelle..
lG
-
Floppy
Es ist ein Rucken das durchs Fahrzeug geht.
-
lfir
Wenn deine Motor u. Getriebelager noch die ersten sind, würde ich diese einmal tauschen.
Mein Audi 100 ruckt ziemlich stark, wenn ich nicht vorsichtig einkupple. Im "fließenden" Verkehr ist die Problematik nicht gegeben (da es keinen so großen Lastwechsel gibt).
lG
Mein Audi 100 ruckt ziemlich stark, wenn ich nicht vorsichtig einkupple. Im "fließenden" Verkehr ist die Problematik nicht gegeben (da es keinen so großen Lastwechsel gibt).
lG
Bitte auch die Querlenkerlager überprüfen. Sind die am Ende gibt es auch Schläge beim Lastwechsel.
Servus, Rudi
Servus, Rudi
Wartung statt Schutzbrief!
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist